Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von EllieJoel »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.12.2017 17:39 Also das ja doch sehr selten...

Steine aufheben kann man sich ansonsten ja auch eher sparen und beim zufällig Äpfel pflücken wird das auch kaum passieren.
Die Steinformations-Rätsel sind sowieso offensichtlich was dabei rauskommt.

Also oft? was meinst du damit?
Man sieht doch ziemlich offensichtlich unter welchen Steinen sehr wahrscheinlich Koroks sind meistens die die einzeln aufm Berg stehen oder unter so einer Metallplatte oder sonstige sonderbare position das es direkt ins Auge fällt es ist niemals so das da 20 Steine sind man hebt 15 auf und unterm 16. is nen Korok.

Für mich sind Koroks einfach genial weil man so die Motivation hat bzw weiß man das man überall was finden kann so erkundet man gern auch jeden Landstrich und jeden Wald sind ja nicht nur Koroks sondern auch Waffen die man findet oder Erze auch genial das man wegen der Verschleifung von Waffen auch immer neue braucht und deswegen auch immer freut ne gute Waffe zu finden. Da passt jedes Zahnrädchen ins andere. Natürlich Spiel des Jahres ob wohl es schon im Herzen weh tut das es nicht auch Mario Odyssey ist das zweit beste Spiel diesen Jahr das in jeden anderen der letzten 17 Jahre auch locker den GOTY geschnappt hätte göttliches Design jedes Level ist ein Design Meisterwerk. New Donk City , Forst Level oder die Wüste das ist mit das beste was man je in einen Videospiel gesehen hat. Aber BOTW steht da halt wie ein Mahnmal über dieses Jahr. Es schmerzt wirklich fürchterlich im Herze den GOTY nicht an Odyssey zu geben weil das ganze Spiel schreit nach Spiel des Jahres echt Schade würde man sich fast wünschen Odyssey würde erst Anfang 2018 komme.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 21.12.2017 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44869
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Man kann sich Sorgen auch ernsthaft konstruieren.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
NeoYggdrasill
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2017 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von NeoYggdrasill »

Puh, bei der Kritik hab ich eher das Gefühl, dass du sie anführst, weil du andere Dinge vermisst hast, die man früher sammeln konnte. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Animation dauert 7-8 Sekunden, gemessen von dem Moment, an dem sie getriggert wird bis zu dem, an dem man wieder die Kontrolle erhält. Eigentlich eine angemessene Zeitspanne, wenn man den Zeitaufwand beim Suchen dagegen hält. Selbst wenn man sich der Aufgabe stellt, mittels Guide alle 900 Krogs abzuklappern ist die Animation nur geringfügig störend. Ich brauchte wenn ich mich recht entsinne für 650 noch über 10 Stunden, darauf entfielen dann hochgerechnet knapp 87 Minuten Animation. Klar ist das viel Zeit, aber das war halt echt gezieltes Sammeln.

Die Krogs selber sind nicht das Problem. Ich kann aber verstehen, wenn man Sachen vermisst, die man statt der Krogs lieber gehabt hätte, zum Beispiel größere Köcher, oder sich insgesamt mehr Abwechslung in den Sammelgegenständen wünscht. Wäre ja sehr cool gewesen, wenn man, z.B. in der Hyrule-Garnisonsruine irgendwo eine Metalltür aufhebt und darunter nicht einen Stein findet, sondern den Eingang zu einer Höhle, in der sich ein Tagebuch befindet, welches auf einen größeren Köcher irgendwo anders verweist.

Es gibt noch eine Reihe anderer Sammelgegenstände aus früheren Zeldas die sehr gut in BotW gepasst hätten und das Spiel noch etwas abwechslungsreicher gestaltet hätten. Herzteile sind prinzipiell durch die Zeichen der Bewährung vorhanden, aber nehmen wir zum Beispiel mal die leeren Flaschen, die hätten vor allem super ins Crafting gepasst. Selbst frühere Dungeonsitems hätte man in der Welt verteilen können. Man kommt auch ohne Enterhaken überall hin, trotzdem wäre der in BotW, wo es vor allem auf Fortbewegung ankommt, eine nützliche Ergänzung zum Inventar gewesen. Wenn diese Abwechslung noch gegeben wäre würde man die Krogquest deutlich weniger kritisch sehen denk ich, die ist für sich allein nämlich vollkommen in Ordnung so wie sie ist.

Auch find ich's schade, dass z.B. Phirone und das Hebra-Gebirge keine eigene große Questreihe haben. Diese Gebiete leiden darunter. Hätte ja nicht mal was mit Bezug zur Hauptstory sein müssen. So besucht man sie leider nur wegen einiger Schreine und halt für die Krogsamen.

Ich hoffe das Team nimmt sich die Engine und bastelt ein neues Spiel draus, in dem genau solche Punkte angegangen werden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

eine übersicht über game of the year awards quer durch mit rangliste:
https://gotypicks.blogspot.com/
Spoiler
Show
breath of the wild ist erster
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Kuro-Okami »

Dass Zelda gewinnen würde, war natürlich zu erwarten. Das Verhältnis zu Odyssey hätte ich nur nicht ganz so deutlich erwartet.
Bild
yopparai
Beiträge: 19594
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.12.2017 09:40 eine übersicht über game of the year awards quer durch mit rangliste:
https://gotypicks.blogspot.com/
Spoiler
Show
breath of the wild ist erster
Das waren jetzt aber die unnötigsten Spoiler-Tags ever ^^

Ich glaube ehrlich gesagt die Dominanz von Zelda über Nintendos anderem GotY-Kandidaten Mario Odyssey lässt sich nichtmal notwendigerweise mit der reinen Qualität erklären, die beide Spiele definitiv haben. Zelda war aber zuerst da, es war direkt mit dem Schicksal einer sehr erfolgreich gestarteten Konsole verknüpft, noch dazu eines Herstellers, bei dem viele einfach erleichtert sind, dass er die Kurve gekriegt hat. Und Zelda ist einfach der „turning point“ dieser Entwicklung, ab da ging es steil bergauf. Und es war letztlich auch das innerhalb seiner Serie wesentlich disruptivere Spiel. MO macht auch vieles neu, aber Zelda ist auch von der Struktur und dem Gameplay her eine 180°-Wende.
Beide Spiele hätten das verdient gehabt, in gleichem Maße. Aber Zelda steht für den Beginn einer neuen Ära bei Nintendo. Das Spiel, mit dem alles (neu) begann. Ich glaube deshalb ist es für die meisten Publikationen immer ein Stück weit das wichtigere Spiel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es auch auf jeden Fall absolut verdient.
Weit das mutigere Spiel als Mario.

Ist aber natürlich ein Luxusproblem für Nintendo Fans :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich glaube, so Open World-Spiele haben allgemein so einen leichten Bonus bei Gotys. Bei vielen Magazinen gilt ja "riesige" Spielwelt schon als ausreichender Grund mindestens 80% zu geben, egal was mit dem Rest is^^
yopparai
Beiträge: 19594
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von yopparai »

Hmm. Vielleicht kriegen wir irgendwann Odyssey 2, bei dem sämtliche Welten zusammengeklebt sind und nahtlos ineinander übergehen ... das wär schon irgendwie geil. Und sinnlos.

Aber geil.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

über ein open world mario wurde ja schon vor dem WiiU release spekuliert. vielleicht kommt es ja wirklich irgendwann noch.
wird aber ohnehin 2-3 jahre dauern bis sowas kommt. das gleiche gilt für ein neues zelda.

die große frage die sich mir stellt ist, welches zelda remake werden wir als nächstes bekommen. skys vielleicht? ^^
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Glaubt ihr denn, sie geben die 2D Zeldas nun auf? Ich glaube, dass wir in 2 Jahren einen Nachfolger von A Link between Worlds sehen und erst wieder in 5 Jahren ein neues 3D Abenteuer.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Hoffe schon schneller auf einen BotW Nachfolger - aber ja ein 2D könnte dazwischen kommen.

Ich hoffe nicht mehr mit dem ALBW Grafikstil...
Lieber wieder sowas wie Minish Cap.
Oder gleich wie Phantom Hourglass - also topdown - nur gleichzeitig mit dem Schärfe- und Detailgrad wie bei Wind Waker.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Kuro-Okami »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.12.2017 11:07 die große frage die sich mir stellt ist, welches zelda remake werden wir als nächstes bekommen. skys vielleicht? ^^
Die Steuerung ist hier denke ich das Problem, denn auch mit Gyro... weiß ich nicht, ob man die Motion Plus Steuerung nachbilden kann.

Mehr freuen würde ich mich aber über eine Virtual Console mit Zelda MM. Ich nehme aber auch gerne WW.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

majoras mask hat doch erst ein remake für den 3DS erfahren und WW für die WiiU. da ist ein port vom WW remake zwar wahrscheinlicher, aber erwarten würde ich mir trotzdem etwas anderes, etwas noch nicht wieder aufgetautes.

vielleicht machen sie ja ein remake von teil 1 mit der 2D breath of the wild test engine :ugly.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Kuro-Okami »

Ja, aber ich habe weder das eine noch das andere geholt. Realistisch gesehen muss man sagen, dass mal abgesehen der DS Teile eigentlich jeder Teil schon mehrere Releases erhalten hat. Viele der Spiele haben nur imo einen extrem hohen Wiederspielwert. Wenn es also darum geht, gibt es kaum einen Zelda, das nicht schon neu aufgewärmt wurde. xD
Bild
Antworten