Das große 4 Players Trophyranking

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 7719
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m » 06.01.2018 10:10

Danke für das Update :D

Aktualisierst du den Startpost noch ?

Regelmäßige Updates sind eigentlich aufgrund der geringen Aktivität in diesem Thread nicht mehr nötig, würde ich sage. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder.

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4181
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kemba » 06.01.2018 10:15

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
06.01.2018 10:10
Danke für das Update :D

Aktualisierst du den Startpost noch ?

Regelmäßige Updates sind eigentlich aufgrund der geringen Aktivität in diesem Thread nicht mehr nötig, würde ich sage. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder.
Ja, das mache ich noch, wenn ich das Update aktualisiert habe :D

Vielleicht sorgt ja auch das nicht vorhandensein von Updates für die geringe Beachtung des Threads
Bild
Bild

Das große 4Players Playstation-Trophäen-Ranking: Anmeldung und Trophäendiskussion
letztes Update: 04.01.2018
nächstes Update: Ende März / Anfang April oder bei Neuanmeldung

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 941
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kuro-Okami » 06.01.2018 19:38

Kemba hat geschrieben:
06.01.2018 10:15

Vielleicht sorgt ja auch das nicht vorhandensein von Updates für die geringe Beachtung des Threads
Eher die allgemeine Menge an Leuten, die Posts erstellen denke ich. Ich jage noch fleißig weiter Platins, habe bald die 50 geknackt, wenngleich das noch ein wenig dauern wird, da die 50 Witcher 3 werden soll. Aber es schadet nicht, wenn man nicht als einziger die Dinger jagt.

Meine 49 war übrigens heute Unravel. Nettes kleines Spiel, das ein schönes Art und Sounddesign hat. Wirklich schwer war es nicht und lange gedauert habe ich auch nicht. Kann man definitiv spielen.
Bild

Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 574
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Dizzle » 07.01.2018 09:31

Ok, dann bin ich auch im Rennen. Hab derzeit ne kleine Platinflaute (spiele auch einige Games parallel), aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. :D
Meine letzte Platin dürfte der 999 und VLR Doppelpack, The Nonary Games, gewesen sein.
PSN-ID: Dizzle519247

Bild
Thrills! Chills! Kills!

Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1230
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von pacekillah » 09.01.2018 09:04

cool nen update nice job :)

meine letzten 3 platins waren BF1, ACO und mittelerde sek :)
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 338
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Der_Pazifist » 09.01.2018 19:35

Servus

Bin zwar kein Trophy Sammler, aber ein paar habe ich auch schon.
Mal schauen wofür es reicht

PSN ID: Der_Pazifist

Aber nicht für Schabernack nutzen ;)
Bild

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 941
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kuro-Okami » 17.01.2018 20:26

#50 - The Witcher 3: Wild Hunt

Bild

Spielspaß: 10/10
Schwierigkeit: 3,5/10


Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich The Witcher 3 als meine Nummer 50 haben möchte. Alles hat einen Anfang und dass ich mit dem Sammeln von Platin Trophäen begonnen habe, liegt auch an diesem Spiel. Nicht dass ich damit sagen will, dass jede Trophäe, die dieses Spiel zu bieten hat, super ist, allerdings ist die Welt so gut, dass ich bei meinem ersten Durchgang einfach alles sehen und erleben wollte. Resultat daraus war, dass mir beim NG+ jetzt nur 3 Trophäen bis zur Platin fehlten und eine, um dann 100% zu bekommen - die konnte ich damals aufgrund eines Glitch nicht bekommen.

Was soll ich zu diesem Spiel sagen? Ja, das Kampfsystem und das Skillsystem ist zu vernachlässigen, die Welt insgesamt besteht auch durchaus aus Punkten, die man einfach abgrast. Aber das Questdesign... die Dialoge sind einfach verdammt gut geschrieben. Es fühlt sich an, als kann ich bei den meisten Quests aktiv den Ausgang bestimmen und viele Entscheidungen haben auch Konsequenzen. Das macht es einfach so authentisch. Neben dem hervorragenden Questdesign, was imo das beste mir bekannte ist, enthält das Spiel noch gut geschriebene Charaktere, schöne Musik und sehr gute Orte.
Bild

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8712
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Nerix » 18.01.2018 11:20

Schön, dass der Thread noch am Leben ist. Im PS4 Bereich ist hier ja leider kaum mehr was los (das war zu PS3 Zeiten irgendwie anders, alleine wenn man die Anzahl der Posts im Trophythread vergleicht).

@Kuro: Glückwunsch, war sicherlich ein größeres Projekt. Ich habe TW auch durchgespielt, allerdings nicht auf Trophies geachtet. Unglaublich gutes Spiel.

Cheraa
Beiträge: 2204
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa » 18.01.2018 12:10

War selber von Juni bis Dezember nicht am Trophäen jagen. Vor allem das neue Final Fantasy XIV Addon Stormblood hat viel Zeit in Anspruch genommen. Seit Januar hole ich nun einiges nach.

Aktuell bin ich an den 100% für Horizon Zero Dawn, Platin bei Fifa 17 und Battlefront 2 beschäftigt.
Die nächsten größeren Projekte werden Dissidia Final Fantasy NT, Tales of Berseria und The Witcher 3 werden.
Bild

Benutzeravatar
myn3
Beiträge: 4452
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von myn3 » 18.01.2018 12:18

Ich bin selber nicht mehr so auf Trophy Jagd ausser ein Spiel hat's mir angetan. Meistens läuft es einfach Zeitbedingt auf einen Durchlauf im Spiel raus und das wars.

Früher war das anders, was ich da für Dämliche Dinge getan hab nur wegen der Vollständigkeit :D das war damals lustig aber inzwischen hab ich wenig Nerv für viele Trophy bedingte Aufgaben.

Dennoch (auch wenn es grad im Gegensatz zu meiner Aussage steht) quäle ich mich grade zur Darkest Dungeon Platin und hab viel Freude mit dem Knobelspaß bei The Witness ^^ Da bin ich inzwischen im End-Endgame ohne zu Spoilern. Witziger Weise war ich "damals" an einer Rätsel in der Stadt gehangen, hatte das Spiel dann iwann mal wieder "vergessen" und als ich's vor paar Tagen meiner Freundin gezeigt hatte hat's klick gemacht und das Rätsel war gelöst weiter gehts.

Was auch enorm viel Spaßgemacht hat ist "Statik" für PSVR. Für 8€ im Sale für ca. 2 - 3 Stunden Spielspaß auf jeden Fall wert bis mal alle Kästle gelöst hat.

Cheraa
Beiträge: 2204
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa » 21.01.2018 19:57

Platin Nr. 26
The Walking Dead: A New Frontier


Klassisch einfache Telltale Platin. Die Story hat mir deutlich besser gefallen wie in Staffel 2. Freue mich auf die 4. Staffel und damit dem Serien Finale.
Zuletzt geändert von Cheraa am 24.01.2018 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cheraa
Beiträge: 2204
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa » 24.01.2018 11:14

Firewatch: 100%

Noch ein Quicky Spiel abgeschlossen. Für mich der bislang beste Walking Simulator. Eine tolle Thriller Atmosphäre wird verbreitet. Die Gespräche zwischen Delila und dem Spieler ziehen einen noch weiter in diese Welt. Kann ich nur jedem Empfehlen. Zwar ist der Titel mit ca. 4-5 Stunden recht kurz, aber im Januar Sale gibt es ihn derzeit für 5,99€.
Bild

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 941
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kuro-Okami » 30.01.2018 17:03

#51 Worms W.M.D.

Bild

Spielspaß: 5/10
Schwierigkeit: 4/10


Spiel war ok. Wird leider ein wenig überschattet von einer grauenvollen Übersetzung ins Deutsche. Oftmals bedeuten Aussagen in einem Sub Goal etwas ganz anderes, als man eigentlich machen muss. Waffen, wie sie in den Sub Goals lauten, heißen manchmal auch anders. Entweder man schaut, um auf Nummer sicher zu gehen, deswegen die englische Version an, oder versucht einfach sein Glück. Insgesamt fand ich die Kampagne nun auch nicht so überragend... sie war einfach nicht besonders motivierend gestaltet. Das lokale Spiel, also das Spielen mit Freunden, hingegen ist allerdings sehr amüsant.
Bild

Cheraa
Beiträge: 2204
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa » 07.02.2018 11:50

Platin Nr. 27
Stories: The Path of Destinies

Spielspaß: 7/10
Schwierigkeit: 3/10


Nettes Action Spiel mit 25 Story Enden. Natürlich müssen alle für die Platin erspielt werden. Allerdings dauer ein Durchgang nur ~40 Minuten. Die Charakter Entwicklung ist fortlaufend, womit der eingene Held mit jeder neuen Story stärker wird. Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen. Nervig für Trophy Hunter ist dann nur das Level Grinden zum Schluss für alle Fertigkeiten.
Bild

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 941
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kuro-Okami » 09.02.2018 20:47

#52 - Mortal Kombat X

Bild

Spielspaß: 9/10
Schwierigkeit: 3/10


Dafür, dass ich für gewöhnlich eher Street Fighter und Smash spiele, muss ich zugeben, dass ich wirklich viel Spaß mit dem Game hatte. Dass ich ein MK gespielt habe, liegt sicherlich Jahre zurück... es ist insgesamt betrachtet ein sehr umfangreiches Spiel, dessen Trophäen mich auch dazu motiviert haben, über den Tellerrand zu blicken. Dadurch habe ich Charaktere getestet, die ich sonst nie gewählt hätte. Das Spiel ist sehr eingängig, sodass ich eigentlich sehr schnell in die ersten Kombos reinkam, ohne trophäenmäßig übermäßig viel von mir zu fordern. Die meisten Trophäen sind sehr zeitaufwändig. Spiel man aber mit den Charakteren rum und testet die ganzen Möglichkeiten des Spiels, ist das eigentlich alles gut machbar.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste