4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Kirk22 »

Zugegeben: Halten all die Spiele, auf die ich 2018 warte, ihr Versprechen in punkto Qualität und werden nicht verschoben ins Jahr 2019, wäre für mich 2017 auch recht schwach.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Erdbeermännchen »

2017 ein schwaches Gamingjahr???
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Nein jetzt ernsthaft!
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Eine Witzauszeichnung! Was hat denn Nintendo schon großartig gemacht außer eine weitere Konsole, ein weiteres Mario und ein weiteres Zelda rauszubringen?

Die Auszeichnung hätte dieses Jahr nur ein Publisher verdient gehabt und der heisst Electronic Arts! Kein Publisher auf dieser Welt hat eine solche Innovationskraft! EA findet immer wieder neue Monetarisierungsmöglichkeiten für ihre Spiele! Keiner leistet in diesem Bereich eine solche Pionierarbeit! EA hingegen definiert regelmäßig neue Ebenen! Vor allem verstehen sie Trends und wissen wie sie ihre Kunden glücklich machen! EA hat so tapfer wie kein anderer Publisher gegen den Internetpöbel und diverse Nationalregierungen gekämpft, um ihre Vision von einer besseren Spielkultur durchzusetzen. Dazu sind sie der einzige Publisher, der Lizenzrechte an dem immer noch besten Filmfranchise der Menschheitsgeschichte besitzt!

Aber Mut, Erfindergeist und Star Wars werden von den 4players-Hipstern offenbar nicht belohnt. Stattdessen schwimmt man lieber mit der Welle und kürt irgendeinen Alibisieger, der wahrscheinlich nur ausgelost wurde!

Ich hasse euch alle. Ich werde den ganzen Tag weinen. :roll: :cry:
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von danke15jahre4p »

fein fein.

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Raskir »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.12.2017 13:17 2017 ein schwaches Gamingjahr???
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Nein jetzt ernsthaft!
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Laut 4P war es dass doch sogar auch. Ich mein, es kamen grade mal 5 oder 6 neue Platinspiele raus. Klar, hier steht zwar 11x Platin, aber wenn man eben okami, locoroco, patapon 1+2 und bayonetta dazuzählt, nur dann kommt die Zahl zustande :)

Ist zwar sarkastisch gemeint, aber es ist eindeutig eine Tendenz bei 4p zu erkennen, dass die Wertungen immer niedriger werden. Während zur wii und ps3 zeiten es noch einige 92+ Titel gab, so ist seid der ps4/x1 die höchste vergebene Wertung eine 91. Auch die Summe der Platintitel nimmt wie es mir scheint, jährlich ab. Aber das nur am Rande.

Für mich war 2017 ein gutes aber kein überragendes Jahr. Habe noch keine Switch, kann deshalb bei den NintendoTiteln nicht mitreden. Aber ich habe dieses Jahr einiges gespielt und in die Top 30 (aller von mir gespielten Spiele) kam dieses Jahr nicht ein Titel bei mit. 5 Stück dafür in die Top 70, aber kein Titel den ich wirklich überragend fand. Nintendo geht aber voll in Ordnung.

Wieso wurde egtl Bethesda Dishonored 2 zugute gehalten? Wurde hier das Addon gemeint?

Nintendo geht btw voll in Ordnung. Alles andere wäre auch merkwürdig nach 3x Platin einigen gut und den ein oder anderen sehr gut.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von flo-rida86 »

Nintendo oder Bethesda mehr stand für mich auch nicht wircklich zur Wahl.
Für mich ist am ende aber Bethesda liegt vielleicht daran das ich noch Xenoblade 2 nachholen muss aber es ist letztlich auch die breite die Bethesda dieses mal lieferte.
Mit prey hat man einen guten mit aus vielen gebracht,mit Wolfenstein 2 brachte man den stärksten sp shooter seit langem und the evil within 2 war für mich einfach ein horrortitel(auch wenn der horror selbst ziemlich schwach ist)der mich richtig packen konnte und mal eine story und ein gameplay aufweiste das überzeugte.Das dishonored addon war auch sehr gut ist aber nicht so toll wenn man schon dishonored 2 gespielt hat.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Jazzdude »

(...) hinzu kommt die unverschämte Preispolitik.
Mag mir das einer erklären?
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Leon-x »

Jazzdude hat geschrieben: 29.12.2017 18:04
(...) hinzu kommt die unverschämte Preispolitik.
Mag mir das einer erklären?

Vermutlich sind die Zubehörpreise bei der Switch gemeint. Da langt Big N schon mal ordentlich hin.

Wäre jetzt meine Einschätzung dazu.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Der Chris hat geschrieben: 29.12.2017 15:51
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 29.12.2017 14:26 Aber Mut, Erfindergeist und Star Wars werden von den 4players-Hipstern offenbar nicht belohnt. Stattdessen schwimmt man lieber mit der Welle und kürt irgendeinen Alibisieger, der wahrscheinlich nur ausgelost wurde!

Ich hasse euch alle. Ich werde den ganzen Tag weinen. :roll: :cry:
Ich finde ja generell, dass Star Wars nie angemessen gewürdigt wird. Das Thema ist mir generell unterrepräsentiert und bekommt nie die Lorbeeren die ihm zustehen. Ich plädiere für mehr Star Wars und entsprechende blinde Verehrung.
Du bist mein Lootbox-Bro!

Ich kann diesen ganzen Hass gegen Star Wars auch nicht mehr verstehen. Die neue Star Wars Trilogie ist das wundervollste Erlebnis meines Lebens. Dazu begleitet von überragenden Videospielerlebnissen, wie sie nur die genialen Geister von Electronic Arts zaubern können. Wenn es diesen ganzen Internethass gegen Star Wars nicht gäbe, wäre ich nur noch euphorisch :(

Lass uns zusammen weinen!
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Kirk22 »

Die Publisher-Enttäuschung des Jahres ist für mich eindeutig THQ Nordic. Was die dieses Jahr an unfertige Spiele veröffentlicht haben ist nicht mehr feierlich. Das fing ja schon Ende 2016 mit Die Zwerge an. Battle Chasers: Nightwar, Town of Light, Black Mirror, Victor Vran (bei der Xbox One-Version hat man die DLCs vergessen), Elex und dann die absolute Krönung mit Spellforce 3. Ich mach mir da echt Sorgen um Biomutant und Darksiders 3 nächstes Jahr. Vielleicht hätte man sich doch lieber wieder in Jowood unbennen sollen, da weiß man wenigstens, was einem erwartet.
Sogar Arcania hat man dieses Jahr noch nachträglich verhauen: http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=5000
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Pineapple-Pete »

Kann mir jemand erklären, wieso genau Nintendo als bester Publisher geehrt wird, wenn zahlreiche hervorragende Spiele erscheinen, die von anderer Seite programmiert wurden? Klar, die Studios sind auch aus dem Hause Nintendo, aber um die geht es hier doch nicht, oder? Hier geht es ja eigentlich um die Leistung des Publishers, also Vertrieb, Budget und Kommunikation. Wird also die Leistung, derart viele Hochkaräter innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen (mit dem damit verbundenen Koordinations-Aufwand), geehrt?

Mir fällt gerade auf, dass das sehr ironisch klingt, ist aber wirklich ernst gemeint. :)
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Weeg »

Nintendo als Publisher des Jahres? Ähm... warum das?

Ich meine, klar sie haben Hits wie Zelda, aber ansonsten stecken die Japaner noch irgendwo in den 80er Jahren fest, z.B. beim Online-Gaming. Man erinnere sich an die Lösung für den Voicechat für Splatoon und so, wo man das Handy irgendwie nebenbei braucht und es nicht direkt über die Switch läuft, was ja mal ultra-bescheuert ist. Auch anderes wie "Die Spieler könnten böse Sachen sagen, also stellen wir lieber keinen Voice-Chat zur Verfügung" ist schon noch irgendwo auch halt das, was man Nintendo oft vorwirft, nämlich zu sehr Rücksicht auf Kiddies & Familien zu nehmen.

Aber nebenbei angemerkt:
Gäbs einen Award für den miesesten Publisher, ich nehme an es wäre EA. Und das nicht nur in 2017, sondern wohl beinahe in jedem Jahr. Schade kann man solche Riesen wie EA nicht per Gesetz zerschlagen und in einige kleinere Unternehmen aufteilen oder gleich komplett von A-Z verbieten. Oder zumindest das man, auch wenns entgegen der Marktwirtschaft wäre, EA kurzerhand weltweit verbieten könnte, andere Firmen zu übernehmen. Leider, leider geht sowas nicht.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von suicide-samurai »

Leon-x hat geschrieben: 29.12.2017 18:29
Jazzdude hat geschrieben: 29.12.2017 18:04
(...) hinzu kommt die unverschämte Preispolitik.
Mag mir das einer erklären?

Vermutlich sind die Zubehörpreise bei der Switch gemeint. Da langt Big N schon mal ordentlich hin.

Wäre jetzt meine Einschätzung dazu.
Das mit der Preispolitik verstehe ich auch absolut nicht. Was ist an einer Konsole im ersten Jahr für ca. 300 Credits (mit absoluter state of the art mobiler cpu, gpu, akku, display mit dock und controllern) unverschämt teuer?

Mittlerweile versucht man bei 4p gar nicht mehr zu verschleiern, dass der Chefredakteur absoluter Sony "Fan" ist...

---
Prinzipiell ist das natürlich kein Problem aber es schadet der objektiven Berichterstattung bei 4p mittlerweile nachhaltig wie ich finde --> hier 2 kleine Beispiele:
- FIFA18 im Switch test --> 59% wenn ich mich recht erinnere. :-D absolut lächerlich, einmal hat EA keinen Mist gebaut und eine super Portierung rausgehauen mit nahezu keinen Ladezeiten und guter Performanz und dann schreibt man im Test so einen nonsense dazu.
- Selbst im Zelda Test wird nichts positives an der Switch gelassen und zur WiiU Version geraten, welche wirklich signifikant schlechter läuft und eben auch etwas schlechter aussieht. Das man das vllt beste Spiel der letzten 10 Jahren mit der Switch deutlich besser und überall spielen kann wird im Prinzip bewusst vernachlässigt.
---

... Seit Switch release wird also krampfhaft versucht was schlechtes an der Konsole zu finden und Jörg findet es vermutlich unverschämt das Nintendo für die ihre neue Konsole im ersten Jahr soviel Geld verlangt wie Sony für ihre 4 Jahre alte PS4. Am Softwaremangel kann man sich ja dieses Jahr nicht hochziehen ohne sich komplett lächerlich zu machen, also ist es eben diesmal die "unverschämte Preispolitik".

Das ist meine Theorie dazu :-). Guten Rutsch.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Dizzle »

suicide-samurai hat geschrieben: 31.12.2017 12:17
Leon-x hat geschrieben: 29.12.2017 18:29
Jazzdude hat geschrieben: 29.12.2017 18:04

Mag mir das einer erklären?

Vermutlich sind die Zubehörpreise bei der Switch gemeint. Da langt Big N schon mal ordentlich hin.

Wäre jetzt meine Einschätzung dazu.
Das mit der Preispolitik verstehe ich auch absolut nicht. Was ist an einer Konsole im ersten Jahr für ca. 300 Credits (mit absoluter state of the art mobiler cpu, gpu, akku, display mit dock und controllern) unverschämt teuer?
Wenn ich jetzt mal die Switch außen vor lasse und den 3DS als Beispiel heranziehe (im Ausgangspost war von Switch ja auch keine Rede): Bei den Preisen im Online Store ist das Wort unverschämt noch stark untertrieben. Selbst Spiele die mehrere Jahre alt sind kosten in der Regel über 40 €. Ich kaufe gerne meine Spiele digital, aber somit werde ich quasi dazu gezwungen das Modul zu erwerben. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Thrills! Chills! Kills!
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von suicide-samurai »

Der Chris hat geschrieben: 31.12.2017 13:09
Ich hab aufgehört mich über so was aufzuregen. Ich denk vieles liegt daran, dass Nintendo einfach ein emotionales Thema (in eine der beiden Extreme) ist und bei vielen Leuten wenig Grautöne zulässt. Deswegen gibt es auch immer eine Fraktion die sich drauf stürzt wenn die Möglichkeit besteht den lang geplanten Rant loszulassen. Bsp: Fast alle Konsolenzocker spielen seit Jahren eigentlich jedes Spiel in 30fps, die 60 werden fast nur von Nintendo wirklich als Ziel ausgegeben und oft eingehalten. Dann kommt Doom, das gefühlt erste 30fps Spiel auf der Switch, und auf einmal ist es natürlich mega wichtig 60fps zu haben. Das ist eindeutig ein Fehler der scheiß Hardware!

Wie gesagt, da muss man sich einfach ein bisschen locker machen. Die meisten dieser Leute sind in ihren Argumentationen dann halt inkonsequent. Das entlarvt sich immer schnell und rührt wie gesagt halt daher, dass es ein emotionales Thema ist und es niemanden gibt der keine Meinung zu Nintendo hat. Muss man drüber hinweg kommen. Im Gegenzug ist es spannend zu sehen, wie Jörg mit seiner Kritik immer zurückhaltender wird, wobei er sie aber dann doch nicht ganz revidieren mag...möglicherweise aus Stolz? :wink:

Auch von mir einen guten Rutsch!
Du hast in sehr vielen Dingen recht mit dem was du schreibst und ich will mich au nicht aufregen, sondern es nur mal zur Sprache bringen. Ich finde einfach es ist nicht ihr Job als Magazin ständig Nintendo oder MS zu bashen (obwohl sie natürlich machen können was sie wollen, solange wir darüber diskutieren, verdienen sie damit schließlich ihr Geld). Im Grunde kommt es mir so vor als ob vor dem 4p enblem nur noch das Sony logo fehlt... und das stört mich einfach sehr.

Und wie gesagt, gerade bezüglich der Hardware hat Nintendo doch endlich mal keine Kompromisse gemacht, es ist doch absolut beeindruckend wie performant dieses kleine Gerät ist. Das kann man finde ich auch unerkennen und muss nicht ständig dran rumnörgeln das ein DOOM dann nicht ganz so aussieht wie auf PS4pro or Xbox X und "nur" solide 30fps schafft. Vor einen Jahr war es undenkbar sowas wie DOOM auch nur im Ansatz mobil spielen zu können mit vergleichbarer Optik :D ... Die Switch ist einfach mindestens 20 mal kleiner als die Konkurrenz und ich finde es ist einfach bösartig immer wieder zu ignorieren das die Switch kein stationärer Kasten mit riesen Netzteil ist. Sprich sie muss auch effizient arbeiten damit der Akku nicht nach 20min leer ist...
Antworten