Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von La_Pulga »

Apropos 3 Teams. Bin nun auf Söldnerstufe 3, aber habe nur 2 Teams. Wann schalte ich das dritte Team frei?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

La_Pulga hat geschrieben: 07.01.2018 21:31 Apropos 3 Teams. Bin nun auf Söldnerstufe 3, aber habe nur 2 Teams. Wann schalte ich das dritte Team frei?
Auf Stufe 4

E-G hat geschrieben: 07.01.2018 21:08 also ich hab eigentlich immer alle 3 teams im dauereinsatz. bin aber nicht ganz sicher ob die erfahrung/skills random sind oder ob das von irgendwas abhängt...
meist schick ich sie nach Tantal oder Leftheria weil das die meisten EP gibt - aber kp worauf sich das auswirkt...

hab jetzt auch nach langer zeit mal wieder kerne geöffnet, mit char #5 und den 776 Glück. In den ersten 20 waren gleich 3 Seltene drin.
Damit fehlen mir noch 3 Random seltene und Theory.
Du musst dir anschauen welche 3 dir noch fehlen beim Kristall öffnen.
Weil dann darfst du diese Verstärker nicht mehr benutzen...
Entweder nimmst du für die letzten den passenden Verstärker oder lieber gar nichts.

Kristalle farmt man eh krass schnell...das Problem ist das öffnen und löschen....hab am ende alle normalen klingen die ich bekommen habe weg gelöscht, die "zuletzt erhalten" funktion war die einzig sinnvolle am Ende^^
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

Will den letzten Superboss killen, aber komm nicht dran...hab nicht genug skills...
Jetzt muss ich erst normale blades skillen so ein kack^^
Gibt ja nur 8 Superbosse...bissi wenig...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Selbst schuld. Und ich wollte nach deinem letzten Post schon: "bitte nicht nachmachen" Warnungen aussprechen....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

hab über die letzten tage die quests von ursula, agate und praxis abgeschlossen. herald und kasandra hab ich mir auch geholt und per zufall hab ich noch vale bekommen nachdem ich den glückswert bei einem char auf etwa 735 heben konnte. das hab ich aber nur bei einem char geschafft.
was mir ein bisschen auf die nerven geht dabei ist, dass die core chips bei unterschiedlichen waffen unterschiedliche effekte haben. bei der axt mag der eine chip +50 glück bringen, aber bei anderen waffen bekommt man einen anderen bonus. blades mit glück als modifikator musste ich anfangs auch erstmal bekommen.

es ist also definitiv nicht ganz so einfach einen char mit einem glückswert von knapp 999 zu bekommen.

für zenobia fehlen mir noch 4 bosse und die quests der neuen blades muss ich erst starten. am laufen hab ich eigentlich nur noch die elektra quest. jetzt wirds eng.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

da frag ich mich nach wie vor... hat wirklich jedes Blade ein Quest? weil ich hab das Gefühl dass manche "nur" ein harmoniegespräch haben, bzw andere "nur" eine ... nennen wir es "pokal interaktion", sprich interaktion mit npcs die dieses Pokalsymbol über ihrem kopf haben.

die blades die mir fehlen hab ich schon identifiziert, bis auf einen:
Agate, Azami und ich nehme an Herald - ist der einzige name der mir nichts sagt bisher. kp welches element der hat
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ja, soweit ich das mitbekommen habe hat das jede blade. die sind nur sehr unterschiedlich aufgebaut (glücklicherweise). vess bekommt man zB überhaupt erst nach abschluss der quest.
herald bekommst du nicht per zufall, die anderen zwei schon. außerdem ist herald weiblich.
herald ist
Show
typ attack, element elektro.
interessanterweise schaltet man die 5 skillreihen per ausübung von specials frei.
bekommen kann man sie sobald man nach tantal kann. vielleicht muss man auch zuerst beim könig gewesen sein.
die agate quest hat mir glücklicherweise irgendwann questmarker gegeben. ohne die wäre das eine tortur gewesen. ich hab zwar ohne die marker 3 stellen selbst gefunden, aber da die nur sichtbar sind wenn agate im team ist und agate sich sehr gut für viele merc missionen eignet (wegen der keen eye fähigkeit), hatte ich ich sie meiste zeit gar nicht im team.
die wird dir aber eh nicht gefallen, e-g, die hat eine axt (was auch immer für ein problem du mit äxten hast)

die pokal interaktionen sind aber glaub ich an floren gebunden. die meisten anderen sind die 12 brothersisterpons und dann gibt es noch ein paar spezielle händler mit dem symbol wie der geldbote in argentum, der händler von dem man sheba bekommt in torigoth und der schrotthändler in alba cavanich.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Wie bestätigt ist das eigentlich mit den Glückswert und den rare blades?

Von dem, was ihr so schreibt und meinen Erfahrungen (ich achte nicht extra auf Glück) bekomm ich das Gefühl, dass da nicht zuviel dran ist ;)

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird Ingame Glück nur in Zusammenhang mit afair Statuseffekten gebracht....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

also nachdem ich nach 100 mal resonieren nichts bekommen hab ohne auf glück zu schauen und dann mit hochgepushtem glück bei knapp 30 weiteren jemand neues bekommen hab, dürfte da schon etwas dran sein.
glück ist bei den meisten spielen leider sehr undurchsichtig. das kann theoretisch auf alles ein bisschen auswirkung haben.
auf die blockrate, die kritische trefferrate, wie gute items die gegner droppen, wie gute items man in tiger! tiger! bekommt usw.
wie man das bestätigen kann weiß ich nicht. vermutlich wäre es am besten die entwickler zu fragen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Seh ich jetzt irgendwie nicht gerade als ansatzweisen repräsentativen Beweis. (wären in den nachfolgenden 30 versuchen 3 blades rausgesprungen vielleicht schon eher... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Das klingt statistisch wirklich nicht nach signifikant :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin froh, dass ich überhaupt eine bekommen hab.
als ich noch nicht so viel hatte, hab ich auch schneller welche bekommen, aber das hat sich irgendwann aufgehört. das aber fast nur mit common kristallen, durchgehend.
seither greife ich im grunde nach strohhalmen. das einzige was ich noch nicht gemacht hab ist legendaries farmen und ich glaub das werd ich als nächstes machen. denn bis ich die nächste quest starten kann, kann ich ohnehin nur die affinity bei etlichen blades erhöhen.

hab gestern auch mit erschrecken festgestellt, dass ich bereits über 160 stunden laut profil drauf hab. das ist mehr als bei teil 1.
ich weiß nicht mehr ob ich das gut oder schlecht finden soll. ^^'
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von La_Pulga »

Muss Levi recht geben. Hatte noch nie mehr als 300 Glück und trotzdem ca. alle 20-30 Versuche ein Rare Blade bekommen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Wenn du in Torigoth deinen ersten Kernkristall bekommst sagt dir der Text ganz klar dass die Chance etwas gutes zu bekommen mit dem Glückswert steigt.
Ich glaub ich hab sogar nen screenshot davon irgendwo...
Es ist also definitiv kein placebo.
Hab mit meinen 780 glück gestern auch aus 20 Kristallen 3 seltene gezogen

edit: gibts da ein quest um Herald zu bekommen? weil offenbar hab ich das bisher noch nicht getriggert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

La_Pulga hat geschrieben: 08.01.2018 10:34 Muss Levi recht geben. Hatte noch nie mehr als 300 Glück und trotzdem ca. alle 20-30 Versuche ein Rare Blade bekommen.
ja, das war bei mir anfangs auch so.
anfangs.

wie viele blades hast du bzw wieviele fehlen dir denn noch?
mir fehlen jetzt noch 5. und ich weiß, dass alle davon randoms sind.
Bild
Antworten