Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

legendäre kristalle bekomm ich immer noch kaum, aber das grinden danach hab ich auch noch nicht angefangen. hab mir nur ein paar gold-chips besorgt. die optimale break-topple-launch-smash kombination, die ich bisher hatte mag ich nicht mehr machen. da haben schon 3 blades das skillboard voll.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

glaub Kos-mos war diesmal mein 3. oder so... dafür fehlen mir eben nach wie vor Azami (beim ersten mal mein zweites) und Agathe.
jetzt mit AGDQ ist der fortschritt aber eher langsam

für rex gibts keine andere smash lösung außer roc oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

hätte keine gefunden
launchen kann er anscheinend nur mit der axt
und break hat er glaub ich gar nicht.

wenn man von poppi alle 3 modi hat, kann tora alleine alles. ist in der hinsicht wahrscheinlich der beste char.
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.01.2018 12:00 legendäre kristalle bekomm ich immer noch kaum, aber das grinden danach hab ich auch noch nicht angefangen. hab mir nur ein paar gold-chips besorgt. die optimale break-topple-launch-smash kombination, die ich bisher hatte mag ich nicht mehr machen. da haben schon 3 blades das skillboard voll.
Show
die musste aber machen..
Schau dir diesen Guide an:
https://www.youtube.com/watch?v=KfKFY1r0zqY

Ich hab meine Party danach gebaut und das geht so krass ab...klingen sind instant rdy und legendäre dropen 50stk in 5-10min...
Dazu macht die Kombi noch mega dmg, wenn du elemente drauf machst auf die Gegner und du verhinderst ihren dmg.
Dazu bekommst du nach jedem smash den vollen loot und der Ele-Combo timer wird zurück gesetzt so das du für diesen unendlich zeit hast...
Einfacher gehts echt nicht und mehr und schneller loot bekommst du mit keiner anderen Methode...
Habe auch Poppi dazu noch Schatzitem V geben und geht ab wie nix...
Wenn du so eine Gruppe hast, hast du keine Kristallprobleme mehr...und zum Aufstocken ist wie im Video am besten das Dicke Tier was man Füttert, weil es nix kann und kaum resi hat gegen Schwanken

Meine Party:
Pyra (Umwerfen)
eine Axt wie Zenobia (Schleudern)
Roc (Schmettern)

Nia:
Dromach (schwanken)
Boreas (schwanken)
Vess (schwanken)

Tora:
kann Umwerfen/Schleudern/Schmettern

Dazu brauchst unbedingt die ganze Gruppe voll mit items wie im Video sonst gehts nicht...das geht so krass ab...
Und legendäre dropen während der Story kaum, meist nur in Kisten oder Story-Endbossen....später dropen die aber alle Superbosse
Zuletzt geändert von Eliteknight am 09.01.2018 12:16, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

werd ich letztenendes eh tun, aber ich will bei den anderen, bei denen ich noch eine quest offen hab, die affinity noch weiter steigern. das geht teilweise auch nicht sehr schnell...
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.01.2018 12:08 werd ich letztenendes eh tun, aber ich will bei den anderen, bei denen ich noch eine quest offen hab, die affinity noch weiter steigern. das geht teilweise auch nicht sehr schnell...
Ich fand manchmal levelt man die rare blades schneller in Söldneraufträgen wie selber...(in Uraya die Quest "schadenbegrenzung" gibt massig EP und Gold soviel wie keine andere...)
Mir fehlen nur noch 4 rare blades mit ihren Quests zum Komplettabschluss und die Ursula kack Quest hab da 99/70/50^^ , dann hab ich alles gemacht im Game was es gibt...
Aber bin nicht mehr so motiviert...bin jetzt bei 250h^^
Zuletzt geändert von Eliteknight am 09.01.2018 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ja, teilweise stimmt das, weil auch die skills, die nervig zu erhalten sind, zufällig fortschritt erhalten, aber bei der affinity ist das nicht zwingend so.
für perun muss ich das aber sowieso machen. die hat einen skill für den man sie auf merc missionen schicken muss wo sie den auch braucht (chavalier).
mal schaun was mir heute dazu einfällt. gestern hab ich die story bis zum anfang des letzten kapitels gespielt.
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

Vielleicht jemand im Endgame...weiß jemand wie viele Bosse es in der Fabrik gibt? Hab 3 gefunden...sind das alle?
Superbosse gibts ja nur 8...zu denen werden aber nur die gezählt welche eine höhere Stufe als du haben...aber 80-99 Bosse gibts auch einige neue...hab da paar gefunden und umgehauen^^

Bei Zenobia skillen hat mich auch gestört, dass bis auf 1 Boss ich schon alle Bosse für die skills von ihr gekillt hatte...
Hätte ruhig paar neue bekommen können...so hätten sie sie ihr auch gleich anerkennen können...musste ich nochmal überall hin nur um festzustellen...schon tot...und als 99er so low lvl weghauen ist ja super spannend^^
JesusOfCool hat geschrieben: 09.01.2018 12:21 ja, teilweise stimmt das, weil auch die skills, die nervig zu erhalten sind, zufällig fortschritt erhalten, aber bei der affinity ist das nicht zwingend so.
für perun muss ich das aber sowieso machen. die hat einen skill für den man sie auf merc missionen schicken muss wo sie den auch braucht (chavalier).
mal schaun was mir heute dazu einfällt. gestern hab ich die story bis zum anfang des letzten kapitels gespielt.
Ja, bei skills, welche etwas bestimmtes als erfüllung haben wie ein Gespräch etc. geht es nicht...aber ich sag mal 90% aller skills lassen sich durch die Aufträge freischalten...und das besser wie selbst die ganzen Materialien zu sammeln oder 100mal Bergungstauchen etc. zu machen...

Was mich bei den merc missionen aber stört ist , dass man keine Gruppe speichern kann oder einen Button gibt....füll es automatisch auf...
Auch sieht man nicht welche Blades noch skills benötigen und welche nicht...könnte man ja über ein Symbol bei ihrem Bild lösen...gibts aber auch nicht....und man muss immer nach ihren Harmonieringen auf der einen Seite schauen xx/xx...schneller ist was anderes...eine Funktion alle fertigen Blades ausblenden und eine dann automatisch auffüllen funktion...das wäre mal was...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 09.01.2018 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Eliteknight hat geschrieben: 09.01.2018 12:26 Auch sieht man nicht welche Blades noch skills benötigen und welche nicht...könnte man ja über ein Symbol bei ihrem Bild lösen...gibts aber auch nicht....und man muss immer nach ihren Harmonieringen schauen...schneller ist was anderes...
Zweite Status-Seite. Dort siehst du, wieviele von wievielen Skills sie bereits erlernt haben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 09.01.2018 12:58
Eliteknight hat geschrieben: 09.01.2018 12:26 Auch sieht man nicht welche Blades noch skills benötigen und welche nicht...könnte man ja über ein Symbol bei ihrem Bild lösen...gibts aber auch nicht....und man muss immer nach ihren Harmonieringen schauen...schneller ist was anderes...
Zweite Status-Seite. Dort siehst du, wieviele von wievielen Skills sie bereits erlernt haben.
Das meinte ich ja mit Harmonieringen...Aber man muss ja nicht nur danach schauen sondern auch nach Element, manchmal welche Waffe, dann noch Geschlecht, Skills wie Reiselust etc....
Klar kann man sich alles anschauen, das Spiel könnte es einem aber auch abnehmen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 09.01.2018 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

aber man muss trotzdem alle manuell durchgehen. ich finde das auch lästig. eine einfache filterfunktion wäre da toll.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Eliteknight hat geschrieben: 09.01.2018 13:02


Das meinte ich ja mit Harmonieringen...Aber man muss ja nicht nur danach schauen sondern auch nach Element, manchmal welche Waffe, dann noch Geschlecht, Skills wie Reiselust etc....
Klar kann man sich alles anschauen, das Spiel könnte es einem aber auch abnehmen...
Ich würde lügen, würde ich behaupten, ich verstehe, was du mir sagen möchtest. (ich weiß, ich bin der letzte, der soetwas anmeckern sollte)

Nochmal: deine Aussage war, dass man nicht direkt sieht, wer ausgeskillt ist. Meine Antwort: doch. Du siehst das direkt, während du die blades für den Söldnerauftrag auswählst. Dafür drückst du im auswahlbildschirm einmal R und siehst dann, ob die blade schon ausgeskillt ist. (du musst nicht für jede blade erneut R drücken)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Ausgeskillt siehst du ja schon allein daran dass sie Rang S haben (und darum sollte man sie eigentlich schon längst geslöscht habe, bringt ja nichts die noch länger aufzubewahren.
Ein re-send button um das gleiche team nochmal loszuschicken wäre aber echt praktisch, vor allem auch für ursula (die ich ja inzwischen abgeschlossen habe).
Auch ne Möglichkeit gruppen zu Speichern wäre nicht schlecht (das trifft auch auf die party/items zu, ein wenig so wie in Monster Hunter)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 09.01.2018 13:27
Eliteknight hat geschrieben: 09.01.2018 13:02


Das meinte ich ja mit Harmonieringen...Aber man muss ja nicht nur danach schauen sondern auch nach Element, manchmal welche Waffe, dann noch Geschlecht, Skills wie Reiselust etc....
Klar kann man sich alles anschauen, das Spiel könnte es einem aber auch abnehmen...
Ich würde lügen, würde ich behaupten, ich verstehe, was du mir sagen möchtest. (ich weiß, ich bin der letzte, der soetwas anmeckern sollte)

Nochmal: deine Aussage war, dass man nicht direkt sieht, wer ausgeskillt ist. Meine Antwort: doch. Du siehst das direkt, während du die blades für den Söldnerauftrag auswählst. Dafür drückst du im auswahlbildschirm einmal R und siehst dann, ob die blade schon ausgeskillt ist. (du musst nicht für jede blade erneut R drücken)
Wirklich....gar nicht gewusst...
Und wenn du dann auf der Seite warst nochmal wo Harmonieringe xx/xx steht...dann kannst du dir nochmal anschauen welches lvl haben sie...haben sie 2 oder 3 skills...dann kannst du manuell durch 500 blades blättern, und das ganze kannste alle paar Minuten wiederholen, weil dann kannste sie wieder losschicken.
Das Game merkt sich nicht die letzten Gruppen, es kann nicht sortiert werden nach den letzten Gruppen, es kann die Aufträge nicht automatisch auffüllen und es kann auch sonst nix sinnvolles automatisch, man muss alles umständlich selbst machen.
So eine Funktion einzubauen würde keine 10min dauern...nur gibt es diese eben nicht...

Und Blades mit 3skills behalten bringt nix? Du kannst die ja gerne löschen ich behalte die...weil dadurch spart man sich viel Zeit, wenn es das passende Element, Skills, Geschlecht etc. benutzt....jeder spezialpoint sind 10% weniger die der Auftrag an Zeit dauert und passende Klingen wachsen nicht auf Bäumen schon gar nicht wenn sie lvl35+ haben...
Und da noch Content nach kommt wäre man schön blöd diese Klingen alle zu löschen...aber jeder wie er mag...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 09.01.2018 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ein "zeig mir nur die an, die für die mission notwendige skills haben" wäre super.
das ist dann meist schon übersichtlich genug. zumindest für die merc missionen.

@eliteknight: nein, keine 10 minuten, aber der enorme aufwand wäre das sicher nicht.
Bild
Antworten