Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4250
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von MikeimInternet » 09.12.2017 23:16

Ist leider nichts für mich.
Allen die bock drauf haben wünsche ich jedoch viel Spaß mit dem Spiel!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10222
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 10.12.2017 11:01

Da hatte ich doch glatt bei einem Battle zwischen Groß-Jagras, Anjanath und Rathalos mitgemischt :ugly:

Abseits vom "Tutorial" beim ersten Absolvieren einer Quest sind die Scoutflies bei weiteren Versuchen nicht direkt aufgetaucht. Anscheinend braucht man normal mindestens eine Spur, damit sie überhaupt auftauchen. Lässt man Spuren also links liegen, kann man wohl auf Scoutflies verzichten. Allerdings weiß ich nicht ob sie auftauchen, wenn man dann mal einem Monster begegnet ist. Jedenfalls muss man ohne Scoutflies ziemlich rumrennen und vergeudet wertvolle Questzeit (zumindest bei den 20 Minuten Quests der Beta).

Ich bin jedenfalls begeistert und freue mich schon.

Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1786
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von -Scythe- » 10.12.2017 11:17

Finde es schade dass man die Zeit auf 20 Minuten begrenzt hat. 50 Minuten würden etwas mehr Spielraum lassen die Map zu erkunden und mehr als nur ein Monster zu erlegen. Zumindest ist es alleine ziemlich schwer zwei Viecher zu töten bevor die Zeit abläuft.

Bis auf die eher dürftige Performance auf der normalen Playstation 4 habe ich aktuell nicht viel zu kritisieren.
Bild

Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 599
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Michi-2801 » 10.12.2017 22:05

Habt heute alleine über mit Freunden die beta gespielt und bin als Fan der Reihe begeistert. Januar kann kommen

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11277
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger » 11.12.2017 08:32

Hab eine Jagd gemacht, gesehen dass es gut aussieht und dass ich mit der Gunlance immernoch prima klarkomme, dann ausgemacht. Menüs waren mir etwas zu klein auf meinem TV, deswegen warte ich lieber auf die PC-Version.
Aber es lief butterweich im Performancemodus.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.12.2017 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10222
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 11.12.2017 08:39

Gunlance fetzt, vor allem mit der neuen "Lanze", die man in die Monster reinschießen kann. Die neuen Mechaniker der Fernkampfwaffen und die wohl bessere Steuerungsmöglichkeit machen diese auch mal für mich attraktiv. Zielen mit diesem 3DS Knubbel fand ich irgendwie nicht so pralle.

Wir brauchen dann ein 4players Squad :P

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11277
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger » 11.12.2017 08:48

Ich fand die Fernkampfwaffen bis jetzt allgemein etwas zu hakelig.
Erstmal kann ich mit nem Pad nicht vernünftig zielen (könnte bei der PC-Version verdammt interessant werden) und dann bin ich kein Fan von Munitionsknappheit.
Der Bogen war deswegen ganz nett. Aber Gunlance bleibt mein Baby.
EXPLOOOOSION!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10222
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 13.12.2017 13:17

Da ist jemand berühmt geworden!
Briany hat geschrieben:
11.12.2017 00:40
Habs grad mit meinem alten MH3 Kumpanen nochmal durchgehauen und scheisse war das wieder witzig. Es wird so spaß machen das Ding und wir waren dann doch überrascht was die Viecher ausgehalten haben im Endeffekt. Und dieser DA LIEGTER ENDLICH Faktor war auf jeden Fall wieder da.
Die Animationen gefallen mir echt megagut, sowohl bei den Monstern as auch beim Charakter direkt.
Haben auch völlig vergessen dass man mit den dicken Waffen ja den partner ausversehen weghauen kann :D
https://www.spieletipps.de/artikel/8054/1/

:ugly:

Edit: Oh, da werden noch mehr erwähnt.
Todesglubsch hat geschrieben:
09.12.2017 21:05

Briany
Beiträge: 344
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany » 13.12.2017 13:24

Maaan ich wollte exakt dass Selbe schreiben gerade :lol:

Nicht nur ich, auch noch 2 andere aus dem 4Players Forum.
Hätte ich das gewusst hätte ich nicht ganz so flapsig geschrieben :Blauesauge:

Abgesehen davon ist der Artikel ganz nett geschrieben finde ich. Fasst die Beta und die meinungen gut zusammen. Witzig wie die Meinungen teilweise auseinander gehen.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 8166
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch » 13.12.2017 16:17

Sollten wir da jetzt Tantiemen verlangen? :D

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6521
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Hokurn » 18.12.2017 22:23

Es kommt nochmal ne Beta, die man ohne PS+ auf der PS4 nutzen kann. ;)

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10222
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 18.12.2017 22:59

Japp, vom 22. bis 26. Dezember.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6521
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Hokurn » 18.12.2017 23:51

Ah cool, nun weiß ich auch das Datum :D

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10222
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 22.12.2017 10:00

Erinnerung

Heute startet die PS4 Beta, die keine PS Plus-Mitgliedschaft benötigt
PC Games hat geschrieben:Am 22. Dezember 2017 um 18 Uhr deutscher Zeit werden die Server online gehen. Das Ende der Beta ist für den 26. Dezember 2017 um 17:59 Uhr geplant.
[Quelle]

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10222
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 23.12.2017 20:40

Gerade Online Rathalos gelegt. Der/das Pukei-Pukei ist ja auch schon in der Beta drin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Everything Burrito und 103 Gäste