Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Beitrag von Gaspedal »

Also ich bin von der neuen Version begeistert. Das ist schon mal ein Sprung in die Richtung. Hoffentlich kommt da jetzt mehr. Es macht mir mega Spass, einzig die Settings für mein Lenkrad werden nicht gespeichert.
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Beitrag von Koboldx »

Auch ich empfinde den Engine wechsel als ein starken rückschritt und noch stärkeren Zeitverlust in der Early Access Phase.

Das game steckte solange in der Early Access version fest das es heute total veraltet ist.
Ich hab das Spiel damals sogar gebackt und würde es heute keinem mehr empfehlen,
Wreckfest hat nichts mit Flatout am Hut... es geht zu stark richtung racing Sim,
nur past Derby und Sim überhaupt gar nicht zusammen.

Wenn man sich auf das Rennen beschränkt ist es Spielbar, aber ein Knaller sieht und fühlt sich anders an.

Und für die leute die auf Racing Sims stehen gibt es bessere Spiele (Project Cars2 oder Dirt Rally), die wenigstens auch VR support liefern.
Jeder sollte sich 2x überlegen ob man für Wreckfest sein Geld ausgeben möchte.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Beitrag von Easy Lee »

Doch, Derby und Sim ist eine super Kombination für PS1 Nostalgiker ;) Autos realistisch schrotten, beim Fußball absichtlich foulen, ohne Comic-Look kloppen ... damals brauchte es keinen "Arcade"-Stempel um virtuell die Sau rauszulassen :mrgreen:
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Beitrag von Gaspedal »

Ich finde Wreckfest einfach mega cool. Wer ein Flatout erwartet wird enttäuscht sein. Ich hasse diese Boosts und Arcade Zeug. So hat es wenigstens was von Destruction Derby. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Beitrag von Kajetan »

Ok, dann doch nix mit Geld für das Release ansparen. Obwohl, wer weiß? Vielleicht kippt der Gameplay-Style ja nochmal? :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Beitrag von Flojoe »

Schade, dachte das wird Arcade. Das scheint wohl damals mit Burnout und Criterion untergegangen zu sein.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Beitrag von Freakstyles »

Kajetan hat geschrieben: 18.12.2017 07:26 Ok, dann doch nix mit Geld für das Release ansparen. Obwohl, wer weiß? Vielleicht kippt der Gameplay-Style ja nochmal? :mrgreen:
Würde mich wundern, ich glaub die ziehen das jetzt durch, retten was zu retten ist, versuchen anschließend Ihre Verluste gerade so abzuschreiben und dann ziehen die weiter. Würde mich auf jedenfall sehr sehr wundern wenn das Spiel ein Erfolg wird in seiner jetzigen Form, oder es nochmal arcadiger wird was die Crashes angeht. Man muss sich das auch nicht zu Sim-lastig vorstellen, es spielt sich momentan im Prinzip wie Grid 1, nur hab ich das bereits vor 10 Jahren gespielt und es gibt keinen Grund warum ich es nochmal spielen sollte. Einziger Mehrwert: Schadensmodell. Und bei Grid 1 fand ich die Derby Strecken auch eher schon so gääähn, man musste schon ziemlich simple minded sein um an dem bisschen rumgebumse da Spaß zu haben. Das hatte Wreckfest am Anfang ganz anders gemacht, da flogen die Autos, die Autoteile und die Reifen nur so durch die Gegend, man hat sich wirklich bepisst vor lachen so gut und aussergewöhnlich waren die Crashes da, vor allem mit 24 Leuten auf einem ovalen Kurs. Mittlerweile ist es halt nur noch so ein bisschen rumgebumse weil durch die neue Physikengine die Autos alle wesentlich schwerer gemacht wurden (realistischer von mir aus, aber nicht spaßiger) und die Flips beschränken sich auf 1 bis 2 überschlagungen statt auf 8-20. Autos heben nicht mehr so stark ab wie vorher, sprich da fliegt kaum noch wat durch die Luft. Hat jetzt so ein bisschen Autoscooter Flair, was ich persöhnlich jedoch völlig langweilig finde.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update steht an

Beitrag von Easy Lee »

Eben, es macht doch viel mehr Freude wenn der Schrott glaubwürdig durch die Gegend fliegt ;)
Antworten