Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeoYggdrasill
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2017 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von NeoYggdrasill »

Ijon Tichy hat geschrieben: 21.12.2017 13:04 Ich bin aber der Meinung das man auch mit weniger, herausfordernderen Sammelgegnständen Neugier belohnen kann. Qualität vor Quantität, in dem Bereich hätte ein stärker Miyamoto nicht geschadet. ;) Die Monde bei Mario sind so optional das man sich diese einfach kaufen kann um den Counter vollzukriegen, für alle Kostüme und das letzte Level, anstatt alle zu sammeln.
Sind Zeichen der Bewährung nicht in etwa das, wovon du sprichst? Sie sind als Sammelgegenstände deutlich seltener und schwerer zu erlangen als Krogsamen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich darüber, dass Miyamoto nicht mehr wirklich in den Entwicklungsprozess involviert ist. Das bedeutet absolut nicht, dass ich ihm für sein Lebenswerk nicht sehr dankbar bin, aber in der jüngeren Vergangenheit hat er die kreative Weiterentwicklung seiner Franchises doch eher ins Stocken gebracht (Super Mario 3D World, Skyward Sword).
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Ijon Tichy »

Kuro-Okami hat geschrieben: 21.12.2017 13:15 Das was du aus einem Spiel letztendlich erhalten sollst, ist der "Spaß". Ich sehe es nicht als verwerflich an, wenn man den Leuten im Grunde genommen mehrere Optionen gibt. Ich meine... du kannst ja versuchen Mario durchzuspielen, ohne jemals zu scheitern... oder bei Zelda direkt zu Ganon gehen.
Ich kann mir auch die Augen verbinden und nur das Pad mit der linken Hand bedienen. Es gibt gar keinen einfachen Spiele!
Wobei ich bei BotW allgemein eher den Schwierigkeitsgrad für nicht zu einfach empfand, bei Mario schon. Die Bosse waren aber bei beiden Spielen eher meh.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Kuro-Okami »

Ijon Tichy hat geschrieben: 21.12.2017 13:30 Ich kann mir auch die Augen verbinden und nur das Pad mit der linken Hand bedienen. Es gibt gar keinen einfachen Spiele!
Blinde Speedruns sind durchaus populär. Wenn es lustig ist, würde ich es mir sogar anschauen. :Häschen:

Um Schwierigkeit an sich ging es ja aber auch gar nicht, sondern mehr um die Motivation, etwas zu machen. Wenn der eine seine Motivation darin findet, alles so schwer wie möglich zu machen, alles zu sammeln, nichts zu sammeln... who cares...
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wer weiß »

Steppenwaelder hat geschrieben: 20.12.2017 23:06
Reenchen91 hat geschrieben: 20.12.2017 18:23 Link darf auch mal gerne etwas männlicher aussehen,zumindest wenigstens wie in TP .In BotW sah er echt sehr feminin aus :D
Sonst käme er aber nicht in Gerudo Stadt rein. :D
Außerdem hätten Link und Zelda sich wenigstens mal umarmen können...
In einer (optionalen) Cutscene machen sie das. Finde allgemein dieses komplette Erzählen nur über Rückblenden nicht ganz so gelungen (der hammer ist ja, dass sie mit dem DLC wieder genau das gleiche machen...). Aber von der Idee her cool mit dem Abssuchen anhand der Bilder.
Naja,Link sah schon immer bisschen feminin aus,aber so wie er war,hat's immer gepasst.Nur jetzt war es etwas extrem,aber was solls^^
Da sahen manche Gerudos männlicher aus ;D (was aber gut dazu passt,weil es ja ein Kriegervolk ist.)
Und mit der Cutscene das kenn ich ,aber das reicht für die Beiden dann vermutlich auch wieder ^^
An sich finde ich das mit den Rückblenden ganz gut,aber nur komplett darauf aufzubauen und nach über 100Std. die Beiden aufn Hügel sich blöd anlachen zu sehen...weiß auch nicht :?
Dachte mir auch,das alles hätte man auch kürzer haben können ^^

Zumal mich z.B. OoT und MM länger motiviert haben.Mir haben die Herzteile gefehlt,die Bogen-und Bombentaschen,Geldbörsen...alles hatte in BotW kein Limit.Hätte vermutlich auch nicht funktioniert,da die Welt eh viel zu groß war.
Zuletzt geändert von Wer weiß am 21.12.2017 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

hättest ja nen speedrun hinlegen können :P
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wer weiß »

Beim ersten Durchgang will ich es schon ordentlich machen =P
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

worüber beschwerst du dich dann? ^^

die story war in zelda immer schon knapp. in botw ist das noch eine stufe schlimmer wegen der open world sache, aber mich hat das nicht gestört.
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wer weiß »

Weil der Rest eben für mich gefehlt hat,wie oben erwähnt und die richtigen Tempel.
Und die Nebenquest Belohnungen ,über die man sich richtig gefreut hat. :P
Außer es war mal ein Rüstungsteil dabei,das war aber eher selten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

naja, zelda typisch eben anders als die anderen zelda teile
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Nochmal zu den Krogs:
Nintendo gibt den Leuten, die ernsthaft glauben, alle sammeln zu müssen, ja auch ein sehr deutliches Statement ;)
Sollte man auch berücksichtigen, wenn hier irgendwas von gameplaystreckung geschrieben wird...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

gibt halt auch die leute, die zwanghaft alles sammeln und machen müssen was möglich ist.
für die ist das natürlich eine tortur, aber man muss ja auch nicht so sein... wenn man es sich aussuchen kann.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von yopparai »

Nö die Welt ist schon gut so. Soll ja auch ne Weile Dauern wenn man sich in ein neues Gebiet kämpft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 21.12.2017 15:17
Mich hätten diese Samen auch weit weniger gestört, wenn man sie unterbrechungslos einsammeln würde. Aber jedes Mal diese Animation, die Textblase und ein Knopf drücken zur Bestätigung. Das kann schon nervig werden, wenn man die Samen gar nicht finden will.
Dann mach doch einfach die erforderlichen Aufgaben nicht.... Oo.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Redshirt »

Naja, ich hab die Koroks gern gefunden und mich auch immer gefreut. Aber tatsächlich hätte ich gerne diesen Loop auch irgendwann gern übersprungen oder abgekürzt. Ist aber meckern auf hohem Niveau für mich. BotW ist mein Spiel des Jahres und noch weit mehr als das. Aber was monoton ist, ist eben monoton. Und ich hätt gern per Plustaste oder so halt diese Einblendung nach dem hundertsten mal gern übersprungen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Also das ja doch sehr selten...

Steine aufheben kann man sich ansonsten ja auch eher sparen und beim zufällig Äpfel pflücken wird das auch kaum passieren.
Die Steinformations-Rätsel sind sowieso offensichtlich was dabei rauskommt.

Also oft? was meinst du damit?
Antworten