4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Get Even

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Special
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von DonDonat »

Ich persönlich hätte wohl noch eher Nier gewählt aber GetEven find ich auch voll in Ordnung, hab es bisher noch nicht selbst gespielt aber schon genug Gameplay gesehen um die Entscheidung nachvollziehen zu können :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Kant ist tot! »

Für mich wäre es auch Nier gewesen. Zu Get Even kann ich nichts sagen. Weder etwas gesehen noch gehört von dem Titel.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von cM0 »

Stimmt schon, der Soundtrack bei Get Even passt wirklich sehr gut zu der jeweiligen Situation. Trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednern an: Meine Wahl wäre auf Nier Automata gefallen. Hier bin ich wirklich stehen geblieben und habe mir den Soundtrack angehört, weil er schön ist und gut zum Spiel passt. Nier Automata hat es einfach geschafft dass der Soundtrack mir im Gedächtnis bleibt und das ist selten. Zuletzt hat das DmC geschafft und das ist schon eine Weile her ;)
Alles in allem kann ich mit Get Even auch gut leben, aber es wäre bei mir eben "nur" auf Platz 2.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Mazikeen »

Get Even? Wirklich?...ich hab Get Even wegen der nervigen Musikuntermalung abgebrochen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von BigEl_nobody »

Die Idee von Nier Automata war wirklich nett mit den abgestuften Songs für die einzelnen Gebiete. Problem war nur das die einzelnen Tracks sooo kurz waren das man sie einem nach ner halben Stunden/der zehnten Wiederholung gehörig auf die Nerven gingen, insbesondere die Varianten mit den gesungenen Lyrics...

A Hat in Time hatte einen ähnlichen Ansatz. Hier hatte man für die großen Levels verschiedenen thematischen Varianten (z.B. für einen Strandabschnitt).
Ansonsten haben sich für mich die Soundtracks von Horizon: Zero Dawn und Warhammer: Dawn of War 3 vom Rest der Masse abgehoben dieses Jahr!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von yopparai »

Hmmm. Kann ich nix zu sagen, nie gespielt und Titel sagt mir auch gerade so gar nix. Für mich ist es Xenoblade Chronicles 2, mit NieR:Automata hätte ich aber auch leben können.

Nächstes Jahr wird’s bei mir Project: Octopath Traveler, oder wie auch immer das bis dahin dann heißt. Das hab ich im Urin.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von LP 90 »

Hätte gedacht, dass hier Persona 5 zumindest erwähnt wird.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von johndoe1197293 »

Interessante Wahl. Muss beim nächsten Durchgang mehr auf die Musik des Spiels achten. :)
Für mich wäre es Xenoblade 2 geworden. Die scores von Horizon, AC Origins und Destiny 2 haben mir auch gefallen.
BigEl_nobody hat geschrieben: 20.12.2017 14:50 Die Idee von Nier Automata war wirklich nett mit den abgestuften Songs für die einzelnen Gebiete. Problem war nur das die einzelnen Tracks sooo kurz waren das man sie einem nach ner halben Stunden/der zehnten Wiederholung gehörig auf die Nerven gingen, insbesondere die Varianten mit den gesungenen Lyrics...
Genau das!
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von EllieJoel »

Ehrlich ? Ich fand das spiel unglaublich schlecht und zwar in allen Gameplay .. Sound (einfach nervig) .. Story war einfach nur billig und vorhersehbar halt nur in vielen kleinen mini schnipsel aufgeteilt um intelligent zu wirken. Unfassbar schlechtes Voice Acting was das ganze Spiel noch mehr ins lächerliche zieht. Für mich eher ein Kandidat für das schlechteste Spiel 2017 und den Award kann man wohl nur als absolute Witz bezeichnen bei traumhaften Soundtracks wie von Persona 5 , NieR Automata oder Pyre. Was eine unglaublich unpassende Vergabe. Macht den Rest der Awards ganz schön irrelevant wenn solche Schnitzer drin sind aber das ist nur meine Meinung.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von flo-rida86 »

Get even?Wtf?
Also hier ist ja wohl klar nier der Kandidat.Und auch danach würde ich nicht get even positionieren.Eher persona 5 oder horizon.(nur Beispiele)
Aber nier hat ja nicht nur super soundtracks sobderncauch verdammt viele.

Also sry das ich das sage aber der Gewinner hier ist ein Witz.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von flo-rida86 »

yopparai hat geschrieben: 20.12.2017 15:23 Hmmm. Kann ich nix zu sagen, nie gespielt und Titel sagt mir auch gerade so gar nix. Für mich ist es Xenoblade Chronicles 2, mit NieR:Automata hätte ich aber auch leben können.

Nächstes Jahr wird’s bei mir Project: Octopath Traveler, oder wie auch immer das bis dahin dann heißt. Das hab ich im Urin.
Wobei kingdom hearts 3 sicher auch wieder sehr gute Chancen hat.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von RogaNadare »

Hier hätte ich sehr gerne auch Nier Automata gesehen, wie es die meisten meiner Vorredner auch sehen. Ich habe die Musik aus Nier sehr geliebt, so sehr , dass ich mir den OST aus Japan bestellt habe. Ich besitze zwar Get even, habe aber bislang keine Zeit gehabt es zu spielen, deswegen kan ich diesbezüglich keine Vergleiche ziehen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von yopparai »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.12.2017 17:07Wobei kingdom hearts 3 sicher auch wieder sehr gute Chancen hat.
Hmm kann gut sein, ja. Nur wahrscheinlich werd‘ ich das nicht spielen und daher genauso wenig zu sagen können wie zu Get Even - mit Disney hab ich’s so gar nicht und es ist die falsche Plattform ^^

Aber bei dem Entwickler und den Leuten die dahinterstecken wird das akustisch sicher gut.
tower66
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.2008 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von tower66 »

Ein kleiner Abschnitt des tollen Soundtracks waere in dem Video zu Get Even vielleicht ganz nett gewesen :D
Antworten