CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2017 15:03
sourcOr hat geschrieben: ↑17.12.2017 14:18
CJHunter hat geschrieben: ↑16.12.2017 22:43
Bei der DMC HC Collection wurde sich scheinbar weniger Mühe gegeben, ändert aber an meinen Standpunkt überhaupt nichts. Du scheinst die Meinung wohl ziemlich exklusiv zu haben wenn du meinst das sich AK-Titel und Remaster wenig bis nichts schenken. Die absolute Mehrheit dürfte es wohl ähnlich sehen wie ich. Habs ja mittlerweile auch schon 3-4 mal in diesem Thread erläutert.
Warum ändert das nichts? Es müsste laut dir kein Remaster mehr sein, aber was ist es dann?
Ich hab auch
nie behauptet, dass sie sich allgemein wenig bis nichts schenken, sondern dass die Schwelle für einen Remaster derartig gering ist, dass sogar das Aufplustern der Auflösung bereits reicht, um in diesen Club mit aufgenommen zu werden.
Hast dahingehend auch nichts erläutert, sondern windest dich immer nur um meine Beispiele herum.
Habe doch mehrfach erwähnt das die Unterschiede auch geringer sein können und ich winde mich eigentlich auch nicht um deine Beispiele herum. Letzten Endes ist zwischen einer simplen AK und einem Remaster dennoch ein Unterschied erkennbar, sonst könnte man alles als AK einstufen, auch die PS2-Classics auf der PS4. Würde eben nur keinen Sinn machen. Selbst dort wo der Unterschied geringer ausfällt wie bei einem TLoU Rem. siehst du halt bei der PS4-Version das nicht nur die Auflösung und die Performance nach oben geschraubt wurde. Auch die Texturen haben eine andere Qualität, sowie diverse andere graf. Spielereien. So würde ein theoretischer AK-Titel von TloU auf der PS4 NICHT aussehen....
Klar wolltest AK und Remaster irgendwie auf ein und diesselbe Stufe hieven und hast gemeint die Unterschiede wären marginal. Sind sie halt einfach nicht.
Wieso, du hast es doch schon wieder getan. Ich hab dir DMC genannt, und du kommst wieder mit TLoU das zugegeben hinsichtlich Schatten und Texturen ein paar Unterschiede aufweist. Ich könnt auch noch GoW3 und Okami mit reinwerfen, die soweit ich weiß auch nicht viel mehr als Performance und Auflösung zu bieten haben (nicht mal in beiden Fällen).
Ich mein, es gibt diese Unterschiede, klar. Buttonprompts dürften noch die alten Symbole haben und das eine Spiel läuft nativ und das andere nicht. Das wirkt sich aufs Endergebnis aber eben kaum aus. Da kann man sich dann fragen, ob HDR in Mirror's Edge und Halo 3 das nicht genauso gut ausgleichen könnte, denn sowas haste afaik selbst bei den
besseren Remastern noch nie bekommen.
Wenn es nur diese guten Remaster gäbe, die du anführst, dann würde ich auch gar nicht versuchen, beides auf eine Stufe zu hieven. Aber es gibt eben diese Remaster, die kaum was machen und dann kommen PS2-Classics und die paar verbesserten AK-Titel da halt nah genug ran. Es setzt eben niemand voraus, dass ein Remaster eines älteren Spiels neue, bessere Texturen o.ä. haben
muss, also ist das auch nicht überall der Fall.
Dass ich allgemein behaupte, die Unterschiede wären
immer marginal, ist Quark, aber irgendwie meinst du, dass ich genau das bezwecke?