Suche Linkshänder Gaming Maus

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
keston
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2017 07:08
Persönliche Nachricht:

Suche Linkshänder Gaming Maus

Beitrag von keston »

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus. Da ich Linkshänder bin und nicht mit rechts zocken kann (ahbs versucht, es geht nicht) fängt nun wieder die leidige suche nach einer Linkshänder Maus an. Die Auswahl ist da ja leider mehr als beschränkt, gerade wenn man ein paar Daumentasten benötigt. Bisher habe ich noch nichts gefundne, was mich zu 100% anspricht. Daher wollte ich euch mal fragen, ob hier Linkshänder sind, die mir eine Maus empfehlen können.
Die Rechtshänder dürfen nütrlich auch Vorschläge machen ;-)

Butget liegt bei ca. 60€, ich hoffe, dafür bkeommt man was gescheites.

Danke schonmal

Aktualisiert: Ich habe mich für Razer DeathAdder Elite entschieden, es ist großartig, vielen Dank für diesen Artikel.
Zuletzt geändert von keston am 28.01.2018 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Linkshänder Gaming Maus

Beitrag von johndoe1238056 »

Von Razor gibt's wohl ein paar Modelle auch für Linkshänder (z.B. DeathAdder).

Mit 60 Euro Budget wird's aber schon sehr knapp und mit der Verarbeitungsqualität von Razer ist es leider auch nicht immer weit her.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Linkshänder Gaming Maus

Beitrag von Feralus »

Akabei hat geschrieben: 12.12.2017 15:13 Von Razor gibt's wohl ein paar Modelle auch für Linkshänder (z.B. DeathAdder).

Mit 60 Euro Budget wird's aber schon sehr knapp und mit der Verarbeitungsqualität von Razer ist es leider auch nicht immer weit her.
Keine Ahnung ich habe mittlerweile jetzt seit Jahren Razer Produkte und noch nie Problemchen damit gehabt. Die Zeiten in denen Razer schlecht verarbeitet war, die sind eigentlich vorbei.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Linkshänder Gaming Maus

Beitrag von Falagar »

Bin auch Linkshänder und nutze seit jeher schon die Razer Produkte - hatte auch gerade bei den Mäusen noch absolut nie irgendwelche technischen oder qualitativen Probleme.

Benutze momentan die Razer Taipan, welche momentan um die 60,- Euro kostet....
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Linkshänder Gaming Maus

Beitrag von Alex Roivas »

Ich kann dir nur aller wärmstens die Logitech G3 emphelen. Eine saugeile Maus. Habe ich selber Jahrelang gespielt. Bin mit der Maus und Tasta zwar Rechtshänder was aber in dem Fall einer symetrischen Maus genau das gleiche bedeutet wie bei dir.

Damit hast du sozusagen 2 "Daumen" Tasten.

Ich habe eine mit dem Daumen genutzt und eine mit Ringfinger. Ist auch kein komisches verkrampfen, geht ganz locker aus der Hüfte. Hat sogar nen Vorteil, du verdrückst dich nicht oder mußt zumindest nicht rausfühlen welche der beiden du gerade am Finger hast da jeder Finger nur eine Taste trifft.
Antworten