Playdeads düsteres 2D-Jump'n'Run Limbo wurde seit seinem Xbox-360-Debüt vor sieben ein halb Jahren (zum Test) auf viele weitere Plattformen portiert. Søren Trautner Madsen, der selbst beim dänischen Entwickler des Titels in Lohn und Brot steht, werkelt derzeit sogar an einer offiziell genehmigten Adaption für den Commodre 64.Da er hauptberuflich an Playdeads nächsten Spiel arbeite, könne er sich a...
Hier geht es zur News Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache
Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache
Das sieht eher nach C64-Stil ist, nicht aber nach einer C64-Version, dafür sind Grafik und Pixel viel zu scharf. Und ich könnte fast schwören, dass die Auflösung auch viel zu hoch ist für eine C64-Version.
Re: Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache
aus der videosbeschreibung:James Dean hat geschrieben: ↑28.12.2017 17:21 Das sieht eher nach C64-Stil ist, nicht aber nach einer C64-Version, dafür sind Grafik und Pixel viel zu scharf. Und ich könnte fast schwören, dass die Auflösung auch viel zu hoch ist für eine C64-Version.
außerdem verlinkt er wikis und dokumentation zur c64-programmierung. doch doch, sieht schon danach aus, als wenn er für die original-hardware programmiert.Actual gameplay (though zoomed in a bit occasionally) from my constant but slowly evolving Commodore 64 remake of LIMBO.
-
- Beiträge: 899
- Registriert: 19.11.2009 00:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache
Großartiges Projekt irgendwie. Hab als kleiner Junge am c64 gespielt und würde es gern zocken
Re: Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache
das video das du hier siehst läuft mit C64 specs. das ist zu 100% ein C64 spiel nicht nur eine pixelige versionJames Dean hat geschrieben: ↑28.12.2017 17:21 Das sieht eher nach C64-Stil ist, nicht aber nach einer C64-Version, dafür sind Grafik und Pixel viel zu scharf. Und ich könnte fast schwören, dass die Auflösung auch viel zu hoch ist für eine C64-Version.
- eXtreme Warhead
- Beiträge: 266
- Registriert: 04.12.2010 16:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache
echt jetzt? sind hier alle so jung, dass sie nicht mal mehr den Commodore 64 kennen?Commodre 64.
Re: Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache
Eigentlich nicht und doch ist's irgendwie durchgerutscht...eXtreme Warhead hat geschrieben: ↑29.12.2017 11:12echt jetzt? sind hier alle so jung, dass sie nicht mal mehr den Commodore 64 kennen?Commodre 64.
Inzwischen ist das verloren gegangene "o" aber zurück an seinem Platz - danke für den Hinweis
Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur