PS3: Dritthersteller sollen "Extras" nutzen
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PS3: Dritthersteller sollen "Extras" nutzen
Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment und Nachfolger vom PlayStation-Schöpfer Ken Kutaragi, wünscht sich von den Drittherstellern, dass diese die "Extramöglichkeiten" der PlayStation 3 voll ausnutzen. Das berichtet PS3: Dritthersteller sollen "Extras" nutzen
Dritthersteller sollen "Extras" nutzen
Jo, recht hat der Mann !!
Die sollen ma ordentlich in die Tasten haun und außerdem sich mal um das grottige AA kümmern !!
Die sollen ma ordentlich in die Tasten haun und außerdem sich mal um das grottige AA kümmern !!
warum soll man extras nutzen die keiner braucht...
six axis is ein schlechter witz
mehr lvls... wie viel mehr? ca 4000 mehr damit die br voll wird?
oder einfach 10 und jede 400 mal drauf brennen damit schneller lädt?
six axis is ein schlechter witz
mehr lvls... wie viel mehr? ca 4000 mehr damit die br voll wird?
oder einfach 10 und jede 400 mal drauf brennen damit schneller lädt?
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Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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eben...nach meiner GC-Erfahrung mit Warhawk (HD-Was?) und Heavenly Sword wurde ich in meiner Meinung bestätigt, dass der SixAxis nichts weiter als ein Schnellschuss war um Nintendos Einzigartigkeitsanspruch was entgegen zu werfen (was man von Wii hält ist dabei jedem das Seine)...
Aber mal ehrlich...das ist ja dermaßen schlecht implementiert...
Warhawk z.B. steuert sich mehr als grauenvoll...vor allem eben die Fluggefechte, bei welchen man das Fluggerät mit Sixaxis bewegt...
Und die Pfeilsteuerung bei Heavenly Sword ist auch mehr witz als alles andere.
Das Problem bei Bewegungserkennung ist eben, dass zu 99% davon ausgegangen wird, dass der Controller gerade liegt, wenn er in "Null-Position" sein soll.
Blöd nur, dass jeder ihn gern anders hällt. Ich liege z.B. gern auf der Couch oder sitz bequem im stuhl und halte ihn dadurch leicht schräg und nach hinten gekippt. Andere lehnen ihn mehr nach vorn...
Auch unbewusste Reflexbewegungen (wer kennt das nicht, dass man sich vor dem Monitor mal mitbewegt, wenn man voll im Spiel versunken ist) können bei bewegungssteuerung solch sensibler elemente durchaus nach hinten losgehen...
Also...zusammenfassend:
Ich hab nichts direkt gegen PS3 (Eye of Judgement und LBP find ich (gerade bei ersterem) überraschenderweise richtig gut, obwohl ich sonst garnicht so auf solche spielchen stehe...es gibt auch noch weitere die mir gefallen)...aber der mann braucht sich nicht aufregen über die spärliche featurenutzung.
Warum sollten entwickler extra geld investieren um features für die version der konsole zu entwicklen, welche am wenigsten verbreitet und deren spiele am teuersten sind (ohne das die entwickler von letzterem direkt was haben).
Warum sich für Features abmühen, die eh nur bedingt funktionieren (SixAxis)
Aber mal ehrlich...das ist ja dermaßen schlecht implementiert...
Warhawk z.B. steuert sich mehr als grauenvoll...vor allem eben die Fluggefechte, bei welchen man das Fluggerät mit Sixaxis bewegt...
Und die Pfeilsteuerung bei Heavenly Sword ist auch mehr witz als alles andere.
Das Problem bei Bewegungserkennung ist eben, dass zu 99% davon ausgegangen wird, dass der Controller gerade liegt, wenn er in "Null-Position" sein soll.
Blöd nur, dass jeder ihn gern anders hällt. Ich liege z.B. gern auf der Couch oder sitz bequem im stuhl und halte ihn dadurch leicht schräg und nach hinten gekippt. Andere lehnen ihn mehr nach vorn...
Auch unbewusste Reflexbewegungen (wer kennt das nicht, dass man sich vor dem Monitor mal mitbewegt, wenn man voll im Spiel versunken ist) können bei bewegungssteuerung solch sensibler elemente durchaus nach hinten losgehen...
Also...zusammenfassend:
Ich hab nichts direkt gegen PS3 (Eye of Judgement und LBP find ich (gerade bei ersterem) überraschenderweise richtig gut, obwohl ich sonst garnicht so auf solche spielchen stehe...es gibt auch noch weitere die mir gefallen)...aber der mann braucht sich nicht aufregen über die spärliche featurenutzung.
Warum sollten entwickler extra geld investieren um features für die version der konsole zu entwicklen, welche am wenigsten verbreitet und deren spiele am teuersten sind (ohne das die entwickler von letzterem direkt was haben).
Warum sich für Features abmühen, die eh nur bedingt funktionieren (SixAxis)
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da kann ich mich voll und ganz anschliessen, was Sixaxis angeht. Die hätten lieber mal Rumble machen sollen, anstatt nur sinnlos von anderen zu kopieren. Zum Thema zusätzlich Levels muss ich sagen, das dies noch lachhafter ist. Sony geht wohl davon aus, dass die Dritthersteller alles PS3 exklusiv machen. Solange die Spiele auch noch für PC und andere Konsolen erscheinen, kann man damit rechnen, das es sowas wie Extralevels so gut wie garnicht geben wird, da diese nicht über ein Bluray Laufwerk verfügen. und zudem, welcher PC Spieler installiert sich schon ein 50 GB Spiel. da hat mann dann 6 Spiele auf der Festplatte und einem geht der Platz aus.
Niveau ist keine Handcreme
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Tja, das "Mehr" für seine Plattform wünschen sich wohl alle 3 (Sony, Microsoft und Nintendo), aber wenn dabei für die Studios nichts bei herauskommt werden sie dafür wohl keinen finden. (Aber es soll ja helfen mit gewissen Papieren zu wedeln )
Das einzige Spiel, wo ich Sixaxis bisher positiv fand, war die Demo von Folklore. Da ist es mal ne ganz angenehme Abwechslung, aber irgendwie fehlt da auch der Rumbleeffekt, wenn ich ein Monster ziehe.
Mal abwarten, ob den Entwicklern noch nen paar gescheite Dinge einfallen.
Das einzige Spiel, wo ich Sixaxis bisher positiv fand, war die Demo von Folklore. Da ist es mal ne ganz angenehme Abwechslung, aber irgendwie fehlt da auch der Rumbleeffekt, wenn ich ein Monster ziehe.
Mal abwarten, ob den Entwicklern noch nen paar gescheite Dinge einfallen.
- DeAd SnAkE
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nein...das mein ich nicht.DeAd SnAkE hat geschrieben:man kann Heavenly Sword mit den Analog spielen, was meinst du mit Pfeiltasten.Deracus hat geschrieben: Und die Pfeilsteuerung bei Heavenly Sword ist auch mehr witz als alles andere.
Man kann bei heavenly sword mit pfeil und bogen schießen und diese geschosse dann mit dem sixaxis eine gewisse flugkurve geben...genau das ist aber lächerlich umgesetzt, da der sixaxis viel zu ungenau ist.
Aber danke für den korrekturversuch...
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Na und scheiss egal, davon wird die Grafik auch nicht besser. Ich verzichte liebend gerne auf aa+hdrr wenn ich dafür mehr Levels und/oder Making off ect. bekomme. Die PS3 bietet so viele fantastische Features, da wird die Konkurenz blass vor Neid, es wird Zeit damit das endlich mal voll genutzt wird!Pinocchi0 hat geschrieben:hmmmmmm.... ps3 kann kein aa+hdrr und diese zusatz"features" ziehen den karren aus nicht aus dem dreck.
- johndoe869725
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Hast du mal Oblivion mit HDR und AA gesehen? Kann man auf dem PC z.B erreichen. Glaub mir, wenn du das einmal gesehen hast, dann willst du das nicht mehr missen. Ich hatte früher ne 7900 GT und jetzt ne 8800 GTs. Die 7900 (dem Grafikchip der PS3 sehr ähnlich) konnte kein HDR + AA mit der 8800 kann ich es im Treiber erzwingen. Ich habe also den direkten Vergleich. Glaube mir, das sieht gerade bei hellen Spielen wie Oblivion gravierend besser aus.Forenstein hat geschrieben:Na und scheiss egal, davon wird die Grafik auch nicht besser. Ich verzichte liebend gerne auf aa+hdrr wenn ich dafür mehr Levels und/oder Making off ect. bekomme. Die PS3 bietet so viele fantastische Features, da wird die Konkurenz blass vor Neid, es wird Zeit damit das endlich mal voll genutzt wird!Pinocchi0 hat geschrieben:hmmmmmm.... ps3 kann kein aa+hdrr und diese zusatz"features" ziehen den karren aus nicht aus dem dreck.
Könntest du davon vielleicht mal Screenshots machen zum direktvergleich? Oder gibt es sowas vielleicht schon irgendwo? Sorry, wenn's etwas offtopic ist, aber mich interessiert im allgemeinen, was man so an der Grafik schrauben kann. Ich bin immer etwas verwundert, wie super Spiele aussehen, wenn mal Szenen davon im Fernsehen gezeigt werden. Vielleicht durch sowas?
Zum Thema: Naja, der übliche Konsolenkrieg halt. Der eine Hersteller macht den Fehler, der eine den anderen, man will die eigene Konsole in die überlegene Position bringen indem man das, was man "richtig gemacht hat" hervorhebt, bla blub.
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- johndoe869725
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So etwas Ähnliches hatt wir ja auch in der Diskussion bezüglich Heavenly Sword. Da wurde es ja anfänglich so dargestellt, als könnte das Spiel nicht auf eine normale DVD passen. Im Endeffekt stellte sich dann heraus, dass der ganze Platz von praktisch unkomprimierten Audiospuren, die dazu noch in mehreren Sprachen vorhanden waren.
Fakt ist, dass es momentan kein Spiel gibt, dass Blue Ray wirklich braucht. Fakt ist, dass Sony Blue Ray als Verkaufsargument für die PS3 ins Feld führt. Dementsprechend muss Sony die Publisher dazu bringen, die Blue Ray vollzupacken, damit Sony dann behaupten kann, dass das dazugehörige Spiel Blue Ray benötigen würde. Unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht.
Fakt ist, dass es momentan kein Spiel gibt, dass Blue Ray wirklich braucht. Fakt ist, dass Sony Blue Ray als Verkaufsargument für die PS3 ins Feld führt. Dementsprechend muss Sony die Publisher dazu bringen, die Blue Ray vollzupacken, damit Sony dann behaupten kann, dass das dazugehörige Spiel Blue Ray benötigen würde. Unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht.