Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von yopparai »

Onekles hat geschrieben: 28.12.2017 14:08
Internetzwerg hat geschrieben: 28.12.2017 13:45 Onekles

Wie Alt bist du denn? Wegen das Wort Pfui. Werd Erwachsen?
Es tut mir unendlich leid, wenn ich ob der infantilen Wortwahl meinerseits Ihren sensiblen Sinn für Ästhetik gestört haben sollte. Ich wählte betreffende Interjektion bewusst, um meine offensichtliche Missgunst gegenüber dem Geschäftsgebaren der verantwortlichen Unternehmen verstärkt zum Ausdruck zu bringen. Ich werde mich bemühen, in Zukunft eine für ein Spieleforum und dessen erhabene Nutzerschaft adäquate Ausdrucksweise an den Tag zu legen.

Ich bin übrigens bald 11, du Doofmann!
Immerhin ist deine Grammatik einigermaßen korrekt. Das gibt einen „Toll gemacht!“-Stempel und vielleicht sogar einen Bärchenaufkleber ins Hausaufgabenheft.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Suppenkeks »

Sony ist schon leicht übermütig, dass sie so zügig die Dienste einstellen, doch andererseits, okay~
Nintendo hat der Wii auch relativ zügig den Saft abgedreht und am Ende hat niemand mehr danach geschrien.

Bei GT6 finde ich es dennoch etwas krass, da GT Sport wie andere Nutzer schon anmerkten, kein vollwertiger Ersatz ist und wenn da die Server abgestellt werden, wirklich Schicht im Schacht ist!

Auf der andern Seite fand ich GT6 schon immer etwas merkwürdig.
GT5 hat ewig gebraucht, GT6 wirkte irgendwie zügig nachgeschoben und tatsächlich wahrgenommen hab ich es ebenso wenig... ein komisches Ding eben :|
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Suppenkeks hat geschrieben: 28.12.2017 14:28 Sony ist schon leicht übermütig, dass sie so zügig die Dienste einstellen, doch andererseits, okay~
Nintendo hat der Wii auch relativ zügig den Saft abgedreht und am Ende hat niemand mehr danach geschrien.

Bei GT6 finde ich es dennoch etwas krass, da GT Sport wie andere Nutzer schon anmerkten, kein vollwertiger Ersatz ist und wenn da die Server abgestellt werden, wirklich Schicht im Schacht ist!

Auf der andern Seite fand ich GT6 schon immer etwas merkwürdig.
GT5 hat ewig gebraucht, GT6 wirkte irgendwie zügig nachgeschoben und tatsächlich wahrgenommen hab ich es ebenso wenig... ein komisches Ding eben :|
Ja das stimmt...
Ich bin Fan seit dem ersten Teil aber GT6 war „plötzlich einfach da“! So hat es sich zumindest angefühlt. Mag daran liegen das man als Fan der Serie längere Wartezeiten gewohnt zu sein schien. 😂 Oder das kurz vorher die PS4 auf den Markt kam...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von sourcOr »

Ich hab zwar keine Liebe für den Teil, aber Mist is es dennoch.
dOpesen hat geschrieben: 28.12.2017 12:50
Onekles hat geschrieben: 28.12.2017 11:57Ein richtiger Nachfolger ist noch nicht mal in Sicht, da kappt man erstmal den Support für Teil 6 und damit für alle, denen GT Sport aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt.
öhm, wem gt6 online was taugt, dem sollte gt sport online erst recht was taugen, gt sport ist lt. der test das beste online rennspiel der serie.

sprich, für das feature was nun abgeschaltet wird gibt es einen mehr als würdigen nachfolger.

aber ja, ansonsten schade für die gt6 community.

greetingz
Nur hängen da auch die ganzen Online Events mit dran, die man wunderbar zum Farmen von Credits abfahren kann. Zumindest war das bei GT5 so und der Hauptgrund, warum ich mich an der Abschaltung so gerieben hatte.
Gott weiß was da noch alles mit dranhängt. Ranglisten beim Zeitfahren, eigene Strecken..
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Vin Dos »

Löschen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Leon-x »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 28.12.2017 13:55Von dem Online „Mist“ bin ich immer noch nicht begeistert aber zumindest hat man durch das einfügen der GT League jetzt etwas mehr Content für Solisten geschaffen.
Natürlich wird GT Sport dadurch nicht zu dem für was die GT Reihe eigentlich steht, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Für die "Kampagne" würde ich Mittlerweile eher Punkte abziehen. Die KI ist das genaue Gegenteil von dem was einem das Game am Anfang beibringen wollte. Sauberers und faires Fahren. Aber in der League Remplen, Schubsen, Rammen und Verbremsen sie sich ja nur noch. Vom völlig übertriebenen Windschattenboost für starkes Gummiband mal ganz abgesehen. Soaß kommt da so bei mir zumindest keiner auf.

Hoffe eher du überarbeiten den Part noch. Da fahr ich lieber Custom Rennen die genauso viel bringen wie die Einzelrennen eines Cups weil es eh keine Meisterschaft gibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von yopparai »

Jepp, Kampagne ist ziemlich öde bisher... GT kann für mich nur noch Handling wirklich gut. In allen anderen Punkten finde ich inzwischen tatsächlich gleichwertiges oder besseres :/
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben: 28.12.2017 15:09
Erdbeermännchen hat geschrieben: 28.12.2017 13:55Von dem Online „Mist“ bin ich immer noch nicht begeistert aber zumindest hat man durch das einfügen der GT League jetzt etwas mehr Content für Solisten geschaffen.
Natürlich wird GT Sport dadurch nicht zu dem für was die GT Reihe eigentlich steht, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Für die "Kampagne" würde ich Mittlerweile eher Punkte abziehen. Die KI ist das genaue Gegenteil von dem was einem das Game am Anfang beibringen wollte. Sauberers und faires Fahren. Aber in der League Remplen, Schubsen, Rammen und Verbremsen sie sich ja nur noch. Vom völlig übertriebenen Windschattenboost für starkes Gummiband mal ganz abgesehen. Soaß kommt da so bei mir zumindest keiner auf.

Hoffe eher du überarbeiten den Part noch. Da fahr ich lieber Custom Rennen die genauso viel bringen wie die Einzelrennen eines Cups weil es eh keine Meisterschaft gibt.
Nun die Cups sind halt das selbe wie bei den Vorgängern.
Perfekt geht natürlich anders...
Ich hoffe das PD da noch an den richtigen Schrauben dreht.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Erdbeermännchen »

:Hüpf:
yopparai hat geschrieben: 28.12.2017 15:58 Jepp, Kampagne ist ziemlich öde bisher... GT kann für mich nur noch Handling wirklich gut. In allen anderen Punkten finde ich inzwischen tatsächlich gleichwertiges oder besseres :/
Nun...die Kampagne bei einem GT war nich nur von absoluter Spannung durchzogen.
Die GT League erinnert mich stark an die frühen Vorgänger.
Zeitgemäß geht anders aber ich finde es gut. Was wäre GT Sport eigentlich ohne das Update 1.10? Viel, außer online, geht doch sonst nicht.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von johndoe1904612 »

Pioneer82 hat geschrieben: 28.12.2017 12:46 Was Server Abschaltung angeht ist Sony deutlich schlimmer als der Rest.
Resistance weg als es noch aktive Spieler gab. Socom weg als es aktive Spieler gab.
Killzone 2&3 gehen jetzt auch weg wobei ich da nichts über die Playerbase sagen kann und die zugegeben lange liefen.
This ist 4 the players...

Da muss man Nachsicht üben. Die monatlichen PS+ Einnnahmen werden vorne und hinten nicht reichen. Wird mal wieder Zeit für eine Preiserhöhung.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von yopparai »

@Erdbeermännchen: Naja, war in erster als Antwort auf Leons Kritikpunkte gedacht, die ich allesamt teile. Also bezüglich KI und Gummiband, etc. Dass das früher nicht viel besser war - geschenkt ^^ ...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Leon-x »

Da sollte man zumindest mit der Konkurrenz gleichziehen. Kleine Meisterschaften mit Abschlusstreppchen sollte halt drin sein. Rennlänge und Schwierigkeitsgrad wählen wäre nett. Gehört alles meiner Meinung zum Motorsport dazu. In Dirt 4, F1 2017, Forza 7 bis Projecrs Cars 2 kann ich Meisterschaften in den Cups fahren. So ist es nur eine bunte Oberfläche um einzelne Pokale zu sammeln. Kommt über "Schnelles Rennen" oft nicht hinaus.

Zumindest gibt es Langstreckenrennen die man freispielt. Wobei ich die lieber gleich verfügbar hätte ohne die kurzen 2-3 Runden "überhol das ganze Feld schnell" Rennen erst machen zu müssen.
Hoffe das da die Ki ohne Gummiband auskommt.

Wibei es schon bei den Custom Rennen langweilig ist weil das Script immer die gleichen Wagen positioniert. Will gar nicht mehr zählen wie oft man in einem GT3 Rennen an dritter Stelle den Nissan hat nur um die beiden, sich abgesetzten, BMW M6 einzuholen.
Da fehlen komplett Positionskämpfe.


So liegt die Stärke halt wirklich um Online-Part.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben: 28.12.2017 17:50 Da sollte man zumindest mit der Konkurrenz gleichziehen. Kleine Meisterschaften mit Abschlusstreppchen sollte halt drin sein. Rennlänge und Schwierigkeitsgrad wählen wäre nett. Gehört alles meiner Meinung zum Motorsport dazu. In Dirt 4, F1 2017, Forza 7 bis Projecrs Cars 2 kann ich Meisterschaften in den Cups fahren. So ist es nur eine bunte Oberfläche um einzelne Pokale zu sammeln. Kommt über "Schnelles Rennen" oft nicht hinaus.

Zumindest gibt es Langstreckenrennen die man freispielt. Wobei ich die lieber gleich verfügbar hätte ohne die kurzen 2-3 Runden "überhol das ganze Feld schnell" Rennen erst machen zu müssen.
Hoffe das da die Ki ohne Gummiband auskommt.

Wibei es schon bei den Custom Rennen langweilig ist weil das Script immer die gleichen Wagen positioniert. Will gar nicht mehr zählen wie oft man in einem GT3 Rennen an dritter Stelle den Nissan hat nur um die beiden, sich abgesetzten, BMW M6 einzuholen.
Da fehlen komplett Positionskämpfe.


So liegt die Stärke halt wirklich um Online-Part.
Wie gesagt...halt typisch GT.
Zeitgemäß ist was anderes. Es ist ja nicht nur die KI die „altbacken“ ist sondern auch das „ganze Drumherum“!
Was an dem Onlinepart jetzt so großartig sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Noch nicht! Kann ja noch kommen.
Eines hat das Spiel in der aktuellen Version aber schon geschafft. Es unterhält mich...
Aber perfekt geht wahrlich anders.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Nino-san »

Suppenkeks hat geschrieben: 28.12.2017 14:28Nintendo hat der Wii auch relativ zügig den Saft abgedreht und am Ende hat niemand mehr danach geschrien.
Nintendo hatte nicht wirklich Schuld am einstellen der Online-Dienste von der Wii und dem DS. Das hing alles mit GameSpy zusammen und als die alles dicht machten, gingen halt auch die Online-Dienste Nintendos dahin, wie bei so vielen anderen in der Branche auch (bspw. von EA).
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Nachtklingen »

Vergesst bei GT Sport im GT Modus nicht bei Fahrzeug einstellungen die Reifen auf Weich zu stellen dabei den meisten eh kein Reifenverbrauch ist und die Autos eventuell zu tunen.
Bild
Antworten