Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monatsübersicht - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum gesamten Bericht: Monatsübersicht - Special
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von GrinderFX »

Wieso geht der Preis an Xenoblade, wenn doch LocoRoco 2 2% mehr bekommen hat?
Will man hier gezielt manipulieren?
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Caramarc »

Weil es eine Konvertierung/Port ist - war schon öfters der Fall gewesen, dass ein Spiel des Monats nicht die höchste Wertung hatte. Auch Okami wäre nicht Spiel des Monats geworden. Hat mit Manipulation nichts zu tun.
Bild
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von EllieJoel »

GrinderFX hat geschrieben: 02.01.2018 12:00 Wieso geht der Preis an Xenoblade, wenn doch LocoRoco 2 2% mehr bekommen hat?
Will man hier gezielt manipulieren?
Weil Xenoblade 2 ein neues Spiel ist und LocoRoco nur ein Port ? :roll:
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von yopparai »

Weil es „Spiel des Monats“ heißt und nicht „Spiel mit der höchsten Prozentwertung in diesem Monat“.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Glücklicherweise haben wir GrinderFX am Start, der sich direkt der Sache annimmt jeglichen Manipulationsskandal hier auf 4Players aufzudecken.


Manchmal hat man echt das Gefühl gewisse Leute denken keine zwei Meter selbstständig weiter...
Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Alandarkworld »

Also ich bin jetzt ca. 5 Stunden im Spiel, und obwohl mir die Charaktere und die Welt gefallen, das Kampfsystem ist bis dato ein Totalausfall. Xenoblade Chronicles und Chronicles X waren so cool, man konnte fast immer irgendwelche Spezial-Aktionen setzen, man hatte immer was zu tun. Hier warte ich passiv eine gefühlte Ewigkeit darauf dass die Auto-Angriffe irgendwann die Leisten für einzelne Spezial-Angriffe füllen, was nicht nur quälend langsam geht, sondern bei jedem neuen Kampf automatisch wieder von null startet. Kann mir wer sagen ob das irgendwann mit zunehmendem Charakter-Level besser wird? So ist's ja ein Zustand O.o
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist auf jeden Fall bald mehr zu tun.
Ob dir das dann zusagt, keine Ahnung.
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von infinity1985 »

Alandarkworld hat geschrieben: 02.01.2018 13:34 Also ich bin jetzt ca. 5 Stunden im Spiel, und obwohl mir die Charaktere und die Welt gefallen, das Kampfsystem ist bis dato ein Totalausfall. Xenoblade Chronicles und Chronicles X waren so cool, man konnte fast immer irgendwelche Spezial-Aktionen setzen, man hatte immer was zu tun. Hier warte ich passiv eine gefühlte Ewigkeit darauf dass die Auto-Angriffe irgendwann die Leisten für einzelne Spezial-Angriffe füllen, was nicht nur quälend langsam geht, sondern bei jedem neuen Kampf automatisch wieder von null startet. Kann mir wer sagen ob das irgendwann mit zunehmendem Charakter-Level besser wird? So ist's ja ein Zustand O.o
Das Kampfsystem ist in den ersten Stunden noch nicht wirklich offen. Man benötigt schon ca. 10-15 Stunden bis du alle Facetten sehen und einsetzen kannst. Dann wirst du dich vor Spezial-Aktionen nicht mehr retten können. Das Kampfsystem ist eines der komplexesten die ich je gespielt habe und je weiter man im Spielverlauf voranschreitet, desto besser wird es. Man führt später Spezial-Kombos am laufenden Band aus und versucht Angriffsketten zu starten. Hier gibts dann Effektgewitter vom Feinsten. Gib ihm nur etwas Zeit, das wird.
Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Alandarkworld »

infinity1985 hat geschrieben: 02.01.2018 14:52
Alandarkworld hat geschrieben: 02.01.2018 13:34 ...
Das Kampfsystem ist in den ersten Stunden noch nicht wirklich offen. Man benötigt schon ca. 10-15 Stunden bis du alle Facetten sehen und einsetzen kannst. Dann wirst du dich vor Spezial-Aktionen nicht mehr retten können. Das Kampfsystem ist eines der komplexesten die ich je gespielt habe und je weiter man im Spielverlauf voranschreitet, desto besser wird es. Man führt später Spezial-Kombos am laufenden Band aus und versucht Angriffsketten zu starten. Hier gibts dann Effektgewitter vom Feinsten. Gib ihm nur etwas Zeit, das wird.
Ok danke das gibt mir Hoffnung dass das doch noch was werden könnte. Nach den beiden tollen Vorgängern fühlt sich das Kampfsystem in den ersten Stunden eher wie ein Schlag ins Gesicht an :Blauesauge:
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von infinity1985 »

Alandarkworld hat geschrieben: 02.01.2018 15:10
infinity1985 hat geschrieben: 02.01.2018 14:52
Alandarkworld hat geschrieben: 02.01.2018 13:34 ...
Das Kampfsystem ist in den ersten Stunden noch nicht wirklich offen. Man benötigt schon ca. 10-15 Stunden bis du alle Facetten sehen und einsetzen kannst. Dann wirst du dich vor Spezial-Aktionen nicht mehr retten können. Das Kampfsystem ist eines der komplexesten die ich je gespielt habe und je weiter man im Spielverlauf voranschreitet, desto besser wird es. Man führt später Spezial-Kombos am laufenden Band aus und versucht Angriffsketten zu starten. Hier gibts dann Effektgewitter vom Feinsten. Gib ihm nur etwas Zeit, das wird.
Ok danke das gibt mir Hoffnung dass das doch noch was werden könnte. Nach den beiden tollen Vorgängern fühlt sich das Kampfsystem in den ersten Stunden eher wie ein Schlag ins Gesicht an :Blauesauge:
So ging es mir auch, aber du wirst später verstehen wieso man es hier so gemacht hat. Würde man gleich von Anfang an alles offen haben, würde man hoffnungslos scheitern. Insgesamt ist das Kampfsystem dann auch besser als in Teil 1 und X.

Kleiner Tip : Level nicht zuviel in den Gasthäusern hoch. Das nimmt einen später nur den Spielspaß da die Kämpfe nicht mehr knackig sind.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Doniaeh »

Ich würde sagen verdient. Bin jetzt knapp 60 Stunden im Spiel und in Kapitel 7 und es ist schon eine kleine Weile her das mich ein Spiel so gepackt hat. Das Kampfsystem öffnet sich behutsam, die Story entwickelt sich trotz der eher kindlichen Darstellung und einiger sehr merkwürdiger Momente sehr interessant und hinsichtlich Gestaltung der Spielwelt kann ich nur meinen Hut ziehen vor so viel Kreativität.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben: 02.01.2018 12:00 Wieso geht der Preis an Xenoblade, wenn doch LocoRoco 2 2% mehr bekommen hat?
Will man hier gezielt manipulieren?
Ja, allerdings ist man nicht gut darin und hat vergessen, mit dem Manipulieren VOR dem Festlegen der Wertungen zu beginnen.

Schlagzeile: 4Players ist zu blöd zum Manipulieren!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 02.01.2018 23:55
GrinderFX hat geschrieben: 02.01.2018 12:00 Wieso geht der Preis an Xenoblade, wenn doch LocoRoco 2 2% mehr bekommen hat?
Will man hier gezielt manipulieren?
Ja, allerdings ist man nicht gut darin und hat vergessen, mit dem Manipulieren VOR dem Festlegen der Wertungen zu beginnen.

Schlagzeile: 4Players ist zu blöd zum Manipulieren!
Nope... lass dich nicht manipulieren.. das ist Absicht von 4Players, damit eben genau jemand wie du kommt und genau so argumentiert... :Häschen:

//XenoBlade 2 ist nicht so dolle...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von kellykiller »

Xenoblade ist ein geniales Spiel. Nur die Karte.. und die Wegpunkte. Ich bekomme dabei die Krätze. Für einige Nebenquests habe ich 2-3 Stunden gebraucht, nur weil man keine Ahnung hat wo man hin muss. Und das Kartenupdate hat auch weniger geholfen als ich erhofft hatte.
Ich habe beschlossen die Nebenquests nicht zu machen, da es mir einfach zu viele Nerven kostet, und mir dafür zu wenig bietet.
Antworten