Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

woher weißt du das?
Hab auf keiner Seite für Klingen etc. etwas dazu gelesen.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Alanthir »

Weil ich eine generiert habe, leider habe ich das erst realisiert, als ich sie direkt wieder ins Nirvana geschickt habe
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Dieses Spiel wäre echt so viel besser wenn sie 50 Overdrive Protokolle reinpatchen würden........
Und sagt mir nicht ich solle aufhören mich über das Gleiche ständig aufzuregen, scheiße nein! Ich möchte mich verdammt nochmal über diesen Mist aufregen! Jedes verdammte Mal dieselbe Scheiße mit diesem Spiel! Man freut sich beim Anblick der neuen einzigartigen Klinge wie ein Honigkuchenpferd und flucht dann das ganze Haus zusammen weil es der falschen Klasse zugehört! Was zur Hölle soll No4 mit einer Heilklinge machen? Die Entscheidung die Overdrive Protokolle auf eine so lächerliche Zahl zu limitieren und das sogar ohne im Spiel zu sagen wie unfassbar limitiert die Dinger sind, ist die mit großem Abstand dümmste Designentscheidung, die ich jemals in einem überdurchschnittlich guten Videospiel gesehen habe! Ich würde lieber 10x den Wassertempel von Ocarina of Time vintage N64 Style mit all dem Itemwechselschrott spielen als dieses Overdrive-System in einem sonst wunderbaren Spiel. Das Item ist so lächerlich limitiert, dass ich nichteinmal mehr den deutschen Namen des Items kenne!

Das Spiel hat so viel Geiles, nein, eigentlich ist alles geil an dem Spiel, sie haben XC1 an den richtigen Stellen getweakt, eigentlich ist alles grandios, aber diese absolut hirnverbrannte Designentscheidung kotzt mich sooo sehr an. Ich würde ja fragen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber dieser Unfug ist so dämlich, das ich überzeugt bin, dass dabei gar nicht nachgedacht wurde!

Eine andere bessere Alternative zum schlechten Transfersystem wäre es, wenn Klingen nur zu ihnen passende Klingen erwecken könnten und die paar Overdrive Protokolle könnte es dann wegen mir immernoch geben um die paar Hybridset-ups zu bekommen, die man vielleicht haben möchte.

[Kontext: Ich will kurz vorm Schlafengehen noch ein paar Cores öffnen, kriege innerhalb von 5min sogar 2 Legendaries, aber aus oben genannten Gründen ist das eher ein Grund zum Fluchen als zum Jubeln.]
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Hör auc dich aufzuregen. Es nervt.
;) ändern kannst es eh nicht... Und dass wir diese Mechanik so nochmal im nächsten Spiel sehen, ist auch eher unwahrscheinlich.

PS: transferprotokoll (der Name macht wenigstens Sinn)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

@zero7: du regst dich über die falschen dinge auf. das ganze random zeug ist das was stört im spiel. würde man die einzigartigen blades nur per quests o.ä. bekommen, wäre das alles schon viel besser. dann könnte man sich bedingt aussuchen wer wen bekommt.

aber nur weil die die falsche klasse hat so ein fass aufzumachen ist sinnlos. jeder char kann grundsätzlich jede klasse sein. klar legt man damit keine gegner mit +10 level, aber das muss man ja auch nicht immer machen, eigentlich sogar fast nie. ich habs fast immer stark gemischt und komm damit super zurecht. wenn man am spielbaren charakter angriff und heiler hat, kann das in bestimmten situationen sehr angenehm sein. rex mit nim und dahlia waren 1a.
für mich ist es immer wichtiger, dass das mit den elementen passt. das ist zwar auch nicht optimal, weil nia 3 elektro blades hat und char 4 keine, dafür nia und char 5 keine mit feuer, aber das lässt sich schon irgendwie aushalten.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

is schon ok.... durch die randomness hab ich diesmal ne party die ich sonst wohl nie gebaut hätte.... eine #5 ether party mit Vale, Kos-Mos und Kora (wird vermutlich noch ausgetauscht). Alle angriffe und Items auf etherbasis. Geht unerwartet gut ab.
eigentlich wollte ich ja das naheliegendste nehmen und auf stärke aufbauen, Nia is schließlich der Ether DD, aber nem geschenkten gaul und so...
Jetzt wo ich alle blades bis auf 3 hab, hab ich auch mehr und mehr das problem dass ich gar nicht weiß wen ich überhaupt n die party nehmen soll...so viele bleiben da auf der strecke :(
Die qual der Wahl is echt nicht so einfach.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

einfach alle in merc missionen stecken :ugly:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ja aber die könnte ich ja brauchen! möglicherweise... für irgendein quest oder ne truhe oder so
da schick ich lieber all die B/A-Rang randoms damit die ausskillen und ich sie löschen kann
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von La_Pulga »

Wieviele Transferprotokolle bekommt man denn? Hab schon 2 verbraten um eher durchschnittliche Klingen aufgrund ihrer Klasse zu transferieren. War wohl eher nicht so schlau oder?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Fünf oder so (?). Total lächerlich. Und Vier-Sterne-Blades hab ich in 110 Stunden noch nie bekommen, von denen ich mir weitere Protokolle hätte holen können.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt möglichkeiten welche zu bekommen.
zB bekommst du welche wenn ein char alle skills hat oder wenn du eine common level 4 blade voll ausskillst.

common level 4 blades bekommt man am ehesten wenn man rare oder legendary cores mit booster benutzt. ich hab schon ein paar davon bekommen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 10.01.2018 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Also ohne großartig was zu tun bekommt man 8 (3 hat man zu beginn und 5 durch die skill ringe)
Angeblich gibt es auch noch 1 weiteres pro Kontinent in irgendeiner Truhe (die behauptung hab ich allerdings nur einmal gelesen, kp ob da was dran ist).
Und dann eben noch die normalen lvl 4 blades ausskillen, wie Jesus sagt gibts die vor allem von Legendary cores - die gibts entweder im Endgame zuhauf, oder unterwegs in diversen Platintruhen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich habe auf jeden Fall zwei aus Kisten.
Eine in dem Lager (wo auch diese Blade-Aufträge anfangen) bei nem Zelt und eins glaube ich bei dem Dampfbad in der Nähe.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

woot?
meinst du mit Lager Garmot?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Levi  hat geschrieben: 10.01.2018 06:33 Hör auc dich aufzuregen. Es nervt.
Klar nervt's. Aber irgendwo musste ich meiner Wut mal Luft machen.
JesusOfCool hat geschrieben: 10.01.2018 08:07 @zero7: du regst dich über die falschen dinge auf. das ganze random zeug ist das was stört im spiel. würde man die einzigartigen blades nur per quests o.ä. bekommen, wäre das alles schon viel besser. dann könnte man sich bedingt aussuchen wer wen bekommt.
Wenn ich ehrlich bin, mit der Randomness habe ich mittlerweile sogar meinen Frieden geschlossen, zwar kein gutes System, aber akzeptabel, werde zwar wohl ein paar Blades verpassen, aber man kommt schon anständig durch's Spiel durch. Aber dass es ohne dem Hauptcharakter genausoviele verschiedene Klassen, wie es Charaktere gibt (nehme ich jdf an), und es trotzdem so ein Mischmasch gibt, ist einfach komplett unnötig wenn es so viel bessere Systeme geben könnte. Durch meine zuvor genannte Alternative könnte man auch gezielt Tank-Blades ziehen und mit Transferprotokollen (danke Levi) auch immernoch genug Hybridset-ups erstellen.

E-G hat geschrieben: 10.01.2018 09:42 woot?
meinst du mit Lager Garmot?
Ja, bei den Söldnern gibt es eins.
Antworten