Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn letztes Jahr eines gezeigt hat, dann dass klassische Prügelspiele noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Und auch 2018 startet für Beat-em-up-Fans mit einem Doppelschlag. Denn neben Arc Systems DragonBall FighterZ wird auch das mit Final-Fantasy-Stars gespickte Dissidia auf PlayStation 4 veröffentlicht. Wir haben uns für die Vorschau intensiv mit den teambasierten Duellen beschäftigt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von Dunnkare »

Njee.. diese ganzen androgynen Japano Idol Klone sprechen mich einfach nicht an. Und die Arenen wirken generisch und seelenlos. Ich freu mich auf DB FighterZ und lass Dissidia (mal wieder) links liegen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von thormente »

Wenn letztes Jahr eines gezeigt hat, dann dass klassische Prügelspiele noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Hat es das? Das Jahr 2017? Welche nicht zum alten Eisen gehörenden Kampfspiele gab es denn da so?
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von L1Slayerx »

Langsam wird es irgendwie alt, weil ich es bei fast jeder Dissidia News kürzlich geschrieben habe, aber ich tue es trotzdem noch einmal:
Ich freue mich riiieeesig :Hüpf:

Meine einzige Sorge bleibt der Netcode. Die Closed Beta war dahingehend verbesserungswürdig.
Bin gespannt ob die Open Beta am 12.1. besser laufen wird.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von heretikeen »

Dunkare hat geschrieben: 09.01.2018 16:15 Njee.. diese ganzen androgynen Japano Idol Klone sprechen mich einfach nicht an. Und die Arenen wirken generisch und seelenlos. Ich freu mich auf DB FighterZ und lass Dissidia (mal wieder) links liegen.
Mein Reden, aber scheint ein Zielpublikum zu geben, das in den drei Figuren auf dem Werbebild drei unterschiedliche und völlig einzigartige Charaktere erkennt :D
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

heretikeen hat geschrieben: 09.01.2018 18:07
Mein Reden, aber scheint ein Zielpublikum zu geben, das in den drei Figuren auf dem Werbebild drei unterschiedliche und völlig einzigartige Charaktere erkennt :D
Bild
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von Sevulon »

thormente hat geschrieben: 09.01.2018 16:29
Wenn letztes Jahr eines gezeigt hat, dann dass klassische Prügelspiele noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Hat es das? Das Jahr 2017? Welche nicht zum alten Eisen gehörenden Kampfspiele gab es denn da so?
injustice 2, Tekken 7, BlazBlue CF, Marvel vs. Capcom Infinite, Guilty Gear Xrd Rev. 2, Pokemon vs. Tekken...
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von thormente »

Sevulon hat geschrieben: 09.01.2018 19:55
thormente hat geschrieben: 09.01.2018 16:29
Wenn letztes Jahr eines gezeigt hat, dann dass klassische Prügelspiele noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Hat es das? Das Jahr 2017? Welche nicht zum alten Eisen gehörenden Kampfspiele gab es denn da so?
injustice 2, Tekken 7, BlazBlue CF, Marvel vs. Capcom Infinite, Guilty Gear Xrd Rev. 2, Pokemon vs. Tekken...
Ja, das sieht alles schon sehr rostig aus.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Leuenkönig hat geschrieben: 09.01.2018 19:16

BILD
Grimmiger mittelalter Mann mit Dreitagebart ist das westliche Gegenstück des japanischen androgynen Mädchenmann-Looks :)
Allerdings sehen Lightning, Cloud und ...äh Beardless Mc Whitehair tatsächlich so aus, als wäre das Schädelmodell per copy & paste dupliziert worden.
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von L1Slayerx »

Sevulon hat geschrieben: 09.01.2018 19:55 injustice 2, Tekken 7, BlazBlue CF, Marvel vs. Capcom Infinite, Guilty Gear Xrd Rev. 2, Pokemon vs. Tekken...
Ein neues Sould Calibur wurde auch angekündigt! :)
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von heretikeen »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.01.2018 21:58 Grimmiger mittelalter Mann mit Dreitagebart ist das westliche Gegenstück des japanischen androgynen Mädchenmann-Looks :)
Mit dem Unterschied, dass ich nicht jedes Mal in mädchenhaftes Schwärmen verfalle, wenn mir ein Publisher ein Spiel mit grimmigen mittelalten Männern mit Dreitagebart ankündigt :D
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von d4rkAE0n »

ist das Spiel eher Typ Smash Brothers also leichte Kost oder Tekken mit Combos, Fingerverränkungen usw.?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

d4rkAE0n hat geschrieben: 10.01.2018 14:29 ist das Spiel eher Typ Smash Brothers also leichte Kost oder Tekken mit Combos, Fingerverränkungen usw.?
Eher Smash Bros meets Naruto Ultimate Ninja Storm Mix.

Um es grob auszudrücken. Etwas Taktik brauchst schon aber unzählige Tastenkombinationen sind nicht nötig.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von d4rkAE0n »

Leon-x hat geschrieben: 10.01.2018 16:50
d4rkAE0n hat geschrieben: 10.01.2018 14:29 ist das Spiel eher Typ Smash Brothers also leichte Kost oder Tekken mit Combos, Fingerverränkungen usw.?
Eher Smash Bros meets Naruto Ultimate Ninja Storm Mix.

Um es grob auszudrücken. Etwas Taktik brauchst schon aber unzählige Tastenkombinationen sind nicht nötig.
Danke für die Antwort! Somit kommts auf die wishlist :) Für Fingerakrobatiken a la Tekken macht sich mein Alter schon zu stark bemerkbar ;)
Skarmax
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.2012 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT - Vorschau

Beitrag von Skarmax »

Hatte mal den PSP Ableger vor vielen vielen Jahren und der war ok. Irgendwann wird es echt eintönig, weil jeder Held insgesamt nur 4 Attacken hatte. Optisch sieht der Ableger hier besser, klar, aber ob sich die Spielmechanik groß verändert hat, wage ich zu zweifeln
Antworten