Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von Ijon Tichy »

Und das ich dahingehend Chibiterasu zugestimmt habe hast du überlesen?
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von Blackcucumbermage »

Levi  hat geschrieben: 09.01.2018 06:17
Blackcucumbermage hat geschrieben: 08.01.2018 23:10 Wehe die machen das neue Metroid wie Zelda und ich darf 900 Metroid Eier sammeln... :roll:
Das sollst du in zelda schon nicht.
Natürlich wie komme ich sonst an den super rare Korok Dünger, mit dem man die Rose des Sarkasmus züchtet, die sämtlichen Sammelwahn von Ubisoft übertrumpft und als einzige diesen Endboss besiegen kann? Natürlich geht das erst nachdem 120 Schreine fertig sind und genug Zeug gesammelt wurde um jede Rüstung zu Upgraden und genug Amiibos gekauft wurden um die DlC Attacken von Ubisoft abzuwehren. :Häschen:
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von Kuttelfisch »

Das macht irgendwie alles so gar keinen Sinn o.O
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von DEMDEM »

ronny_83 hat geschrieben: 09.01.2018 13:04
Spiritflare82 hat geschrieben: 09.01.2018 12:36 Das kommt dieses Jahr das Metroid, Nintendo hat doch selbst oft gesagt sie wollen nichtmehr solange im Voraus ankündigen...dann doch 2 Jahre warten ist ja genau das was Nintendo nicht mehr wollte.
Zwei Jahre im Voraus ist doch heute nun wirklich keine lange Zeit mehr. Außerdem verwechselst du Nintendo wahrscheinlich mit Sony. Die haben tatsächlich offiziell angekündigt, in Zukunft mehr Wert darauf zu legen, Spiele nur noch so anzukündigen, dass sie in kurzem Zeitraum danach bereits spielbar sind.

Hier noch ein Auszug von einem Intervie von Reggie Fils:
Nintendo sei der Überzeugung, so Reggie, dass Ankündigungen bestmöglich erst dann getätigt werden sollten, sobald es für mögliche Käufer auch die Möglichkeit gäbe, den Titel anzuspielen. Als Beispiel nimmt er Super Mario Odyssey daher: Diesen Titel hätte Nintendo schon vor Monaten ankündigen können, doch war das Entwicklerteam noch nicht dafür bereit, die Kernmechaniken des Spiels (das Capturen von Gegnern) so zu visualisieren, dass sie leicht zu verstehen wären.

Es gäbe allerdings bestimmte Spiele, die “einige“ Zeit in Entwicklung wären – ein solches Spiel wäre beispielsweise Metroid Prime 4. Da es sich dabei allerdings um ein Franchise handle, wonach sich die Spieler schon lange sehnen würden, habe man die Ankündigung bereits so früh getätigt. Man wäge also bei jedem Titel individuell ab, zu welchem Zeitpunkt eine Ankündigung sinnvoll wäre.
Reggie labert doch eh nur PR-Scheiße. Der münzt sich das irgendwie so zusammen, so dass es nach guter PR sich anhört und das wars. Gehaltvoll ist da selten was. Der einzige Grund, warum Mario Odyssey so spät angekündigt wurde ist doch die Switch-Ankündigung selbst gewesen. Mit der Switch wurden ein paar Spiele auch angekündigt, die alle im selben Launchjahr erschienen sind, man hat quasi ganz gezielt versucht den Hype von Januar bis Ende des Jahres aufrecht zu erhalten.

Und dann mit Metroid Prime 4 bringt er auch gleich noch selbst das Gegenbeispiel zu seinem Geschwafel. Zelda kann man auch noch dazu packen, dass gleich 1,5-2 Jahre später rausgekommen ist als ursprünglich angekündigt.

Kann dieses PR-Geschwafel nicht mehr abhaben. Das ist so ätzend. Labert man möchte nur noch Spiele ankündigen, wenn man die auch anspielen kann (wohl als Ausrede gedacht, warum aktuell so wenig angekündigt ist) und dann noch sagen, man wäge im Individuelfall ab, was die zuvorige Generalisierung wann man Spiele ankündigen möchte komplett relativiert. Er hat sich mit beiden Absätzen also für beide Fälle rein PR-technisch abgesichert: für den Fall, dass man Spiele erst spät ankündigt und für den Fall, dass man ein Spiel zu früh angekündigt hat. Ergo wieder null Gehalt.

Reggie geht mir echt auf den Sack. Der sollte echt einfach nur noch die Klappe halten. Wenn ich den schon sehe, der sieht auch so richtig schmierig aus. Selten solche Abscheu für irgendwen emfunden.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von Wigggenz »

Levi  hat geschrieben: 04.01.2018 16:43 S und M
.... Oh.... Moment... Oo
Ich wäre auf jeden Fall dabei bei Pokemon Symphony & Metallica :mrgreen:
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von Trumperator »

DEMDEM hat geschrieben: 09.01.2018 17:50
Reggie geht mir echt auf den Sack. Der sollte echt einfach nur noch die Klappe halten. Wenn ich den schon sehe, der sieht auch so richtig schmierig aus. Selten solche Abscheu für irgendwen emfunden.
Bild
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von sabienchen.banned »

Ijon Tichy hat geschrieben: 09.01.2018 13:25 Und natürlich wurde mit der Switch auch die WiiU abgelöst, mit dem Abschiedsgeschenk von Zelda, am Tag 1 der Switchveröffentlichung.
...mehr ein Trostpflaster... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1776249
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2015 08:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von johndoe1776249 »

FlyingDutch hat geschrieben: 08.01.2018 16:31
Wow.. als jemand, der es schafft in einem einzigen Wort vier(!!) Fehler einzubauen, würde ich mich vielleicht weniger arrogant über das Verständnis und die Logik anderer Leute auslassen. :Blauesauge:
Und das ist Deine Antwort auf meine Kritik? Ein Wort welches falsch geschrieben wurde? Typisch Internet-Troll, fehlen einem die Argumente, wird auf die Rechtschreibung eingeprügelt.
Übrigens, gerade noch mal nachgeschaut, es war die Autokorrektur die dieses Wort so ausgegeben hat. Aber wie schon vorher geschrieben, keine Argumente = Rechtschreibung kritisieren. Kinder halt....
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von Raksoris »

Vielleicht kommt ne Super Ultimate Fassung raus mit Bayo 1, 2 und 3 in einer Edition. Das wäre knorke
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von FlyingDutch »

Ashokas hat geschrieben: 10.01.2018 09:41
FlyingDutch hat geschrieben: 08.01.2018 16:31
Wow.. als jemand, der es schafft in einem einzigen Wort vier(!!) Fehler einzubauen, würde ich mich vielleicht weniger arrogant über das Verständnis und die Logik anderer Leute auslassen. :Blauesauge:
Und das ist Deine Antwort auf meine Kritik? Ein Wort welches falsch geschrieben wurde? Typisch Internet-Troll, fehlen einem die Argumente, wird auf die Rechtschreibung eingeprügelt.
Übrigens, gerade noch mal nachgeschaut, es war die Autokorrektur die dieses Wort so ausgegeben hat. Aber wie schon vorher geschrieben, keine Argumente = Rechtschreibung kritisieren. Kinder halt....
Sorry für nun komplett Off-topic, aber:

:lol: :lol:

So, So, die Autokorrektur :Blauesauge:

Deine Kritik wie du es nennst, ist nichts weiter als arrogantes Geplapper, welches in Hinsicht sozialer Interaktion sehr zu wünschen übrig lässt. Auf einer Sachebene kann und will ich darauf gar nicht eingehen. Ich habe lediglich dein Auftreten hier bemängelt, welches mir negativ auffiel.

Dein letzter Beitrag in dem du mich als Kind und Troll beschimpfst, (wenn ich raten müsste, würde ich schätzen, dass ich ca. doppelt so alt bin, wie du), ist ein hervorragendes Beispiel. Anstatt, wie du es sagst, zu argumentieren, kommen von dir gleich zwei Beleidigungen in einem Beitrag.

Aber ich denke nicht, dass du reflektiert genug bist um auch nur ansatzweise zu begreifen, was ich dir sagen wollte ;)

Macht aber auch nichts, wird ja vielleicht noch :)
johndoe1776249
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2015 08:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Bayonetta 3 erscheint 2018; Metroid Prime 4 eher 2019; große Direct-Ausgabe im Januar

Beitrag von johndoe1776249 »

FlyingDutch hat geschrieben: 10.01.2018 20:59
Dein letzter Beitrag in dem du mich als Kind und Troll beschimpfst, (wenn ich raten müsste, würde ich schätzen, dass ich ca. doppelt so alt bin, wie du), ist ein hervorragendes Beispiel. Anstatt, wie du es sagst, zu argumentieren, kommen von dir gleich zwei Beleidigungen in einem Beitrag.

Aber ich denke nicht, dass du reflektiert genug bist um auch nur ansatzweise zu begreifen, was ich dir sagen wollte ;)
Damit auch Du es verstehst, muss ich mich ja deinem Niveau anpassen. Wer andere im einem Forum auf seine Rechtschreibung aufmerksam macht, hat einfach keine Argumente um muss sich halt damit behelfen.
Und stolz darauf zu sein das Du ja soooo alt bist, gibt mir zu denken. Ein "alter" Mann, der sich in einem Spieleforum mit vermeidlichen jüngeren auf eine Diskussion einlässt, bei der es mittlerweile nur um, "Ich hab aber Recht!", geht, kann doch nur ein Kind sein, oder halt ein Troll.
Antworten