Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frisch aus der japanischen Gerüchteküche von Ryokutya2089: Atlus soll an einem Remaster eines der populärsten Spiele aus der PlayStation-3-Ära arbeiten, dies will Ryokutya2089 aus dem Dunstkreis des Publishers erfahren haben. Der Remaster soll mit zusätzlichen Inhalten aufwarten, aber keine neuen Download-Erweiterungen bzw. DLCs umfassen. Das besagte Spiel soll keine Zahl im Titel tragen und daher...

Hier geht es zur News Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Wulgaru »

Einfach nochmal soon abgefahrenes Spiel hätte ich gerne. Das war phantastisch und mir hat das puzzlen auch Spaß gebracht, auch wenn man da für bestimmte Leute sicherlich noch Komfort-Funktionen einbauen könnte. :wink:
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Dizzle »

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, daher hoffe ich stark auf einen zweiten Teil und kein Remaster.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Mafuba »

Wäre auch für einen 2. Teil! Remaster ist so 2017 :D
...
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dito. Eins meiner Lieblingsspiele :verliebt:
Würde mich auch über einen ähnlichen, neuen Teil freuen :D
Bild
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Dizzle »

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Remaster für alle aktuellen Systeme gibt und zusätzlich ein Nachfolger angeküdigt wird.
Damit könnte ich auch leben. :D
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Nino-san »

Puh. Catherine seit es rauskam boykottiert, da keine japanische Synchro mit dabei, hatte aber in den letzten Tagen dann doch über späten einen Kauf überlegt und jetzt diese News. Hoffe, dass diesmal eine japanische Synchro mit dabei ist, sonst warte ich wohl erneut mehrere Jahre.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von DonDonat »

Nino-san hat geschrieben: 17.12.2017 19:53 Puh. Catherine seit es rauskam boykottiert, da keine japanische Synchro mit dabei, hatte aber in den letzten Tagen dann doch über späten einen Kauf überlegt und jetzt diese News. Hoffe, dass diesmal eine japanische Synchro mit dabei ist, sonst warte ich wohl erneut mehrere Jahre.
Wenn ich fragen darf: was findest du denn an der japanischen Synchro so essentiell, dass du den Kauf bojkottierst?
Ich sehe da keinen Vorteil, wenn man nicht auch japanisch spricht, sonst versteht man eh nix...


@Topic
Hab Catherine nie gespielt, fand die GameOne Folge dazu damals aber sehr gut :)
Würde mir bei einem "guten" Remaster den Kauf dann wahrscheinlich mal überlegen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von LP 90 »

DonDonat hat geschrieben: 17.12.2017 20:23
Nino-san hat geschrieben: 17.12.2017 19:53 Puh. Catherine seit es rauskam boykottiert, da keine japanische Synchro mit dabei, hatte aber in den letzten Tagen dann doch über späten einen Kauf überlegt und jetzt diese News. Hoffe, dass diesmal eine japanische Synchro mit dabei ist, sonst warte ich wohl erneut mehrere Jahre.
Wenn ich fragen darf: was findest du denn an der japanischen Synchro so essentiell, dass du den Kauf bojkottierst?
Ich sehe da keinen Vorteil, wenn man nicht auch japanisch spricht, sonst versteht man eh nix...


@Topic
Hab Catherine nie gespielt, fand die GameOne Folge dazu damals aber sehr gut :)
Würde mir bei einem "guten" Remaster den Kauf dann wahrscheinlich mal überlegen^^
Ich kann das auch nicht ganz nachempfinden, da ja auch Catherine explizit in den USA spielt.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Xyt4n »

Freut mich! Ein fantastisches Spiel, aber populär?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3831
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von DerSnake »

OMG wenn Remaster dann bitte auch für den PC. :Hüpf:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Mouche Volante »

Xyt4n hat geschrieben: 17.12.2017 20:50 Freut mich! Ein fantastisches Spiel, aber populär?
Eben. Das Spiel ist doch nie über den Status "Geheimtipp" rausgekommen. Von kommerziellem Erfolg kann glaube ich keine Rede sein.

@Topic Catherine ist ein fantastisches Spiel, so exzentrische Perlen gibt es viel zu selten. Was mich aber ein wenig wundert ist, dass der stylische Anime-Grafikstil ja eigentlich kaum eines aufwendigen Remasters bedarf.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 17.12.2017 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Nino-san »

DonDonat hat geschrieben: 17.12.2017 20:23Wenn ich fragen darf: was findest du denn an der japanischen Synchro so essentiell, dass du den Kauf bojkottierst?
Ich sehe da keinen Vorteil, wenn man nicht auch japanisch spricht, sonst versteht man eh nix...
LP 90 hat geschrieben: 17.12.2017 20:48Ich kann das auch nicht ganz nachempfinden, da ja auch Catherine explizit in den USA spielt.
Weil es schlussendlich die originale Synchro ist und ich auf das Original bestehe, da meist besser, vor allem da japanische Synchros für solche Nischenspiele einfach von professionelleren Sprechern eingesprochen werden - und nein, dazu muss ich nicht die Sprache an sich verstehen um den Unterschied zu merken. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie die MGS- oder FF-Reihe, wo die englische Vertonung mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar der japanischen Synchro überlegen ist, aber da wird auch ordentlich was dafür investiert.

Schlussendlich, wer keine Probleme hat, auf die originale Synchro zu verichten, der soll ruhig seinen Spaß haben, aber ich sehe nachträgliche suboptimale Synchros generell als überflüssig an.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von yopparai »

Manch einer versteht‘s ja auch oder lernt damit. Trotzdem würde ich davor warnen, die japanischen Synchros immer als überlegen zu verstehen. Oft stimmt das, aber das ist kein Automatismus.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Beitrag von Wulgaru »

Es ist auch Geschmackssache. Ich fand zum Beispiel beim ersten Xenoblade die englische Sprachausgabe sehr gut und im Vergleich auch besser als die japanische. Es gibt auch einige Animes wo das der Fall ist.
Antworten