Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Cheraa »

SethSteiner hat geschrieben: 22.12.2017 11:52
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.12.2017 11:41
JunkieXXL hat geschrieben: 22.12.2017 09:39 Diese "Sonderangebote" sind die Normalpreise diverser anderer Keyshops.
Dafür sind diese sogar legal und nicht (unter anderem) mit geklauten CC Daten aus dritte Welt Ländern generiert. :)
Was wohl ein verschwindend geringen Anteil ausmacht als würden die meisten Keyshops nicht von den Publishern beliefert werden.
Klar kommen die von Publishern, aber für die wirtschaftlich armen Länder Europas wo Spiele einfach weniger kosten. Ich frage mich nur wann Publisher und Valve ihr System auf Länderbasis ändern und damit meine ich einen Abgleich mit dem Steamprofil hinterlegten Land, welches durch den User nicht mehr änderbar ist. Damit wäre dann auvh ein IP Missbrauch zur Aktivierung nicht mehr möglich.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3014
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von die-wc-ente »

HITMAN - Game of The Year Edition - 38,49 Euro vorher 71,91 Euro
71,91 Euro 8O
Irgendwas läuft bei denen auch nicht mehr ganz rund oder?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Habe mir Marc Eckos Getting Up (1.39€) und SOMA für 5,59€ geholt (viel billiger wird's wahrscheinlich nicht mehr
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von NewRaven »

Evil Within 2 für mich und Dark Souls 3 Deluxe als Geschenk gekauft... fertig.

Man kann sagen was man will, aber mittlerweile reizen mich die Sales einfach nicht mehr. Dinge, die ich unbedingt spielen will, kauf ich eh sofort, weil mir meine Zeit mittlerweile oft wichtiger ist als ein paar Euro - dazu hab ich mittlerweile ein riesiges Backlog ungespielter Games. Deshalb nehm ich Titel, die ich zwar haben will, aber eben nur, um sie "irgendwann mal" zu spielen, eben nur noch bei wirklich guten Angeboten mit. Und die Sales selbst sind eben generell einfach auch nicht mehr so gut wie vor 5+ Jahren. Hatte ich damals gerade im Winter-Sale auf meiner Wunschliste einen Durchschnitt von um 75% reduzierte Titel, sind es jetzt eher 50%, wenn überhaupt. Klar, da spielt das Rückerstattungssystem und so weiter rein und sicher auch, dass ich mittlweile einfach viel mehr Titel schon habe, aber letztlich hat meine Vorfreude auf die Sales sich in den letzten 3 Jahren immer weiter verabschiedet. Schade drum, war zusammen mit den ebenfalls weitestgehend gestrichenen Aktionen von Steam (Flash-Sales und Co) halt immer eine ganz nette Sache.
Zuletzt geändert von NewRaven am 25.12.2017 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Flojoe »

Ja verdammt wieso ist das nicht alles für umsonst!?! Es ist doch Weihnachten!!!??? :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von manu! »

Flojoe hat geschrieben: 25.12.2017 11:28 Ja verdammt wieso ist das nicht alles für umsonst!?! Es ist doch Weihnachten!!!??? :Vaterschlumpf:
Was gibts denn sonst so zu Weihnachten umsonst?Einbrüche? :mrgreen:
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Lunexius »

cM0 hat geschrieben: 22.12.2017 12:28
Selbst wenn der Anspruch sehr hoch ist, dürfte einem wohl mehr als 1 von 10.000 Spielen gefallen, oder? Falls nicht, hat derjenige in meinen Augen das falsche Hobby denn 9.999 mal von 10.000 hat er keinen Spaß an seinem Hobby. Von "soll sich ein anderes Hobby suchen", ist jedoch trotzdem keine Rede. Es ist lediglich eine logische Schlussfolgerung. Aktuell sind 22566 Spiele im Angebot. Sind davon wirklich 22564 Müll? Nicht ein bisschen schlecht, nicht ganz so gut, sondern Müll? Dann ja, falsches Hobby.
Du gehst bei deinen Aussagen immer davon aus, dass er alle Spiele die er schlecht findet spielt und deshalb nur sehr wenig Spaß mit seinem Hobby hat. Wäre es nicht viel realistischer zu sagen, dass er nur sehr wenige Spiele spielt und bei diesen Spaß hat, jedoch eher wenige Spiele kauft, da er viele als Trash empfindet?
Gehen wir davon aus, dass deine Steambib ca. 150 Spiele umfasst und bei Steam ca. 6000 Spiele angeboten werden, dann magst du ja selbst auch nur ca. 2,5% der angebotenen Spiele. Das macht das Hobby für mich jedoch nicht zu einem Falschen, da ich bei bestimmt 95% dieser 150 Spiele Spaß habe. Trotzdem sollte man einen gewissen Anspruch haben und nicht jedes Spiel spielen wollen, nur weil es ein Hobby ist. Natürlich sind nicht gleich alle Spiele die man nicht kauft Müll, jedoch sind sie trotzdem so uninteressant, dass sie nicht näher betrachtet werden. Und selbst wenn man alle nicht gekauften Spiele als Müll betrachtet, dann ist es doch immer noch ein gutes Hobby, da man mit den gekauften Titeln Spaß hat.

Schaut man sich jedoch die Discovery Queues an, dann ist da nach einige Runden doch sehr viel "Müll" (mMn) dabei. Natürlich weit entfernt von 99,9%, jedoch wissen wir beide, dass dies einfach nur eine Übertreibung war, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von cM0 »

Lunexius hat geschrieben: 27.12.2017 14:42

Du gehst bei deinen Aussagen immer davon aus, dass er alle Spiele die er schlecht findet spielt und deshalb nur sehr wenig Spaß mit seinem Hobby hat. Wäre es nicht viel realistischer zu sagen, dass er nur sehr wenige Spiele spielt und bei diesen Spaß hat, jedoch eher wenige Spiele kauft, da er viele als Trash empfindet?
Gehen wir davon aus, dass deine Steambib ca. 150 Spiele umfasst und bei Steam ca. 6000 Spiele angeboten werden, dann magst du ja selbst auch nur ca. 2,5% der angebotenen Spiele.
Dann ist der Rest denn ich nicht besitze, aber nicht automatisch Müll, sondern interessiert mich nicht. Und 150 von 6000 sind eben nicht 0,01%, sondern 2500 mal mehr (!) gute Spiele als dargestellt. Im übrigen kann / muss man auch nicht alles kaufen was einem gefällt. Was ich weiter oben schon geschrieben habe: Es ist nicht alles so schlimm wies hier gemacht wird, aber ich glaube die Diskussion ist sinnlos ;) In dem Punkt dass es eine Übertreibung war, sind wir uns natürlich einig, aber die Grundaussage halte ich so trotzdem nicht für richtig. Mag sein dass viel Mist erscheint, streite ich gar nicht ab. Aber im Schnitt gibt es pro Monat 5 - 10 Spiele die mich interessieren und die ich mir natürlich nicht alle kaufe. Somit: Mehr als genug gute Spiele.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Lunexius »

cM0 hat geschrieben: 27.12.2017 15:57
Lunexius hat geschrieben: 27.12.2017 14:42

Du gehst bei deinen Aussagen immer davon aus, dass er alle Spiele die er schlecht findet spielt und deshalb nur sehr wenig Spaß mit seinem Hobby hat. Wäre es nicht viel realistischer zu sagen, dass er nur sehr wenige Spiele spielt und bei diesen Spaß hat, jedoch eher wenige Spiele kauft, da er viele als Trash empfindet?
Gehen wir davon aus, dass deine Steambib ca. 150 Spiele umfasst und bei Steam ca. 6000 Spiele angeboten werden, dann magst du ja selbst auch nur ca. 2,5% der angebotenen Spiele.
Dann ist der Rest denn ich nicht besitze, aber nicht automatisch Müll, sondern interessiert mich nicht. Und 150 von 6000 sind eben nicht 0,01%, sondern 2500 mal mehr (!) gute Spiele als dargestellt. Im übrigen kann / muss man auch nicht alles kaufen was einem gefällt. Was ich weiter oben schon geschrieben habe: Es ist nicht alles so schlimm wies hier gemacht wird, aber ich glaube die Diskussion ist sinnlos ;) In dem Punkt dass es eine Übertreibung war, sind wir uns natürlich einig, aber die Grundaussage halte ich so trotzdem nicht für richtig. Mag sein dass viel Mist erscheint, streite ich gar nicht ab. Aber im Schnitt gibt es pro Monat 5 - 10 Spiele die mich interessieren und die ich mir natürlich nicht alle kaufe. Somit: Mehr als genug gute Spiele.
Ich bin auch der Meinung, dass es genug gute Spiele gibt, vor allem wenn man nicht immer genug Zeit zur Verfügung hat. Wollte nur sagen, dass man seine Ansprüche nicht senken sollte, nur weil einem "viele" Spiele nicht so gut gefallen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von cM0 »

Lunexius hat geschrieben: 27.12.2017 17:30 Ich bin auch der Meinung, dass es genug gute Spiele gibt, vor allem wenn man nicht immer genug Zeit zur Verfügung hat. Wollte nur sagen, dass man seine Ansprüche nicht senken sollte, nur weil einem "viele" Spiele nicht so gut gefallen.
Auch in diesem Punkt sind wir uns einig :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Veldrin »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 24.12.2017 22:24 Habe mir Marc Eckos Getting Up (1.39€) und SOMA für 5,59€ geholt (viel billiger wird's wahrscheinlich nicht mehr
Soma ist die 5,59€ mehr als wert. Wenn es billiger würde, würde ich mich schämen, so gut fand ich das Spiel. Habs selber damals im Humble Monthly bekommen und besitze es auch bei GOG.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Veldrin »

Ach, vor allem wenn man prinzipiell mit fast jedem Genre etwas anfangen kann, dann gibt es immer genug Spiele die einem gefallen werden. Also was das angeht haben wir einen Luxus. Das Angebot ist riesengroß. Wenn man natürlich sich selbst einschränkt indem man z.B. hergeht und sagt, Spiele müssen immer 3D (so wie in 2D, 2,5D, 3D und nicht VR) und realistische Grafik haben. Dann schließt man allein schon so ziemlich alle Indiespiele aus. Und wenn man dann nohc nur ein bestimmtes Genre mag, dann kann es tatsächlich sein, dass man kaum Spiele findet die einem gefallen. Weil es dann tatsächlich dünn wird, wenn man Spiele prä2015 als "zu alt" empfindet erst recht.

Unterstelle hier niemanden soetwas, wollte das nur mal erzählen, weil ich so Leute tatsächlich kenne. Aber dann verpassen sie halt Juwelen wie Ori and the blind Forest, The Swapper, Whispering Willows, Ghost 1.0, Papo & Yo und die Liste ginge endlos so weiter…
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten