Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neun Monate nach der insolvenzerklärung begibt sich Mad Catz zurück auf den Markt für Spielezubehör: In einer Pressemitteilung verkündete das Unternehmen heute, dass man unter einem neuen Management, mit "neuen Ideen, einer neuen Einstellung sowie - und das ist das wichtigste - einer ganzen Reihe neuer, qualitativ hochwertiger Gaming-Produkte" zurückkehrt.Bereits auf der Elektronikmesse CES 2018, ...

Hier geht es zur News Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von Buckeye »

einer ganzen Reihe neuer, qualitativ hochwertiger Gaming-Produkte" zurückkehrt.
das möchte ich doch mal sehen.
Den Schrott den die Produziert haben kann man wohl kaum als hochwertig bezeichnen. Die hatten zwar alles mögliche im Sortiment aber nichts davon war auch nur ansatzweise hochwertig.
Da bedarf es schon ein komplett neues Image.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von unknown_18 »

Frag mich da auch ob es nicht besser gewesen wäre gleich den Firmennamen mit zu ändern. Aber die werden schon wissen was sie machen... *hust* ^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von Xris »

Buckeye hat geschrieben: 04.01.2018 15:09
einer ganzen Reihe neuer, qualitativ hochwertiger Gaming-Produkte" zurückkehrt.
das möchte ich doch mal sehen.
Den Schrott den die Produziert haben kann man wohl kaum als hochwertig bezeichnen. Die hatten zwar alles mögliche im Sortiment aber nichts davon war auch nur ansatzweise hochwertig.
Da bedarf es schon ein komplett neues Image.
Und Schrott war sogar die hochpreisige Peripherie. Sah gut aus aber war mistig verarbeitet und alles andere als gut. Die waren im Endeffekt zurecht insolvent meiner Meinung nach. Aber das betrifft auch noch so einige weitere Hersteller mit hochpreisiger PC Peripherie.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von Scorplian »

Also die Arcade-Sticks von MadCatz waren so ziemlich das beste was man so auf dem Markt kriegen konnte ^^
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von Suppenkeks »

Oh... wie toll! :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von unknown_18 »

Und das bessere Zeug, wie die Saitek HOTAS, haben sie zugekauft durch die Übernahme von Saitek. Zu blöd das sie ausgerechnet das verkaufen mussten und dann auch noch an die Konkurrenz (Logitech). ^^
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von an_druid »

Buckeye hat geschrieben: 04.01.2018 15:09
einer ganzen Reihe neuer, qualitativ hochwertiger Gaming-Produkte" zurückkehrt.
das möchte ich doch mal sehen.
Den Schrott den die Produziert haben kann man wohl kaum als hochwertig bezeichnen. Die hatten zwar alles mögliche im Sortiment aber nichts davon war auch nur ansatzweise hochwertig.
Da bedarf es schon ein komplett neues Image.
Die Maus, die ich geholt habe ist verdammt hochwertig (M.M.O. 7) nur das Desighn Spricht einfach nicht jeden an. Mag ja sein, das auch weniger gute Produkte im Repertuar dabei sind aber dan kann ich z.B. Corsair dafür komplett dafür verteufeln, dass die versucht haben Billignetzteile für einen höheren Preis zu vertikken.

Der HW-Markt ist überfüllt und Madcatz wird immer mehr übersehen. Hoffe das die noch die Kurve kriegen und die Qualli beibehallten.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von HeLL-YeAh »

Xris hat geschrieben: 05.01.2018 00:13 Und Schrott war sogar die hochpreisige Peripherie. Sah gut aus aber war mistig verarbeitet und alles andere als gut. Die waren im Endeffekt zurecht insolvent meiner Meinung nach. Aber das betrifft auch noch so einige weitere Hersteller mit hochpreisiger PC Peripherie.
Da fällt mir spontan Roccat ein ~ *schauder*
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von Nuracus »

Mad Catz kenn ich noch aus der Mitte der 90er - da hatte man immer diese 1-Seite-Kataloge von irgendwelchen ominösen Händlern (z.B. hinten auf ner Video Games oder was weiß ich wo die immer her waren). Da waren dann sämtliche Spiele gelistet zum Standardpreis und vereinzelt Bilder von Hardware.
"Hey, schau mal dieses Lenkrad. Wir haben doch jetzt Gran Turismo, das wär bestimmt total cool mit diesem Lenkrad, kuck doch mal wie gut das aussieht und das kostet nur soundsoviel Mark." Bestellt.
Und dann kommt son Mad Catz, was furchtbar schäbbig aussieht und wie ein Spielzeug wirkt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von PanzerGrenadiere »

an_druid hat geschrieben: 06.01.2018 05:21
Buckeye hat geschrieben: 04.01.2018 15:09
einer ganzen Reihe neuer, qualitativ hochwertiger Gaming-Produkte" zurückkehrt.
das möchte ich doch mal sehen.
Den Schrott den die Produziert haben kann man wohl kaum als hochwertig bezeichnen. Die hatten zwar alles mögliche im Sortiment aber nichts davon war auch nur ansatzweise hochwertig.
Da bedarf es schon ein komplett neues Image.
Die Maus, die ich geholt habe ist verdammt hochwertig (M.M.O. 7) nur das Desighn Spricht einfach nicht jeden an. Mag ja sein, das auch weniger gute Produkte im Repertuar dabei sind aber dan kann ich z.B. Corsair dafür komplett dafür verteufeln, dass die versucht haben Billignetzteile für einen höheren Preis zu vertikken.

Der HW-Markt ist überfüllt und Madcatz wird immer mehr übersehen. Hoffe das die noch die Kurve kriegen und die Qualli beibehallten.
meinst du repertoire?

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von Xris »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 06.01.2018 09:07
Xris hat geschrieben: 05.01.2018 00:13 Und Schrott war sogar die hochpreisige Peripherie. Sah gut aus aber war mistig verarbeitet und alles andere als gut. Die waren im Endeffekt zurecht insolvent meiner Meinung nach. Aber das betrifft auch noch so einige weitere Hersteller mit hochpreisiger PC Peripherie.
Da fällt mir spontan Roccat ein ~ *schauder*
Jap. Und mir noch eine Menge mehr. Bisher hat mich Peripherie über 20 Euro auf dem PC nur von wenigen Hersteller begeistert. Das ich wirklich das Gefühl hatte sie ist ihr Geld auch wert. Und ich hab schon ne Menge probiert. Bin aber mittlerweile mit einer Mecha Tastatur von DAS und einer Zowie Maus ganz zufrieden. Und werde auch dabei bleiben.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von HeLL-YeAh »

Xris hat geschrieben: 06.01.2018 16:24 Jap. Und mir noch eine Menge mehr. Bisher hat mich Peripherie über 20 Euro auf dem PC nur von wenigen Hersteller begeistert. Das ich wirklich das Gefühl hatte sie ist ihr Geld auch wert. Und ich hab schon ne Menge probiert. Bin aber mittlerweile mit einer Mecha Tastatur von DAS und einer Zowie Maus ganz zufrieden. Und werde auch dabei bleiben.
Absolut ~ einmal Zowie immer Zowie. "DAS" kannte ich noch gar nicht , werd ich mir aber ansehen da eine neue Tastatur demnächst ansteht.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Catz: Zubehörhersteller kehrt ins Geschäft zurück

Beitrag von an_druid »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 06.01.2018 14:26
an_druid hat geschrieben: 06.01.2018 05:21
Buckeye hat geschrieben: 04.01.2018 15:09

das möchte ich doch mal sehen.
Den Schrott den die Produziert haben kann man wohl kaum als hochwertig bezeichnen. Die hatten zwar alles mögliche im Sortiment aber nichts davon war auch nur ansatzweise hochwertig.
Da bedarf es schon ein komplett neues Image.
Die Maus, die ich geholt habe ist verdammt hochwertig (M.M.O. 7) nur das Desighn Spricht einfach nicht jeden an. Mag ja sein, das auch weniger gute Produkte im Repertuar dabei sind aber dan kann ich z.B. Corsair dafür komplett dafür verteufeln, dass die versucht haben Billignetzteile für einen höheren Preis zu vertikken.

Der HW-Markt ist überfüllt und Madcatz wird immer mehr übersehen. Hoffe das die noch die Kurve kriegen und die Qualli beibehallten.
meinst du repertoire?
ja :mrgreen:
Antworten