Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Nicht dass ich dir nicht glaube, EG, aber den Screenshot würde ich schon gerne sehen ;)

... Meiner Meinung nach hängt es in aller erster Linie damit zusammen, wieviele rare blades ein Charakter bereits zugeordnet hat...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mich aber jetzt auch an so eine Aussage erinnern. Könnte schon stimmen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

shit, hab grade gelesen, dass man ein overdrive protocol bekommt wenn man ein level 4 common blade komplett ausskillt. die sollte man also nicht so einfach entlassen wenn man bedarf danach hat. sind ohnehin auch selten genug.

@levi: schön, aber das hilft mir genau gar nicht. ich hab die nämlich ziemlich gleich verteilt. :ugly:
aber vielleicht sollte ich mal wieder mehr mit rex resonieren, der hat einen kleinen rückstand.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

quick and dirty abfotografiert
Bild


edit: resonieren mit rex wäre ja verschwendung... aufgrund gewisser story/gameplay bedingter umstände
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ja, ich weiß.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Thx und Guti....

.... Mhhh...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

Wollte gerade zu Glück schreiben das hat einen das Spiel doch sogar selbst erzählt...aber der Screenshot ist ja schon da^^
Levi  hat geschrieben: 08.01.2018 06:50 Selbst schuld. Und ich wollte nach deinem letzten Post schon: "bitte nicht nachmachen" Warnungen aussprechen....
Das mir Klingenskills fehlen um auf lvl12 zu kommen überall bei allen Elementen hat nichts damit zu tun, das ich die letzten Blades gelöcht habe...denn Klingen mit Skills hab ich genug...nur auf lvl1 bringen die eben nix...man muss sie leveln...und dafür musst du sie etweder 100mal in Söldner aufträge schicken oder es selbst machen...
E-G hat geschrieben: 08.01.2018 11:02 edit: resonieren mit rex wäre ja verschwendung... aufgrund gewisser story/gameplay bedingter umstände
Das stimmt so nicht...

1.
Show
bekommt man die Info/Skill das man die Blades tauschen kann mit Rex erst fast gegen Ende vom Spiel...fast jeder Spieler hat da alle mit Rex mit Sicherheit gemacht, vor allem da man nicht weiß, welches Gruppenmitglied für immer dabei ist auch am Ende, da ja schon 1 gestorben ist...andere nicht mehr Spielbar waren wie Malos/Jin etc.
Das vorherzusehen, erfordert entweder Hellsehen oder massiv spoiler lesen
2.
Show
Rex hat zu 100% von allen Chars die höchsten Verstärkerwerte, weil er die meisten blades hat und Söldneraufträge absolviert...Ohne Verstärkerwert bringt dir auch Glück nix...willst du am Ende trotzdem schnell die letzten seltenen Blades....wen nimmst du wohl...Rex...
Und verstärkerwerte zu skillen dauert ewig...da besorgt man sich lieber die Transferprotokolle...
3.
Show
Weiß man nicht was man im NG+ übernehmen kann...was wenn Rex alles behalten kann...alles andere aber weg ist...pech für die die getauscht haben?...
4.
Show
neuer Story-Content...wer sagt das da die anderen Gruppenmitglieder mitspielen?...
so gesehen gibt es viele Gründe die Blades Rex sich besorgen zu lassen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Hast du keine Söldner aufträge mit deinen nicht raren blades gemacht? Da bekommst doch die Level in den skilltree hinterher geschmissen schon während des normalen spielens
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 08.01.2018 18:07 Hast du keine Söldner aufträge mit deinen nicht raren blades gemacht? Da bekommst doch die Level in den skilltree hinterher geschmissen schon während des normalen spielens
Doch aber größenteils nur mit Rex und meist auch nur mit den seltenen Klingen...und ich brauch die Blades auf den anderen Chars...weil mit Rex muss ich Konzentration benutzen...
Und am Anfang ist einem das auch egal solange man überall rein kommt...da reicht auch wenn jeder char nur lvl 1 oder 2 normale blades des typs hat...oder rex benutzt sie.
Aber um lvl12 zu erreichen brauch man halt doch paar mehr skill lvl und das nicht nur bei 1char...und der Hauptchar der alles voll lvl3 hat kann ich sie nicht nehmen, weil wie erwähnt muss er den anderen skillwert liefern und den haben normale blades nicht...
Die anderen haben ja die blades...aber keine Stufe und selbst so dauert es ewig bis die den 5ten Ring erreichen und den 3ten Ele skill...
Wenn man eine Mission zu erst abschließt geht es auch schneller oder die epic missionen...aber die sind nur einmalig machbar.


EDIT: So endlich befreit und umgehauen die lvl130 Lusche :D

E-G hat geschrieben: 08.01.2018 10:35 edit: gibts da ein quest um Herald zu bekommen? weil offenbar hab ich das bisher noch nicht getriggert
Show
In Tantal...vom Altar hinter einer Wand:
https://www.youtube.com/watch?v=plPtAtfBTvA
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

gestern hab ich nochmal resoniert, natürlich glück gepusht so dass der wert dann bei 626 gelegen ist. erster kristall, common: perceval. XD

jetzt fehlen mir noch 4.

auf level 12 kommen ist so schwer nicht. man hat ja 4 mal (tora zähl ich mal nicht) 3 blades zur verfügung und selbst wenn man bei jedem char eine nicht frei nutzen kann, bleiben immer noch 8 übrig. wenn man da auf jeder position ein element skill level 1 hat schafft man schon 8. und grade bei den elementen hat man das ziemlich schnell. dann brauch man nur 4 auf level 2 haben und man ist bei 12.
schwerer wirds bei fortitude oder keen eye. wegen denen kann ich ein paar merc missionen gar nicht machen. die letzte von ursula zB. da brauch ich eine dritte blade mit fortitude, das haben bei mir aber nur vess und ursula.
von shebas merc missionen, die man am ende ihrer quest bekommt, betrifft das gleich 3.
und die kann ich einfach nicht machen solange ich nicht eine weitere blade bekomm, die fortitude oder wwi was hat.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

äh... quests für blades sollten ja zum großteil unabhängig vom kapitel sein oder? (immerhin kann man die quasi jederzeit bekommen)
aber irgendwie tu ich mir gerade schwer da neue zu finden :7
außerdem fehlen mir zwei quests um blades zu bekommen: theory und Herald oder wie die heißt
vielleicht ein kleiner nicht-spoilerischer hinweis?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

theory und praxis gehören logischerweise zusammen.

herald kann man glaub ich auf 2 arten bekommen. eines ist eine quest, eine etwas zähe, die ich noch nicht abgeschlossen habe weil ich das dafür notwendige item einfach nicht bekomme. die andere möglichkeit kann man einfach so in anspruch nehmen, jederzeit, ohne quest. siehe spoiler von eliteknight.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

das war so offensichtlich... tjo augen auf soll helfen -_-
laufe jetzt immer mit ner suboptiomalen party rum, nur mit blades die noch kein quest hatten bisher in der hoffnung irgendwas zu triggern zufällig. bisher klappte es nur mit Kasandra :/
aber möglicherweise gibts manche tatsächlich erst später? bin ja noch nicht im letzten kapitel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

kann ich nicht sagen, aber nachdem ich schon gelesen hab, dass leute als erste random blade kos-mos bekommen haben, würde ich mich auf solche spekulationen nicht einlassen. ich glaub der story fortschritt ist egal was nicht main story blades angeht.
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

Bei mir war auch die 4te Blade KOS-MOS...
Benutze aber keine Ätherklingen mehr...weil gibt bessere Methode...

Im Endgame kann man sich easy die letzten Blades besorgen gibt tonnenweise legendäre Kristalle und mit Glückwert 900+ und einem Grundwert vom Verstärker von 9-10 ist das nicht mehr so schlimm...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 09.01.2018 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten