4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.12.2017 10:39

Endless Space 2

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Special

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2045
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von LP 90 » 28.12.2017 12:03

Das hier Divinity bei allen Awards die ich verfolge den kürzeren zieht halte ich aber mal für bedenklich :roll:
Wahre Macht wird nicht gewährt, sie wird ergriffen!(Gangsters Teil 1)
[IMG]http://images.woh.ath.cx/?di=3TED[/IMG]
Runaways.....RUN AWAY!!

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 218
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von M4g1c79 » 28.12.2017 12:34

Also das Divinty 2 bisher keinen einzigen Preis bekommen hat, finde ich schon sehr traurig. Oft wird Stagnation bemängelt und dass große Entwickler sich oft mit ihren Spielen nicht weiterentwickeln. Und dann kommt da ein Studio, welches nicht mal besonders groß ist, und bringt mit Devinity 2 einen Nachfolger raus, der die Messlatte von Rollenspielen nochmal ein ganzes Stück nach oben hängt... das gehört meiner Meinung nach absolut zu belohnen und mindestens mit einem der kleineren Preise honoriert.
Bild

Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 654
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von john1231 » 28.12.2017 13:59

Naja, Divinity OS 2, ist mMn nicht nur das PC-Spiel des Jahres sondern das Spiel des Jahres überhaupt.

(hab über 600 Stunden reingepumpt und im LAN ist es unschlagbar)

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1610
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von BigEl_nobody » 28.12.2017 15:00

Endless Space 2 war ganz ordentlich, ABER Problem ist nur das das Spiel 1. viel zu leicht ist (auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden) und 2. eine Kampagne jedes mal schnell zur Belanglosigkeit verkommt (Gegner zu Passiv, Erobern des Universums langweilig weil alles "gleich" ist und die Karte immer ein Teppich ist, dem einfach ein zufälliges Muster verpasst wird).

Civilization 6 hat zwar auch viele Probleme und ein paar nervtötende Mechaniken (z.B. die strunzdumme KI die offensichtlicher nicht cheaten könnte, Zeitalter sind viel zu kurz oder das man Districts nicht mehr einstampfen/ändern kann), hat mich aber weit länger und intensiver motivieren können als ES2.
König der 4X Games bleibt aber natürlich weiterhin Endless Legend 8)


Außerdem hätte es hier, wie bei mancher Kategorie bisher, wieder Divinity: Original Sin 2 mehr als verdient. Klares GOTY :Hüpf:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir

DEMDEM
Beiträge: 1719
Registriert: 23.03.2016 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von DEMDEM » 28.12.2017 15:21

Ich muss mich BigEl_nobody anschließen. Ich habe meine Meinung zu Endless Space 2 ja schon im damaligen Review-Thread zu Genüge gegeben. Daher bin ich schon überrascht, dass ES2 überhaupt in die engere Auswahl gekommen ist. Und auch ich habe hier mit D:OS2 gerechnet.

Ansonsten gab es ja dieses Jahr das eine oder andere Early Access Spiel, das sein Release endlich feiern durfte und eindeutige Spuren nicht nur in ihren jeweiligen Genre, sondern in der gesamten Spielebranche hinterlassen haben, sei es nun PUBG oder aber auch Ark.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10336
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von casanoffi » 28.12.2017 15:44

Freut mich, dass ES2 diesen Titel abgeräumt hat. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

flo-rida86
Beiträge: 3884
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von flo-rida86 » 28.12.2017 15:48

Hier kann es nur divinity sin 2 sein alles andere ist quatsch.
Zumal Strategie technisch warhammer 2 stärker ist.
Ich weiss nicht warum bei 4p endless space 2 so gut darsteht.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 28.12.2017 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

flo-rida86
Beiträge: 3884
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von flo-rida86 » 28.12.2017 15:51

:?:
DEMDEM hat geschrieben:
28.12.2017 15:21
Ich muss mich BigEl_nobody anschließen. Ich habe meine Meinung zu Endless Space 2 ja schon im damaligen Review-Thread zu Genüge gegeben. Daher bin ich schon überrascht, dass ES2 überhaupt in die engere Auswahl gekommen ist. Und auch ich habe hier mit D:OS2 gerechnet.

Ansonsten gab es ja dieses Jahr das eine oder andere Early Access Spiel, das sein Release endlich feiern durfte und eindeutige Spuren nicht nur in ihren jeweiligen Genre, sondern in der gesamten Spielebranche hinterlassen haben, sei es nun PUBG oder aber auch Ark.
Gerade pubg hätte ich auch noch eher den preis gegönnt ist mit siege eines der besten mp games zur zeit.
Mir tut es schon richtig leid wie hier D:os 2 regelrecht beiseite geschoben wird.

Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 327
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von mcRebe » 29.12.2017 10:09

Naja, eigentlich wurde schon alles zu (bzw. gegen) ES2 gesagt. Ich empfand es als Enttäuschung des Jahres. Klar ist es komplexer als der Vorgänger aber im Grunde war es trotzdem bei jeder Partie das selbe; nach einiger Zeit redundant, vorhersehbar und somit langweilig. Statts zu Speichern und dann dort weiterzumachen hat man lieber direkt ein neues Spiel begonnen. Bei Civ6 ist das mittlererweile (nach der ganzen Patcherei) anders und außerdem fordernder als ES-gähn.

Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PC-Spiel

Beitrag von Grim85RIP » 02.01.2018 13:28

4X Strategie auf Platz eins und eine echte Perle wie Divinity Original Sin II auf dem zweiten Platz? Was ist bei euch, in euren Köpfen, bloß falsch gelaufen liebe 4P-Redakteure.

Antworten