Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeoYggdrasill
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2017 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von NeoYggdrasill »

Ich versteh dich da voll. Die Endsequenz, die man bekommt, ist auch etwas dünn ausgefallen, selbst das geheime Ende. Man hätte für jedes Storygebiet, welches man abschließt, noch was zur Endsequenz hinzufügen können. So eine Abschiedsparty wie bei OoT wär cool gewesen, am besten noch mit den vier Recken, die vom Todesberg aus zusehen. :D
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich glaube, dass die ganzen klassischen Monster reine Beschwörungen von Ganon sind, war schon immer in Zelda eine gängige Erklärung. Also das ist in BotW eigentlich nichts Neues.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Steppenwaelder »

Schade, dass der DLC Dungeon so kurz ist.

Er hat wirklich die vielleicht besten Rätsel der gesamten Serie und ist zudem auch noch vergleichsweise anspruchsvoll in seiner Rätselmechanik...
Solche Dungeons in Groß mit abwechslungsreicherem Desgin hätte ich gerne im Hauptspiel gehabt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Steppenwaelder hat geschrieben: 24.12.2017 10:59 Schade, dass der DLC Dungeon so kurz ist.

Er hat wirklich die vielleicht besten Rätsel der gesamten Serie und ist zudem auch noch vergleichsweise anspruchsvoll in seiner Rätselmechanik...
Solche Dungeons in Groß mit abwechslungsreicherem Desgin hätte ich gerne im Hauptspiel gehabt.
Jap, war echt gut. Hab garnichtmehr damit gerechnet, dachte es wäre nach den vier Titanen vorbei. Auch der Endboss war richtig gut.
Der DLC war trotzdem etwas weniger als erwartet.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Da ich über Silvester leider krank im Bett liege, habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, den DLC zu kaufen. Die Magie von BotW ist sofort wieder da. Da ich etwas raus bin und mich jeder Treffer tötet, sterbe ich aber recht oft...

Die Schreine sind soweit sehr stark und ich freue mich schon auf den fünften Titanen. Da ich einer bin, der an den 120 Schreinen mit am meisten Spaß in Hyrule hatte und der generell an Zelda die Verbindung zwischen Puzzlegame und Action-Adventure liebt, bekomme ich hier genau das, was ich mir gewünscht habe... More of the same halt.

Dafür aber 20 EUR zu verlangen und auch den höheren Schwierigkeitsgrad und einige Komfortfunktionen hinter dieser Paywall zu verstecken ist schon ziemlich unverschämt.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von EllieJoel »

naja 20€ finde ich mehr als in Ordnung für den Inhalt un wenn man bedenkt das man mit den Hauptspiel schon 100+ Stunden Spielzeit bekommt. Auch mit den Inhalt war ich hochzufrieden man kriegt halt more of the same vom besten Spiel 2017 also genau das was ich wollte. Andere spiele verkaufen einzelne Charakter Klassen für 20€ andere verkaufen 1-2 Lootcrates für 20€ nur von DLC 2 immerhin 6-7 Stunden sehr gute Unterhaltung bekommen.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wer weiß »

Trotzdem sind Dlc's eine elende Krankheit,egal was für ein Spiel das ist.
Bei the Witcher 3 hat man extrem viel geboten bekommen.Und in diesem Falle sind die Dlc's nachgereicht worden und bei Zelda gab es einen Vorbestellerbonus für das Dlc,gleich zu Release des Spiels!Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
Und wenn man sozusagen nicht bereit ist ,insgesamt 80 Euro für ein Spiel zu zahlen,dann musst du als Kunde damit leben,das dir was fehlt.
Ich finde es traurig,dass man in der heutigen Zeit für 60 Euro teilweise kein vollwertiges Spiel mehr erwarten kann.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

jo, seh ich auch so. deshalb kauf ich auch keine DLCs.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Fand die DLCs auch eher mittelprächtig.
Aber ich denke für meinen 2. Playthrough (der aber sicher noch 1-2 Jährchen auf sich warten lässt) werden sie ganz nett.
Für Leute die das Spiel eh schon komplett durch hatten waren sie leider eher nicht so toll.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Ich fand den zweiten DLC eigentlich ganz gut. So etwas wie den letzten Boss hätte ich mir vom Hauptspiel auch gewünscht. Dazu ein toller Dungeon und mit die besten Schreine des Spiels (leider aber auch ein paar nervige, die auf dem Lagesensor basieren). Wertet das Spiel imo doch nochmal auf. Die Inhalte des ersten DLC's inklusive der Schwertprüfungen fand ich aber eher langweilig - Für Kampfliebhaber aber sicherlich auch ordentlich.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Ich bin immernoch fassungslos dass man keine der DLC Kleidungen upgraden kann. Warum, warum nur?????!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von greenelve »

Beim Gerudo-Plateau gibt es
Show
ein riesiges Symbol gelber Blitze an einer Steinwand
Wie ist das gedacht, gemacht zu werden? Hab jetzt nicht weiter experiementiert, gilt es andere Dinge zu erledigen...


edit: Warte...was wäre wennn
Show
ein Blitzpfeil reingeschossen wird?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Redshirt »

greenelve hat geschrieben: 10.01.2018 16:26 Beim Gerudo-Plateau gibt es
Show
ein riesiges Symbol gelber Blitze an einer Steinwand
Wie ist das gedacht, gemacht zu werden? Hab jetzt nicht weiter experiementiert, gilt es andere Dinge zu erledigen...


edit: Warte...was wäre wennn
Show
ein Blitzpfeil reingeschossen wird?
Show
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von greenelve »

Redshirt hat geschrieben: 10.01.2018 16:49
Show
Bild
Show
Geh ja auch ohne rote Kleidung nach draußen. 8)

Aber hätte auch eher drauf kommen können, sind ja sämtliche Spuren gelegt. :?
edit: Warte, warte, warte Feuerwaffen
Show
erhöhen allein durchs Tragen die Umgebungstemperatur (kalten Gebieten)? Ob das auch mit Eiswaffen in der Wüste klappt? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe1197293 »

Das hat zwar nur indirekt mit BotW zu tun, aber ich möchte folgende Videos jedem empfehlen, der sich für die Designphilosophie interessiert, auf der auch das aktuelle Zelda basiert. In der dreiteiligen Videoreihe geht es um die sogenannte "immersive sim", ein Konzept, welches in erster Linie mit Titeln wie System Shock und Deus Ex verbunden wird und in den letzten Jahren konsequent in den Spielen der Arkane Studios umgesetzt wurde (Dishonored, Prey)...aber auch in Links letztem Abenteuer weiterlebt:

https://www.youtube.com/watch?v=hysLne8WS3U

https://www.youtube.com/watch?v=Ux8pNfhfJbg

https://www.youtube.com/watch?v=tO3YnPyqPKg
Antworten