WOW und mit 17 Leuten kannste auch soviel mehr schneller machen Sieht man mal das ihr einfach keine AHnung von Spieleentwicklung habt. Schaut euch mal an wie groß die Teams bei anderen Publishern sind und dann wird Arbeit ja auch noch aufgeteilt.....leute ernsthaft. Klappe zu....machts doch besser wenn ihr meint es ist so easyScorcher24_ hat geschrieben: ↑10.12.2017 10:59Nicht, dass ich dem anderen zustimme, aber du liegst falsch. Er hat aber auch irgendwo einen Punkt.
Hinter dem Spiel steht Chucklefish, die auch für Starbound verantwortlich sind.
Eric hat das Spiel zwar initial alleine gemacht, aber mittlerweile arbeitet sehr wohl ein ganzes Team daran. Die Blog Posts sind auch von verschiedenen Leuten.
Es wird von Entwicklern immer gerne so getan, als wäre das hier der lonely Hero der uns mit sowas versorgt, ist aber leider nicht so. Hinter Chucklefish verbirgt sich eine Firma mit 17 Mitarbeitern. Nehmt mal die rosarote Brille ab und seht die Spieleszene als das was sie ist: Eine große Industrie und kein Wohltätigkeitsverein.
Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Dir ist aber schon klar das ein Spiel wie Stardew Valley nicht den gleichen Entwicklungsaufwand wie ein GTA oder? Klar, das ist soweit ich das beurteilen kann aus eigenen Assets, aber wenn das Gerüst erstmal steht, ist die Weiterentwicklung eines solchen Spiels nicht mehr so aufwendig.L!ght hat geschrieben: ↑20.12.2017 11:55
WOW und mit 17 Leuten kannste auch soviel mehr schneller machen Sieht man mal das ihr einfach keine AHnung von Spieleentwicklung habt. Schaut euch mal an wie groß die Teams bei anderen Publishern sind und dann wird Arbeit ja auch noch aufgeteilt.....leute ernsthaft. Klappe zu....machts doch besser wenn ihr meint es ist so easy
Geht auch gar nicht darum das Team zu kritisieren, nur den möglichen Verweis auf dein Einzelentwickler, was halt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wahr ist.
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
LOL XDWulgaru hat geschrieben: ↑20.12.2017 17:57Dir ist aber schon klar das ein Spiel wie Stardew Valley nicht den gleichen Entwicklungsaufwand wie ein GTA oder? Klar, das ist soweit ich das beurteilen kann aus eigenen Assets, aber wenn das Gerüst erstmal steht, ist die Weiterentwicklung eines solchen Spiels nicht mehr so aufwendig.L!ght hat geschrieben: ↑20.12.2017 11:55
WOW und mit 17 Leuten kannste auch soviel mehr schneller machen Sieht man mal das ihr einfach keine AHnung von Spieleentwicklung habt. Schaut euch mal an wie groß die Teams bei anderen Publishern sind und dann wird Arbeit ja auch noch aufgeteilt.....leute ernsthaft. Klappe zu....machts doch besser wenn ihr meint es ist so easy
Geht auch gar nicht darum das Team zu kritisieren, nur den möglichen Verweis auf dein Einzelentwickler, was halt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wahr ist.
Selbst bei fertigen Codes können immer wieder fehler passieren oder später noch gefunden werden, sonst würden ja nicht manchmal noch Jahre später Patches erscheinen die irgendwas fixen oder nachbessern.
Und nur weil das nen Pixelgame ist heisst es nicht das es nicht viel aufwand hat sag ja....wenn leute reden die keine Ahnung haben.
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Weil der Multiplayer dann 2028 käme und sein "Baby" in totale Vergessenheit gerät oder er sogar irgendwann mitten in der Entwicklung den Antrieb verliert?Balmung hat geschrieben: ↑18.12.2017 22:17 Was bitte sehr wäre ärmlich daran wenn er immer noch allein daran arbeiten würde? Es ist sein Baby, wenn er sich entschieden hätte es nicht aus der Hand geben zu wollen, dann hätten wir das zu respektieren. Völlig egal wie oft sich das Spiel verkauft hätte.
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Und dann wäre es immer noch ganz allein seine Entscheidung.
Schon lustig was sich Spieler immer wieder herausnehmen.
Schon lustig was sich Spieler immer wieder herausnehmen.
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Mir geht es hier schlicht nur darum, dass Spieler immer wieder gerne vergessen, dass die Spiele die sie spielen, nicht ihr Werk ist, sondern die des Entwicklers und alleine der hat das Recht zu bestimmten wie es abläuft. Bei Manchen Spielern könnte man immer meinen sie hätten mit dem Spielekauf irgendwelche Mitbestimmungsrechte gekauft.
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Wenn der Code steht ist es sicherlich immer noch jede Menge Arbeit. Aber man kann doch sehr stark bezweifeln das es genausoviel wie bei einem 3dgame ist. Das hat nicht nur was mit Pixeln zu tun. Es hat schon seine Gründe warum solche Spiele von kleinen Teams entwickelt werden können.L!ght hat geschrieben: ↑21.12.2017 16:59Und nur weil das nen Pixelgame ist heisst es nicht das es nicht viel aufwand hat sag ja....wenn leute reden die keine Ahnung haben.Wulgaru hat geschrieben: ↑20.12.2017 17:57Dir ist aber schon klar das ein Spiel wie Stardew Valley nicht den gleichen Entwicklungsaufwand wie ein GTA oder? Klar, das ist soweit ich das beurteilen kann aus eigenen Assets, aber wenn das Gerüst erstmal steht, ist die Weiterentwicklung eines solchen Spiels nicht mehr so aufwendig.L!ght hat geschrieben: ↑20.12.2017 11:55
WOW und mit 17 Leuten kannste auch soviel mehr schneller machen Sieht man mal das ihr einfach keine AHnung von Spieleentwicklung habt. Schaut euch mal an wie groß die Teams bei anderen Publishern sind und dann wird Arbeit ja auch noch aufgeteilt.....leute ernsthaft. Klappe zu....machts doch besser wenn ihr meint es ist so easy
Geht auch gar nicht darum das Team zu kritisieren, nur den möglichen Verweis auf dein Einzelentwickler, was halt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wahr ist.
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Dennoch ist es ein Unterschied ob der Mutliplayer von Anfang an geplant war oder nachträglich eingebaut wird. Letzteres ist ein erheblicher Mehraufwand, dadurch das dieser ursprünglich nicht geplant war und entsprechend der Spielcode und Gamemechaniken niemals darauf ausgelegt waren.
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Dir ist aber schon klar, dass Stardew Valley ganz allgemein ein sehr übersichtliches Spiel ist? Immerhin wurde es von nur einen Einzelnden angefangen. Also ja, der Aufwand hält sich rein relativ gesprochen sehr wohl im Rahmen, vorallem bei 17 Mitarbeitern. Wieviele sollten deiner Meinung nach denn noch an einem fertigen Spiel arbeiten?L!ght hat geschrieben: ↑21.12.2017 16:59LOL XDWulgaru hat geschrieben: ↑20.12.2017 17:57Dir ist aber schon klar das ein Spiel wie Stardew Valley nicht den gleichen Entwicklungsaufwand wie ein GTA oder? Klar, das ist soweit ich das beurteilen kann aus eigenen Assets, aber wenn das Gerüst erstmal steht, ist die Weiterentwicklung eines solchen Spiels nicht mehr so aufwendig.L!ght hat geschrieben: ↑20.12.2017 11:55
WOW und mit 17 Leuten kannste auch soviel mehr schneller machen Sieht man mal das ihr einfach keine AHnung von Spieleentwicklung habt. Schaut euch mal an wie groß die Teams bei anderen Publishern sind und dann wird Arbeit ja auch noch aufgeteilt.....leute ernsthaft. Klappe zu....machts doch besser wenn ihr meint es ist so easy
Geht auch gar nicht darum das Team zu kritisieren, nur den möglichen Verweis auf dein Einzelentwickler, was halt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wahr ist.
Selbst bei fertigen Codes können immer wieder fehler passieren oder später noch gefunden werden, sonst würden ja nicht manchmal noch Jahre später Patches erscheinen die irgendwas fixen oder nachbessern.
Und nur weil das nen Pixelgame ist heisst es nicht das es nicht viel aufwand hat sag ja....wenn leute reden die keine Ahnung haben.
Warum teilst du nicht mit uns deine Weisheiten? Denn bisher sehe ich bis aufs Trollen nicht viel Substanz von dir
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Substanz hat bei dir auch wenig, bei dir beruht auch alles nur auf Vermutungen. Was intern abläuft und ob es irgendwo Probleme bei der Umsetzung gibt weiß hier Niemand. Leute die null Ahnung von Spieleentwicklung haben können immer leicht einen auf "ist ja eigentlich kein Problem" machen.DEMDEM hat geschrieben: ↑26.12.2017 16:43 Dir ist aber schon klar, dass Stardew Valley ganz allgemein ein sehr übersichtliches Spiel ist? Immerhin wurde es von nur einen Einzelnden angefangen. Also ja, der Aufwand hält sich rein relativ gesprochen sehr wohl im Rahmen, vorallem bei 17 Mitarbeitern. Wieviele sollten deiner Meinung nach denn noch an einem fertigen Spiel arbeiten?
Warum teilst du nicht mit uns deine Weisheiten? Denn bisher sehe ich bis aufs Trollen nicht viel Substanz von dir
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Anderen Unwissenheit vorwerfen, selbst aber null Plan von nix haben. So kommt er mir in diesem Thema jedenfalls auch vor...
Schau Dir dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=FJggZec6qqoBalmung hat geschrieben: ↑24.12.2017 17:29 Dennoch ist es ein Unterschied ob der Mutliplayer von Anfang an geplant war oder nachträglich eingebaut wird. Letzteres ist ein erheblicher Mehraufwand, dadurch das dieser ursprünglich nicht geplant war und entsprechend der Spielcode und Gamemechaniken niemals darauf ausgelegt waren.
Es wurde höchstpersönlich vom Entwickler am 05.02.2013 veröffentlicht, also vor fast 5 Jahren! Ich würde mal behaupten, dass Multiplayer von Anfang an geplant war!
Übrigens:
Ich empfinde es als sehr unhöflich auf Posts zu antworten, ohne den Angesprochenen zu zitieren. So kannst Du Deinen Senf ablassen, doch der andere bekommt es selbst nur umständlich mit. Angst vor Contra und Kritik?
- History Eraser
- Beiträge: 661
- Registriert: 12.07.2017 16:39
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ihr seid so unentspannt, dass eure letzte Stardew Session schon sehr, sehr lange her sein muss...
CrossBuy für die Vita wäre sehr nett. Habe vor kurzem auf der PS4 angefangen und finde es großartig. (Irgendwo auch voll meta, die Spielfigur geht auf die Farm um runterzukommen, der Spieler ebenfalls. Der Supermarket, der Wohnungslose..)
CrossBuy für die Vita wäre sehr nett. Habe vor kurzem auf der PS4 angefangen und finde es großartig. (Irgendwo auch voll meta, die Spielfigur geht auf die Farm um runterzukommen, der Spieler ebenfalls. Der Supermarket, der Wohnungslose..)
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Angewohnheit, das man bei Zitaten benachrichtigt wird gibt es noch nicht so lange in Foren und viele Foren haben so etwas noch immer nicht. Und wenn ich direkt auf den Post über mir antworte sind Zitate oft unnötig, zumal Zitate oftmals nur unnötig die Seite aufblähen und man nur mehr scrollen muss. Beschwere dich also eher bei den Leuten, die die Benachrichtigungen auf diese Art umgesetzt haben.
Zum Video: Ok, das kannte ich noch nicht, schwer einzuordnen ob das nun echtes Multiplayer ist oder nur eine "Fake Demo". Sprich lediglich eine Fork des ursprünglichen Spiels um bei wenigen Funktionen Multiplayer zu zeigen wie er aussehen könnte, was dann aber erst mal nicht weiter von ihm verfolgt wurde und daher beim finalen Spielen nicht mehr so einfach umsetzbar war. In dem Video gibt es ja z.B. auch keinerlei NPC Interaktion. Für Multiplayer muss schon einiges angepasst werden und wer weiß wie der Multiplayer im Vergleich dazu dann aussehen wird?
Irgend einen Grund wird es schon haben, dass es so lange gedauert hat. Einer war sicherlich das er sich erst mal auf den SP konzentrieren wollte.
Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Und wie lange brauchte diese einzelne Person bitte? Ich muss keine Weisheiten mit dir teilen um zu beweisen das ich kein "Troll" bin (lustig sowieso das man sofort nen troll ist bei sowas). Juckt mich auch nicht was du über mich denkst ^^DEMDEM hat geschrieben: ↑26.12.2017 16:43Dir ist aber schon klar, dass Stardew Valley ganz allgemein ein sehr übersichtliches Spiel ist? Immerhin wurde es von nur einen Einzelnden angefangen. Also ja, der Aufwand hält sich rein relativ gesprochen sehr wohl im Rahmen, vorallem bei 17 Mitarbeitern. Wieviele sollten deiner Meinung nach denn noch an einem fertigen Spiel arbeiten?L!ght hat geschrieben: ↑21.12.2017 16:59LOL XDWulgaru hat geschrieben: ↑20.12.2017 17:57
Dir ist aber schon klar das ein Spiel wie Stardew Valley nicht den gleichen Entwicklungsaufwand wie ein GTA oder? Klar, das ist soweit ich das beurteilen kann aus eigenen Assets, aber wenn das Gerüst erstmal steht, ist die Weiterentwicklung eines solchen Spiels nicht mehr so aufwendig.
Geht auch gar nicht darum das Team zu kritisieren, nur den möglichen Verweis auf dein Einzelentwickler, was halt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wahr ist.
Selbst bei fertigen Codes können immer wieder fehler passieren oder später noch gefunden werden, sonst würden ja nicht manchmal noch Jahre später Patches erscheinen die irgendwas fixen oder nachbessern.
Und nur weil das nen Pixelgame ist heisst es nicht das es nicht viel aufwand hat sag ja....wenn leute reden die keine Ahnung haben.
Warum teilst du nicht mit uns deine Weisheiten? Denn bisher sehe ich bis aufs Trollen nicht viel Substanz von dir