SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

yopparai hat geschrieben: 03.01.2018 09:00 http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... e_for_2018

Da geistert seit gestern ein Gerücht um ein (neues) Switch-Spiel von SNK durch‘s Internet.
In dem Artikel steht, dass die für den Neo Geo verantwortlich sind, aber kennt man auch Spiele von denen? Vor allem in letzter Zeit?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

die haben king of fighters und metal slug gemacht.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Kemba hat geschrieben: 03.01.2018 10:00 In dem Artikel steht, dass die für den Neo Geo verantwortlich sind, aber kennt man auch Spiele von denen? Vor allem in letzter Zeit?
In erster Linie immer noch Kloppspiele. King of Fighters z.B.

Vor einiger Zeit kam mal die Meldung, dass sie sich von dem Pachinko-Markt, in den ja so manches altehrwürdige japanische Softwarehaus abgerutscht ist zurückziehen möchten um wieder „echte“ Videospiele zu machen. Sie haben dafür wohl sogar einige ihrer alten Mitarbeiter zurückgeholt.

https://www.destructoid.com/new-pachink ... 1241.phtml

Aus dem Grund bin ich gerade bei SNK gespannt was da kommt. Diese Pachinko-Geschichte ist jetzt lang genug her, dass bald eine Ankündigung kommen könnte. Und die Switch dürfte für die im Moment durch die ganzen Arcade Archive-Titel eine gute Einnahmequelle sein. Es wäre nicht verwunderlich, wenn sie die als lohnende Plattform betrachten.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Mich wundert etwas das hier gar nicht über die 18 Switch Platzhalter bei amazon.com ; der angebliche geleakte Termin zur direct am 13.01. und Pokemon 0 und 1 schwadroniert wird ^^"

Erwartet ihr bald die traditionelle Nintendo Januar Direct?

Habt ihr nach dem letzten Jahr diesmal höhere Erwartungen bzw. seid ihr optimistischer nicht in Grund und Boden enttäuscht zu werden? 😅

Ich habe zwar mehr genug im Moment und auf Dauer...aber finde es gerade unglaublich spannend wie Nintendo 2018 weitermachen wird^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Was soll man groß zu unbekannten Spielen sagen ^^

Ich hab keine Erwartungen an 2018. Ich kann mir erstens nicht wirklich vorstellen, was jetzt außer Kirby, Yoshi und vllt. Fire Emblem groß kommen soll.. aber ich habe auch noch so viele Spiele zu Hause rumliegen (PC, Wii U, sogar noch zwei ungespielte Wii-Spiele), dass ich auch komplett ohne Releases auskäme.. mir kann es also wurscht sein. ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

pokemon soll doch auf jeden fall kommen. ^^

ansonsten wird die direct wohl ganz ok werden.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Kuttelfisch hat geschrieben: 03.01.2018 14:06 Mich wundert etwas das hier gar nicht über die 18 Switch Platzhalter bei amazon.com ; der angebliche geleakte Termin zur direct am 13.01. und Pokemon 0 und 1 schwadroniert wird ^^"

Erwartet ihr bald die traditionelle Nintendo Januar Direct?

Habt ihr nach dem letzten Jahr diesmal höhere Erwartungen bzw. seid ihr optimistischer nicht in Grund und Boden enttäuscht zu werden? 😅

Ich habe zwar mehr genug im Moment und auf Dauer...aber finde es gerade unglaublich spannend wie Nintendo 2018 weitermachen wird^^
Jedenfalls rechne ich nicht mit mit der Ankündigung von 18 Retailtiteln. Da können auch Joycon-Farben, Special Editions und Varianten wie bei FE Fates und Pokemon dabei sein. Ich rechne mit maximal 5-6 Ankündigungen von Nintendo selbst und das ist schon sehr sehr optimistisch. Eventuell eben auch noch ein paar Drittanbieter-Spiele.

Deutet btw. alles auf den 11.01. hin.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

11. weil donnerstag?
13. wirds aber sicher nicht, das ist ein samstag.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Fassen wir die neusten Gerüchte mal zusammen:

- Pokemon 0 und 1 zum Ende des Jahres
- GTA V bis zum dritten Quartal
- Weiterer Port von Rockstar Games
- Animal Crossing zum Ende des Jahres
- Monster Hunter XX erscheint im Westen
- Neues 2D-Zelda basierend auf Links Awakening für den 3DS (wtf?)
- Neues Wario Land für den 3DS
- Hearthstone Port kommt

2018 scheint vielversprechend zu werden. Qualitativ ist 2017 mit BotW, Odyssey und Xeno erstmal nicht zu schlagen, aber quantitativ scheint sich der Output der Spiele, die mich interessieren, deutlich zu erhöhen (auch ohne weitere Neuankündigungen seitens Nintendo): Octopath Traveler, Valkyria Chronicles 4, Shin Megami Tensei V, Dragon Quest XI, Fire Emblem, MegaMan 11, Battle Chasers, Darkest Dungeon..etc.

Rechnet man nun noch 1-2 der üblichen Verdächtigen mit ein (Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Neue Retro Studios IP, Luigis Mansion 3, Animal Crossing, Pokemon..usw.) so könnte uns ein extrem starkes Jahr bevorstehen. Ich freue mich drauf.

Edit: Die 18 neuen Titel sind wohl mit Preisen zwischen 60$ und 100$ angesetzt. Da werden schon einige Special Editions dabei sein...
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Kann auch sein das ich mich vertippt habe ^^"

Ich bin tatsächlich doch etwas gespannt. Liegt aber auch daran das ich gemessen an 2017 die eventuell zu hohen Erwartungen habe das mich Nintendo mit irgendwas positiv überraschen wird neben den bekannten Dingen wie z.B. Fire Emblem (und Pikmin 4?) die wohl dann gezeigt werden oder den ein oder anderen wiI U port.

Gibt ja auch ein Gerücht zu einem Links Awakening Remake auf 3DS. Kann mir gut vorstellen das noch diesmal einiges für diesen kommen wird und da kriege ich die Krise^^

Momentan Bomben ja nahezu alle neuen 3DS spiele bis auf Pokemon darauf. Das sind für mich einfach hart verschwendete Ressourcen und ich bin wahrlich nicht der einzige im Bekanntenkreis der Samus Returns als Crossgen Titel für die switch sofort mitgenommen hätte aber so einfach lieber dankend gepasst hat. :/

Von Retro Studios wird man denke ich eher was zur E3 2018 hören..


Monster Hunter XX für Westen würde mich sehr freueb...und gemessen am Gerücht: Red Dead Redemption 1 für switch? Fände ich nice, habe ich das Spiel doch aus irgendeinen Grund auf der 360 ausgelassen^^

Hearthstone würde mir auch gefallen...auf meinem Smartphone ist es mir zu klein und auf dem PC zu "ungemütlich" 😅
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Krulemuk hat geschrieben: 03.01.2018 14:51 Fassen wir die neusten Gerüchte mal zusammen:

- Pokemon 0 und 1 zum Ende des Jahres
- GTA V bis zum dritten Quartal
- Weiterer Port von Rockstar Games
- Animal Crossing zum Ende des Jahres
- Monster Hunter XX erscheint im Westen
- Neues 2D-Zelda basierend auf Links Awakening für den 3DS (wtf?)
- Neues Wario Land für den 3DS
- Hearthstone Port kommt

[...]
wo hast du denn das her?
das erscheint mir alles eher... unwahrscheinlich, ums milde auszudrücken

Kuttelfisch hat geschrieben: 03.01.2018 15:04 [...]

Momentan Bomben ja nahezu alle neuen 3DS spiele bis auf Pokemon darauf. Das sind für mich einfach hart verschwendete Ressourcen und ich bin wahrlich nicht der einzige im Bekanntenkreis der Samus Returns als Crossgen Titel für die switch sofort mitgenommen hätte aber so einfach lieber dankend gepasst hat. :/
[...]
bauchgefühl oder fakt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ach, das meiste haben wohl irgendwelche Heinis auf Twitter gepostet.

Ich habe es von ntower man findet entsprechende Beiträge aber sich auch auf nintendoeverything und co.

Edit: zu Pokemon auch auf ntower

Ich empfinde es (bis auf die 3DS-Sachen) aber noch nicht mal als so unrealistisch
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das meiste davon hatte ich auch schon gelesen aber das waren klassische „irgendwer spinnt auf Era -> irgendein Depp twittert‘s -> irgendwer postet‘s auf Era“-Gerüchte. Wirklich einigermaßen belastbar scheint nur der 11.01 als Termin zu sein, der kam von Postern die auch in der Vergangenheit schon was wussten.

Na wir werden‘s ja bald wissen.

Zu der 3DS-Titel-Performance: Würde mich zwar kein Stück wundern, aber dazu hätt ich auch gern mal Zahlen. Zum japanischen Markt bekommt man die jede Woche, aber da wären EU/USA interessanter.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Versuche mal heute abend was rausfinden.

Das war zugegebener Maßen eher ein Mischmasch verschiedenster news und dem Internet Tenor.....

...und auch ein wenig der Wunsch😳*

Meine aber bezüglich FE Echoes gelesen zu haben das es sich am schlechtesten aller 3DS Teile verkauft hat.

Metroid war auch nicht sooo dolle wobei die Auswertung zwischen "ist gebombt" und "ist ja Metroid und remake: mehr wäre auf keiner Plattform gegangen und war in den erwartungen" sehr uneinig war.

Das Mario und Luigi Remake soll wohl auch nicht angekommen sein.

Aber suche dazu mal ein paar Zahlen raus.

Aber im Falle von potentiellen 3DS gerüchten: Kann ja nicht allzu schwer sein ein potenzielles 2D Zelda und ein Wario Land Crossgen zu entwickeln :/

*Mit der Switch habe ich eigentlich keinen Grund zum 3DS zurückzukehren und ehrlich gesagt : bevor ich noch 40 Euro in neue 3DS Software stecke, investiere ich lieber in die Switch. Da es eigentlich allen Switch Besitzer in meiner Social Bubble genauso geht, denke ich ganz vorsichtig das diese Meinung doch noch von einigen mehr geteilt wird.

Der 3DS wurde entweder teilweise schon verkauft oder wird nur noch für Altlasten angeschmissen. Und die kleinen im Familiären Umfeld interessieren sich maximal noch für Mario Party Top 100 oder Style Boutique, sind aber von der bisherig erschienen Software eigentlich auch noch Top bedient.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Mir geht es auch so - aber ein Zelda müsste ich halt noch kaufen, speziell wenn es was mit Link's Awakening zu tun hätte.
Antworten