Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Daedalic Entertainment veröffentlicht den zweiten Teil des interaktiven Romans Die Säulen der Erde. Los geht es heute um 19 Uhr auf Steam, gefolgt von GOG Ende Dezember. Die Umsetzungen für Playstation 4 und Xbox One Ende erscheinen im Januar. “Buch 2 - Wer den Wind sät” ist das nächste Kapitel von Daedalics Adaption der Romanreihe von Ken Follett.Wer bereits den Season Pass und somit ...

Hier geht es zur News Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von EllieJoel »

Obwohl ich großer Fan der Kingsbridge Reihe bin und auch schon den neuen "A Column of Fire" gelesen hab spricht mich das überhaupt nicht an. Dieser Comic Telltale Grafikstil passt einfach Null zum eher authentischen gehaltenen und gut recherchierten Buch. Ist vielleicht eher für Leute gedacht die die Bücher nicht gelesen haben.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab zumindest Säulen der Erde gelesen und finde das Adventure trotzdem ziemlich gut gemacht. Natürlich kann es nicht mit den Details im Buch mithalten, aber ist das nicht bei jedem Medium so? Und ich weiß auch nicht, warum du den Grafikstil so runter machst. Er erinnert mich an Grafik Novels und passt dementsprechend meiner Meinung nach sehr gut.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von yopparai »

Ne ich versteh ihn da. Ich kenn die Bücher auch und für mich ist das ebenfalls sehr unstimmig. Was nicht heißt, dass das Spiel nicht am Ende trotzdem funktionieren kann, wenn man sich dran gewöhnt hat. Hm weiß nicht. Vielleicht schau ich‘s mir mal genauer an.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von manu! »

Ebenso.Ich mag die Bücher sogar sehr und hatte Prima Kopfkino,der Stil der Grafik passt bei mir nichtmal ansatzweise dazu.Sehr schade.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von Balla-Balla »

EllieJoel hat geschrieben: 14.12.2017 11:35 Obwohl ich großer Fan der Kingsbridge Reihe bin und auch schon den neuen "A Column of Fire" gelesen hab spricht mich das überhaupt nicht an. Dieser Comic Telltale Grafikstil passt einfach Null zum eher authentischen gehaltenen und gut recherchierten Buch. Ist vielleicht eher für Leute gedacht die die Bücher nicht gelesen haben.
Geht mir genauso. Bücher gelesen und für ganz ok befunden, Telltale, Comicgrafik, die unsägliche Episodenabkassiererei und -warterei brauche ich nicht, unterstütze ich nicht, will ich nicht.

Wenn ich hier lese, dass man bei steam schon 50% bekommt, bin ich damit wohl nicht der einzige. Ich hoffe netterweise mal auf einen großen Flop, damit diese Formate als Geldquelle uninteressant werden und man sich wieder aufs Produzieren vom oldschool gaming konzentriert.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von Praxston »

Ich muss sagen ich hab den Titel jetzt nicht so verfolgt. Hab nur mitgekriegt das es von Daedalic ist und ging davon aus, dass es wieder ein schönes Point&Click Adventure ist. Ist dem etwa nicht so? Buch 1 und 2 klingt für mich gerade ehr so nach Telltale Niveau.
Kann mir dazu wer was sagen? Sollte man lieber warten bis alle Teile rausgekommen sind? Oder ist die Spielzeit bei einem Teil in Ordnung? Bei Telltale hat man ja pro Episode eigentlich nie länger als 3std gebraucht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von cM0 »

Praxston hat geschrieben: 14.12.2017 16:22 Buch 1 und 2 klingt für mich gerade ehr so nach Telltale Niveau.
Kann mir dazu wer was sagen?
Ich habs selbst nicht gespielt, aber nachdem was man so liest und sieht, ist es wirklich sehr stark an Telltale orientiert. Für mehr Infos könntest du ja den Test hier lesen ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Säulen der Erde: Zweite, brutalere Episode "Wer den Wind sät" erscheint heute auf Steam

Beitrag von Wulgaru »

Ich werde das ganze zocken wenn alles raus ist. Anders als bei Telltale-Formaten macht es für mich keinen Sinn das in Episoden zu erleben, da es eben ein dickes Buch ist. Ich finde schon das das atmosphärisch aussieht.

Ich muss dazu aber auch sagen, das ich das erste Buch zwar nach wie vor sehr schätze, aber ich die Fortsetzung gruselig scheiße (eher wie schlechte Fanfiction) fand und ich überhaupt seitdem diese Säulen der Erde Formel, die halt leider eine ist, für historische Romane gefressen habe.

Daher habe ich das Buch nicht mehr auf so nem Sockel wie es der Fall gewesen wäre, wenn sowas vor 2010 rausgekommen wäre. So werde ich aber auf jeden Fall gnädiger sein was das Spiel angeht.
Antworten