Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Bedameister »

Muss man eigentlich gegen die Geister der Entwickler direkt antreten und dann schneller sein oder reicht es wenn man einfach selber halt ne schnellere Bestzeit hat?
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

Kann ich nicht sicher beantworten, denn ich bin größtenteils direkt gegen sie angetreten. Meine aber, dass ich in der ersten Strecke entweder gegen Miphas oder Zeldas Geist gefahren bin. Da ich die Reifen trotzdem bekommen habe, sollte das toppen eigentlich reichen... aber beim Rest bin ich direkt gegen sie angetreten... und ehrlich gesagt würde ich es nicht riskieren wollen, gegen alle nochmals zu fahren... vor allem, da sie bewusst so schlecht gefahren sind. Mehr als irgendwie fahren und durchs Ziel kommen ist es zu 99% nicht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Chibiterasu »

Die Switch Version gerade zum ersten mal am Fernseher gespielt und mir ein paar Replays angesehen.
Das ist schon ein Design-Meisterwerk muss ich sagen. Es sieht wirklich fantastisch aus (sehr sauberes Bild) und die Animationen hauchen vielen Momenten viel Dramatik ein.
Die Regie in den Replays ist auch meistens sehr gut. Macht echt Spaß sich das in Slow-Motion anzusehen.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kemba »

Wie gut spielt sich das eigentlich mit einem Joy-Con?
Ich überlege derzeit, auch wenn ich eigentlich die rote Mario Sonderedition bevorzugen würde, mir das Bundle bei Media Markt mit Mario Kart zu holen, da es das einzige ist, bei dem man tatsächlich spart.
Als zweiten Controller würde ich eigentlich zwei zusätzliche Joy-Cons mit Grip bevorzugen, aber das ist wahnsinnig teuer und wird deswegen wahrscheinlich erstmal verschoben. Aber trotzdem würde ich das Spiel gerne zu zweit spielen. Es gibt ja auch diese Lenkräder, die selbst wenn man nicht auf Bewegungssteuerung setzt, zumindest die Haptik verbessern sollten.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von yopparai »

Kommt drauf an wieviel Alkohol auf dem Tisch steht :ugly:

Nee im Ernst, wenn man da ne Party mit mehreren draus macht sind die etwas krampfigen quer gehaltenen Joycons fast egal. Das heißt nicht, dass die ausreichend bequem wären. Aber das hat man nach der ersten Runde in der Hitze des Gefechts vergessen. Ich hab trotzdem fest vor, Ende nächsten Jahres mindestens so viele Pro Controller zu besitzen, dass wir mit den mitgebrachten aus meiner MK-Truppe auf vier Stück kommen. Gar nicht mal unbedingt wegen MK selbst (das wird meist eh mit mehreren Geräten und damit im Handheldmodus gezockt), aber für den anderen Kram.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Levi  »

Plus eins für yopp.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich habe zwar 2 Pro Controller, spiele aber meistens dennoch mit den Joy Cons, um Freunden das Spielen etwas einfacher zu machen. Die Joy Cons sind insgesamt etwas schwerer zu handhaben als der Pro Controller, das Spielen funktioniert dennoch recht einfach. Spielst du es sehr lange, kann es dann nur sein, dass die Finger verkrampfen. Es kommt bei mir auch immer wieder mal vor, dass ich Items, die ich eigentlich nach hinten ablegen will, nach vorne hinauswerfe, weil man hier doch recht schnell mal einfach nach vorne steuert. Insgesamt gewöhnt man sich aber recht schnell an die kleinen Controller. Pro ist besser als Joy Con, aber das Spiel ist absolut spielbar mit den Joy Cons.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kemba »

Kuro-Okami hat geschrieben: 20.12.2017 09:36 Ich habe zwar 2 Pro Controller, spiele aber meistens dennoch mit den Joy Cons, um Freunden das Spielen etwas einfacher zu machen. Die Joy Cons sind insgesamt etwas schwerer zu handhaben als der Pro Controller, das Spielen funktioniert dennoch recht einfach. Spielst du es sehr lange, kann es dann nur sein, dass die Finger verkrampfen. Es kommt bei mir auch immer wieder mal vor, dass ich Items, die ich eigentlich nach hinten ablegen will, nach vorne hinauswerfe, weil man hier doch recht schnell mal einfach nach vorne steuert. Insgesamt gewöhnt man sich aber recht schnell an die kleinen Controller. Pro ist besser als Joy Con, aber das Spiel ist absolut spielbar mit den Joy Cons.
Redest du dabei von einem Joy-Con oder von zwei Joy-Cons mit Grip?
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

Kemba hat geschrieben: 20.12.2017 22:00
Kuro-Okami hat geschrieben: 20.12.2017 09:36 Ich habe zwar 2 Pro Controller, spiele aber meistens dennoch mit den Joy Cons, um Freunden das Spielen etwas einfacher zu machen. Die Joy Cons sind insgesamt etwas schwerer zu handhaben als der Pro Controller, das Spielen funktioniert dennoch recht einfach. Spielst du es sehr lange, kann es dann nur sein, dass die Finger verkrampfen. Es kommt bei mir auch immer wieder mal vor, dass ich Items, die ich eigentlich nach hinten ablegen will, nach vorne hinauswerfe, weil man hier doch recht schnell mal einfach nach vorne steuert. Insgesamt gewöhnt man sich aber recht schnell an die kleinen Controller. Pro ist besser als Joy Con, aber das Spiel ist absolut spielbar mit den Joy Cons.
Redest du dabei von einem Joy-Con oder von zwei Joy-Cons mit Grip?
Ich rede von einem einzelnen Joy Con.
Bild
wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2017 01:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw »

diese Qualen wollte ich niemals jemanden antun, ergäbe sich sowas denn überhaupt.

ich halte es zwar auch für spielbar so, aber das war's dann auch schon

über den pro Controller geht nix, auch wenn das Teil nen erbärmliches steuerkreuz hat
NeoYggdrasill
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2017 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von NeoYggdrasill »

Wie sieht's denn mit dem Lenkradaufsatz für die Joycons aus, liegen die gut in der Hand? Mir scheinen die recht klein zu sein und ich hab den Eindruck, dass das auf Dauer auf die Handgelenke gehen könnte. Bei der Wii-FB fand ich die Aufsätze sehr angenehm.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hab ein Dritthersteller-Lenkrad für die JoyCons gekauft.

Den Namen hab ich gerade nicht im Kopf, doch das macht auch nichts, die Taster vom Plastikgehäuse reichen gar nicht an die JoyCons, egal an welchen und die Neigung geht damit auch nicht :(
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Alex Roivas »

Ich hab das Game auch aber nur erstmal die Joycons vom Bundle und kann nicht mehr Spieler testen. Ich habe gelesen das es mit 8 Spielern zu spielen sein soll auf einer Konsole.

4er Split TV 4er Split Switch ?`

Kann man 1 Spieler Fullscreen TV 1 Spieler Fullscreen Switch spielen ?

Und warum sind alle Fahrer schon frei ? War das bei der WiiU auch schon ?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Levi  »

Wo liest du deine Infos eigentlich immer? Oo nein. An einer Konsole kannst du nicht mit 8 Leuten gleichzeitig spielen. (und selbst wenn, wie stellst du es dir vor, ein Bild auf dem TV zu haben, während du gleichzeitig ein Bild auf der Switch hast?)

Es ist nicht das U Spiel. Warum man sich dafür entschied, alle Chars direkt frei zu schalten, kann man nur mutmaßen (Leute die es schon auf der U gespielt haben, wollte man es vielleicht nicht nochmal zumuten?)


... Mit den zwei joycons kannst du nebenbei out of the Box zu zweit spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Alex Roivas »

Ja ich dachte wirklich das 4 Leute mit Joycons vor dem aufgestellten Display sitzen und 4 vorm TV bei 30 Frames und Auflösung aus der Hölle ^^
Antworten