SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub mario und sonic hat es trotzdem immer auch gegeben. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die letzten 10 jahre oder wie lange es die serie schon gibt, es kein anderes olympia spiel gegeben hat.
aber mir ists ohnehin egal, ich spiel weder das eine noch das andere.

zelda boss trackers könnte noch ein weiterer DLC sein.
oder eine SotC version von zelda :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Oder es ist aber das gemunkelte für den 3DS, welches mit dem ALBW/Triforce Heroes Stil noch weiterarbeitet.

Und Nintendo ist doch in 2 Jahren offizieller Sponsor der Spiele in Japan oder?
Wäre komisch, wenn die dann nix mehr dazu machen dürften.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

gilt die olympia lizenz nicht ohnehin nur für eine veranstaltung?

noch ein zelda für den 3DS?
na wenns sein muss...
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich mein auch die Lizenz gilt immer für eine bestimmte Veranstaltung...

Was ich von weiteren Anstrengungen auf dem 3DS halte hab ich ja schonmal geschrieben. In mancher Hinsicht wirtschaftlich verständlich, vor allem weil viele Projekte ja schon ne Weile laufen dürften, trotzdem werd ich das aber nicht unterstützen. Ich glaube auch dass das Gegenüberstellen der Verkaufszahlen der Plattformen, was ja auch immer wieder gern gemacht wird, höchst irreführend ist. Klar gibt’s da draußen mehr 3DS als Switch. Aber wie viele User haben mehr als einen, bei wie vielen liegt der nur im Schrank, wie viele sind defekt, etc... Ich glaube die wirklich *aktive* Userbase ist bei weitem nicht mehr so groß, wie die 70 Millionen verkauften Geräte suggerieren. Und spätestens im Laufe dieses Jahres wird sich das dann auch in den Verkaufszahlen der Software niederschlagen, dann erledigt sich das Problem von allein, wie bei jeder anderen Plattform auch.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Die Lizenz kauft man sich immer nur für ein Eventuell ein. Ka. ob mehrere die haben können, mir ist aber tatsächlich kein einzigen Olympiaspiel abseits von Mario bekannt, dass in den letzten Jahren erschienen ist. O.O

Ach...der Titel würde in dem Fall wirklich nur ein billo spinoff suggerieren das fällt einfach zu ignorieren und hat dann wohl tatsächlich keine "wertvollen" Ressourcen ewegenommen...

Projekt Zero wäre ich skeptisch...der 5er War ok. Aber nochmal ein Teil in der Form brauche ich nicht ^^" Aber wenn da natürlich was gutes bei rauskommt bin ich von 0 auf 100 direkt gehypt.

Ein aufwändiges 3D Donkey Kong wäre zwar auch sehr geil und könnte alle die jetzt ne Smitchwegen Mario Odyssey gekauft haben entzücken....aber ich wäre doch irgendwie etwas entäuscht; gäbe das so viel interessanteres* für mich. Auch wenn ich das Spiel vermutlich Day One kaufen würde xD

* und von Retro will ich was neues sehen. Entweder ne neue IP oder eine Neuinterpretation einer alten. Selbst wenn es mich enttäuschen sollte 😂


Pikmin 4 soll aber echt mal langsam in Erscheinung treten...das wurde ja schon vor Jahren beiläufig angekündigt/erwähnt.. :-/

Das einzige Problem was ich mit der Liste hätte...sie wäre sogar nicht überraschend und tatsächlich ist meine Erwartungshaltung dahingehend gestiegen.

Einen WTF Moment in irgend einer Richtung erwarte ich einfach von Nintendo nach 2017 und der neuen Ausrichtung und sei es auch nur wegen einem Ice Climbers Returns von retro ;-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, wenn man diese (semi) internen Entwicklungen noch mit irgendwas zu Monster Hunter/Dragon Quest/Octopath Traveler/Wolfenstein 2 oder gar GTA V etc. unterfüttert, wird das ein dickes Direct - wenn auch nicht soo überraschend, da hast du recht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

octopath ist immer noch nicht erschienen? wurde das nicht schon vor einem jahr angekündigt?
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gibt sogar ne Demo lieber Jesus :)
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Suppenkeks »

Angesichts dessen, dass Wolfenstein2 auf dem PC ~30G frisst, hoffe ich doch, dass das Spiel ohne Download daher kommt.
Hab mir jetzt zwar im Sale das Spiel auf Steam gekauft (GAAABEN!!), doch ich wäre nicht abgeneigt, sofern man von Zwangsdownloads absieht.

Ansonsten hoffe ich eher auf Metroid Prime 4 Infos, auch wenn ich zugegebenermaßen die Vorgänger nur in der Sammlung hab, sie noch immer aber zum Backlog zähle, der abgearbeitet werden will :(
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Auf Octopath freue ich mich derzeit sogar am meisten. Sollte relativ zeitnah erscheinen - Bis März ist das Ding durch :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

^^Da Wolfenstein 2 wohl mit weniger hoch aufgelösten Texturen daherkommen sollte, müsste sich das ausgehen, wenn sie nicht bei der Karte geizen... was durchaus sein kann...
Ich kauf das aber wohl doch eher für den PC.

Ich hoffe ja darauf, dass wie gemutmaßt Hearthstone kommt. Das würde gut passen und wenn es gut läuft portiert Blizzard eventuell auch noch Diablo 3 und das fände ich auf der Switch richtig geil. Würde ich dann gerne im Multiplayer spielen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

uiuiuiuiuiuiui
Project Zero / Fatal Frame Series Latest Work(零 シリーズ最新作) - Fall 2018
klar, der 5. war vielleicht nur mittelmäßig, aber wenns auch nur annäherend an 4 oder gar 2 herankommt... hype!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

wolololololololo, wenn's Fatal Frame 6 wird, bin ich dabei! Selbst Teil 5 fand ich okay, weil es einfach eine Art des Horrors bedient, die man so kaum woanders bekommt. Also, war halt insgesamt kein wirklich gutes Spiel, aber ich in Sachen Atmosphäre ist's halt recht einzigartig und spricht mich mehr an als Resident Evil oder [insert another horror game here].
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Fatal Frame 5 war wirklich nicht in dem Sinne gut. Aber ich hab‘s durchgespielt. Das mach ich mit vielen sog. guten Spielen nicht. Also irgendwas musses haben... Ich mochte die Atmosphäre, das Setting. Endlich mal Zombie- und Irrenfreier Horror. Nen Teil 6 hätt ich sofort.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 04.01.2018 22:42 Fatal Frame 5 war wirklich nicht in dem Sinne gut. Aber ich hab‘s durchgespielt. Das mach ich mit vielen sog. guten Spielen nicht. Also irgendwas musses haben... Ich mochte die Atmosphäre, das Setting. Endlich mal Zombie- und Irrenfreier Horror. Nen Teil 6 hätt ich sofort.
Genau das. Mir liegt japanischer Horror, der sich oftmals mit übernatürlichen Dingen und Geistergeschichten (auf ne Art) beschäftigt auch viel näher als Monster-, Splatter-, und Gore-Filme. Auch die Bildsprache berührt mich auf eine angenehm unangenehme Weise deutlich stärker und zwar nicht in der Art, dass ich mich aus Ekel wegdrehen muss.

Der erste Gang in den Wald bei Project Zero 5, wo der Geist einer Frau schreiend den Wasserfall runterfällt, hatte mich endgültig. Danach ist nichts weiter passiert... aber das ist manchmal genau das, was einem Angst macht. Und dass sich später zumindest auflöst, was die Geschichte hinter dieser Frau ist, war auch ein schöner Touch. Allgemein gab es, trotz aller Fehler und Probleme, viele unbehagliche Momente, die mir sehr unter die Haut gingen, z.B. die übergroße Frau (MEHRMALS! VERFLUCHTE KAMERA), das Puppenhaus, etc.

Und wenn ich mich mal erschreckt habe, dann aber auch so richtig.

Nächstes mal aber bitte keine Erzählstruktur, wegen der man 10 mal hintereinander denselben Weg abläuft.
Antworten