PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von DARK-THREAT »

Sn@keEater hat geschrieben: 17.12.2017 14:03 Und wie ich gelesen habe soll es auf der XBOX X kaum besser laufen?!?
Durchschnitt der FPS laut DF:
XBOX One S - 25 bei Low und 1080p
XBOX One X - 27 bei Medium und 2160p
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Wigggenz »

Ich würde mal spekulieren, dass dieses Spiel noch lange im EA bleiben wird.

So gut wie es schon im halbfertigen Stadium läuft, und da der Hype noch anzuhalten scheint... ich kann mit durchaus vorstellen, dass es sich für die Anbieter mehr lohnt, Ressourcen in Aufrechterhaltung des Hypes statt Fertigstellung des Spieles zu investieren.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Eisenherz »

Im Grunde erstaunlich, wie ähnlich sich die PC- und Konsolenfassungen am Ende sind. Da kommt es zu Gute, dass das Game auch am PC jetzt nicht gerade der Grafikhammer ist.

https://www.youtube.com/watch?v=AAVejDH8srA


Lustig ist, dass man an der Konsole ins Grafikmenü kommt, wenn man eine Tastatur anschließt. :mrgreen:
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von FlyingDutch »

Ich persönlich kann den Hype um Pubg auch nur bedingt nachvollziehen. Die Performanceprobleme auf dem PC sollten aber der Vergangenheit angehören. Die Version die derzeit auf dem Testserver ist, läuft erstaunlich sauber und vor allem treten die enormen FPS Schwankungen nicht mehr auf. Ich spiel auf einer 780 ti und es läuft konstant so bei umme 70 - 80 fps. Vorher war von 35 (Feuer :D ) bis 90 alles drin.

Wäre gut wenn diese Verbesserungen in der Xbox Version noch nicht enthalten sind, denn pubg ist irgendwie schon eines dieser Spiele , bei denen >60 fps einfach unangenehm sind.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Vin Dos »

Bei mir läuft es seit release mit jedem update immer schlechter. Liegt aber bestimmt an meiner Hardware (Laptop). Vor den ganzen patches lief es wenigstens ab und an mal so einigermaßen, mittlerweile ist die performance durchgehend unterirdisch. Sogar noch schlechter als auf der normalen One.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Miep_Miep »

1 Mio. in zwei Tagen ist für eine Game Preview richtig ordentlich. Ich hoffe, dass dieses Spiel ein großer Erfolg wird. Ich liebe das Spiel. Als "Konsolero" bin ich "nur" 30 Fps gewöhnt und habe damit auch überhaupt kein Problem. Mir macht PUBG riesig Spaß, was will ich mehr? Finde es btw grafisch auch sehr ansehnlich, spiele aber auch auf der XB1X.

Hat das Spiel Bugs? Ja. Bricht die Performace ein? Ja. Gibt es Lags? Ja. War all das vorherzusehen? Ja.

Wer schon mal ne Game Preview/ Early Access gespielt hat, weiß was auf ihn zu kommt. Ob einem das Spiel 30 € wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
War never changes
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Peter__Piper »

just_Edu hat geschrieben: 16.12.2017 18:30
Melcor hat geschrieben: 16.12.2017 18:22
just_Edu hat geschrieben: 16.12.2017 10:30

Neidalarm! Neidalarm!

Huh? PUBG läuft auf meinem PC mit butterweichen 60 FPS :wink:
PC? Penis-Clemme? Ist das sowas wie n Sexspielzeug? ;oP
Was die Leute heutzutage alles so als witzig empfinden :roll:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Kant ist tot! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.12.2017 15:31
Spiritflare82 hat geschrieben: 16.12.2017 11:38 Zu geil, da verkaufen die den nichtmal halbfertigen Mist für 30€ und auf ihrer Premium Konsole erreichts nichtmal konstante 30fps...und anstatt mal offen zu sagen: "ey was ist das denn für ein Beschiss?", nach dem das Game mit 60fps angekündigt wurde liest man in Foren von den Hardcore "Xboxlern" irgendwelche Relativierungen und mental Gymnastik. Gibts da Geld für oder was hat man davon?
Das Problem bei diesen enormen Kritiken an dieser Version von PUBG ist, dass es aktuell Version 0.5.24 ist. Das Spiel ist eine Game Preview und das weiß man vor den Kauf da man darauf hingewiesen wird und beim Spielestart wird man auch noch einmal drauf hingewiesen.

Es gibt doch auch Crowdfundingprojekte, die ebenfalls nicht fertig sind. Warum wurden die niemals so enorm kritisiert?

Das Spiel in diesem Zustand an zu bieten ist kein "Beschiss", sondern ist es ein Anfang und damit kann man erstmal arbeiten. Allerdings kann man sagen und bemerken, dass sich der Entwickler ins Zeug legen muss, aber das wird er ja.
Ich erinnere mal an die Performance von Just Cause 3 auf den Konsolen. Das hier ist ungefähr gleich, also in den Framedrops und in der Graphik.

Wie schaute es bisher bei den anderen Early Access Spielen auf der XBOX One aus? Da gab es ja einige!
Das Spiel ist noch nicht annähernd fertig aber die Lootboxen sind schon implementiert. Klasse.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von yopparai »

Natürlich, man implementiert zentrale Features immer zuerst. ;)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Kant ist tot! »

Onekles hat geschrieben: 17.12.2017 10:24 Naja. Man muss die Zahlen immer irgendwie in eine Relation setzen. Eine Million ist gerade angesichts der niedrigen Hardware-Basis sicher nicht schlecht. Aber von PUBG mit seinen mittlerweile 20 Millionen oder was weiß ich verkauften Einheiten hat sicher der eine oder andere mehr erwartet. Immerhin startete GT Sport auch mit 1,2 Millionen und gilt gemeinhin als Flop, verglichen mit früheren Spielen der Serie.

Ich würde deshalb den Ball einfach flach halten. Der Konsolen-Port ist jetzt weder ein kolossaler Erfolg, noch ein hoffnungsloser Flop. Einfach mal die nächsten Wochen und Monate abwarten.
Naja ich würde da schon auf einen Erfolg tippen und finde die jetzigen Zahlen auch schon beeindruckend. PUBG hat einfach das Momentum auf seiner Seite und ist der heiße Scheiß gerade. Außerdem denke ich, dass sich auf der Xbox da alleine von der Ausrichtung der Konsole her viele Interessenten finden werden.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Flux Capacitor »

Im Moment läuft PUBG schlechter als zuvor, Rubberbanding Ahoi! Das nervt mehr als schwache Texturen oder 20fps. Entweder liegt es am Update oder die Server sind mit dem Ansturm überfordert!?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
The Ultimate Flash
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2013 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von The Ultimate Flash »

Eisenherz hat geschrieben: 17.12.2017 18:47 Im Grunde erstaunlich, wie ähnlich sich die PC- und Konsolenfassungen am Ende sind... https://www.youtube.com/watch?v=AAVejDH8srA
'S Video haste dir aber schon von vorne bis hinten angeguckt, oder? Mitnichten.
Eisenherz hat geschrieben: 16.12.2017 10:58 Es gibt Spiele, die werden speziell darauf zugeschnitten, möglichst "zeigbar" zu sein und bei Youtubern und Streamern einen Hype auszulösen, der dann auf deren Community abfärbt. Zwar gab es solche Spiele schon früher, aber PUBG hat dies wirklich perfektioniert.
Alles klar, Herr Hobby Analytiker. Ja, doch, das wird's sein!
Aber gut, nach solchen Aussagen wunder mich gar nichts mehr.
Eisenherz hat geschrieben: 16.12.2017 15:24 ...selbe Spiel wie PUBG, aber ...gemerkt, dass dieses Gameplay für mich nichts ist. ...irgendwo gelandet, hab verzweifelt nach Waffen gesucht ...Haus versteckt, während um mich herum Schritte zu hören waren. Bäh ... die Nervenstärke hab ich einfach in meinem Alter nicht mehr! :mrgreen:
Ach, guck an? Na sowas.
Antworten