SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Spielstand. Spielgröße sind ein paar GB. Ich müsste jetzt genau nachschauen und hab die Switch gerade nicht bei mir, also falls ich mich da an was falsches erinnere lass ich mich gern berichtigen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

das liegt wahrscheinlich an mario kart tv
ein rennen aufzuzeichnen braucht sicher deutlich mehr speicher als alles andere.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Tjo... der Hackvortrag war ganz nett, aber nicht sonderlich ergiebig. Vor allem für alle über und unter firmware 3.0

hab den browsershortcut mit Puyo ausprobiert, gibt aber leider keine adressleiste... und scheinbar auch ne whitelist für websites, externe links funktionieren nicht :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Für solche Hacks, die über einen Webkit Frame gehen, wirst Du auch Gebrauch von einem Proxy machen müssen.
Also schon mal mit Laptop und Router befassen.

Ich bin aber ganz ehrlich, meine Wii und WiiU sind geknackt und wirklich beeindruckt bin ich nicht mehr davon.
Außer ein paar Emulatoren gibts nichts interessantes und dafür sind mittlerweile jeder Pi oder sogar S/NES Mini besser geeignet.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ich brauch keinen hack, alles was ich brauche ist zugriff auf abload
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Seit Raspery und Mini Konsolen und seit dem florierenden Indie Markt ist das "leider" alles recht witzlos geworden....3DS und Wii U werden von mir auch nicht mehr gehackt werden..:/

Speziell auf der Switch gäbe es dann doch noch ein paar fantastereien die mein Interesse wecken würden, aber die können auch von Nintendo bzw. Thirds in den nächsten Jahren erfüllt werden.

Die Konsole zu hacken kommt bei mir traditionell eh erst am Ende Ihrer Lebenszeit in Frage. Keine Lust auf den heckmeck bei einer neuen Firmware.

Module optional installieren (auslesen?) Zu können wäre zwar nice to have. Reizt mich aber nicht so wie damals bei der gehackten Wii. Im Gegensatz zu den Discs mag ich es die kleinen Module zu wechseln ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Das einzige, was mich reizen würde, wäre per Parsec oder Rainway auf meinen PC zugreifen zu können, damit ich auch mit der Switch alles zocken kann, was darauf liegt.

Doch da frage ich mich noch immer, wann Rainway denn fertig werden soll.

Mediaplayer und dergleichen brauch ich nicht, jedes Smartphone und jedes Tablet sind da optimierter für.
Rechne auch nicht damit, dass mehr als die üblichen ripping tools, Emulatoren und FOSS Spiele (und Doom/Quake ports) kommen würden.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

wie sich die aktuellen Prozessor exploits wohl aufs Switch hacking auswirken werden?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ARM cpus sollen ja nicht ausgenommen sein, aber im grunde sind die ps4 und die xbo stärker von dem problem betroffen, die haben ja x86 cpus.
ich denke das kann durchaus dazu führen, dass die switch gehakt wird. also, komplett.
interessanterweise wird das auf die älteren konsolen wohl keine auswirkung haben weil die powerpc cpus verwenden.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Na zumindest POWER soll betroffen sein. PPC stammt davon ab. Ich glaub die erwähnt man einfach nicht mehr explizit, weil sie nicht wirklich für die Masse relevant sind...

Muss mir das mal im Ruhe durchlesen, was da eigentlich genau passiert. Aber bisher hatte ich den Eindruck, dass man damit vom User- in den Kernelbereich des Speichers kommt, und das ist immer ne _ganz_ dumme Geschichte für Sicherheitssysteme.

Wenn aber gleich alle Systeme gehackt sind, dann macht das für den Markt keinen großen Unterschied. Irgendwo müssen die 3rd-Parties ihren Kram veröffentlichen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

der unterschied is wohl, dass es so aussieht dass AMD am wenigsten betroffen ist, was switch mit ARM natürlich blöd dastehen lässt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus, was da passiert ist...

Sind Fixes bei Konsolen überhaupt so leicht möglich?
Am PC sollen ja mit den "Patches" Leistungseinbußen verbunden sein. Ärgerlich aber irgendwie ja egal, weil das am PC eh skaliert.

Was kann aber Nintendo da bei der Switch entgegnen, wo man ein gewisses Leistungsprofil erreichen muss?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Genau das ist das Problem. Leistungseinschränkungen kann sich kein Konsolenhersteller erlauben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben: 04.01.2018 16:32 der unterschied is wohl, dass es so aussieht dass AMD am wenigsten betroffen ist, was switch mit ARM natürlich blöd dastehen lässt.
wieso? am schlimmsten davon betroffen soll doch intel sein.

@yopparai: ich glaube man braucht mehr nicht verstehen als das normalerweise vom OS geschützter speicher dadurch zugänglich ist.
ich denke wenn man mit detailwissen noch ein devkit besitzt, müsste es eigentlich möglich sein so ziemlich alles zu hacken.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, das war auch das, was bisher zu mir durchgedrungen ist. Und Rechner mit A57-Kernen sind ja nicht gerade selten. Genauso wie AMD und Intel-x86... ich denke da werden wir noch einiges von hören.
Antworten