Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang der Woche verbreitete der YouTuber AlmightyDaq das Gerücht, dass sich Battlefield: Bad Company 3 in Entwicklung befinden würde (wir berichteten). Nach einiger Kritik an diesem "Leak" meldete er sich erneut zu Wort und wartete mit neuen Informationen auf. So korrigierte er zunächst seine Aussage über den Veröffentlichungstermin und stellte gegenüber Eurogamer klar, dass sich aktuell mehrere ...

Hier geht es zur News Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von DonDonat »

Es soll auf Battlefield 1 (2016) und seinen Stärken aufbauen.
Da bin ich dann genau so raus, wie bei Bad Company 3 (wenn es so werden sollte, wie in den letzten News beschrieben): BF1 (2016) spielt sich einfach viel zu wenig nach Battlefield und viel zu viel nach Battlefront, so dass ich es sehr schnell (nach der Open Beta und irgend einem Gratis Wochenende) ad acta gelegt habe.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von FlyingDutch »

DonDonat hat geschrieben: 16.12.2017 13:44
Es soll auf Battlefield 1 (2016) und seinen Stärken aufbauen.
Da bin ich dann genau so raus, wie bei Bad Company 3 (wenn es so werden sollte, wie in den letzten News beschrieben): BF1 (2016) spielt sich einfach viel zu wenig nach Battlefield und viel zu viel nach Battlefront, so dass ich es sehr schnell (nach der Open Beta und irgend einem Gratis Wochenende) ad acta gelegt habe.
Ich habe seltsamerweise genau den gegenteiligen Eindruck. Nach Battlefront war BF1 wieder ein "battlefieldmäßiges" Battlefield. Genau die Kritikpunkte die ich am ersten Battlefront auszusetzen hatte (keine Squads, kein Munitionsmanagement und überhaupt dieser superarcadige Spielstil) traten aus meiner Sicht in Battlefield 1 nicht auf. Woran machst du deine Aussage also fest ?

Bad Company interessiert mich allerdings auch nicht. Fand schon 1 und 2 deutlich zu arcadig (nichtmal hinlegen konnte man sich).
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von johndoe1740845 »

Okay, dann bleibe ich halt beim vierten Teil. Dort finde ich noch immer genügend Spieler und nach dem 3-jährigen Update-Marathon ist es mein liebstes von den modernen Battlefield-Spielen. Battlefield 1 war mir dann doch zu simpel und auf Dauer auch zu langweilig, weswegen ich im Online-Modus nicht einmal auf 20 Stunden komme.

Jährlich brauche ich die Serie sowieso nicht; da kommt mir gleich wieder Hardline ins Gedächtnis, welches in Ordnung war, aber auch schon arg die Battlefield-Formel vereinfacht hat.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von DonDonat »

FlyingDutch hat geschrieben: 16.12.2017 14:43
DonDonat hat geschrieben: 16.12.2017 13:44
Es soll auf Battlefield 1 (2016) und seinen Stärken aufbauen.
Da bin ich dann genau so raus, wie bei Bad Company 3 (wenn es so werden sollte, wie in den letzten News beschrieben): BF1 (2016) spielt sich einfach viel zu wenig nach Battlefield und viel zu viel nach Battlefront, so dass ich es sehr schnell (nach der Open Beta und irgend einem Gratis Wochenende) ad acta gelegt habe.
Ich habe seltsamerweise genau den gegenteiligen Eindruck. Nach Battlefront war BF1 wieder ein "battlefieldmäßiges" Battlefield. Genau die Kritikpunkte die ich am ersten Battlefront auszusetzen hatte (keine Squads, kein Munitionsmanagement und überhaupt dieser superarcadige Spielstil) traten aus meiner Sicht in Battlefield 1 nicht auf. Woran machst du deine Aussage also fest ?

Bad Company interessiert mich allerdings auch nicht. Fand schon 1 und 2 deutlich zu arcadig (nichtmal hinlegen konnte man sich).
Ich hab es schon mehrmals geschrieben: BF1 ist in zu vielen Dingen simplifiziert wie z.B. Bullet Drop, Rückstoß, Fliegen, Munition (bei Granaten, etc. wo es jetzt Reload-Times gibt).

Auch die "Helden" sind bei BF1 einfach absolut fehl am Platz.

Wer damit Spaß hat ok, für mich ist es aber einfach zu simpel.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von AkaSuzaku »

DonDonat hat geschrieben: 16.12.2017 18:21 Auch die "Helden" sind bei BF1 einfach absolut fehl am Platz.
Bei dem Rest gebe ich dir recht(, obwohl mich die "Einfachheit" persönlich nicht ganz so stört), aber die Elitespezialisierungen würde ich nicht generell als fehl am Platze bezeichnen. Teilweise fügen die sich gut ein, insbesondere in den "Operationen", wo sie ein kleiner Ausgleich für den oft vorhandenen Positionsnachteil der Angreifer sind.

Mir wäre es allerdings lieber, wenn es sie etwas häufiger gäb, sie dafür aber nicht ganz so viel Leben hätten.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von gEoNeO »

Battlefield 1 ist für mich der größte Fehlkauf. Selten so ein langweiliger Michael Bay Shooter gespielt. Nach Hardline dachte ich mir das ja schon, aber da Freunde es auch spielten und mich dazu genötigt haben es zu kaufen, habe ich es mir auch gekauft und bereue es eigentlich. Shooter sollte mal wieder was neues und innovatives sein, anstatt diesen Massengeschmack, aber ich glaub auch, dass ich einfach zu alt bin. Früher gab es zich Mods für BF1942, HL1 usw. heute nur noch Season-Pass und DLC Müll.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von Xuscha »

Müllpanda hat geschrieben: 16.12.2017 17:49 Okay, dann bleibe ich halt beim vierten Teil. Dort finde ich noch immer genügend Spieler und nach dem 3-jährigen Update-Marathon ist es mein liebstes von den modernen Battlefield-Spielen. Battlefield 1 war mir dann doch zu simpel und auf Dauer auch zu langweilig, weswegen ich im Online-Modus nicht einmal auf 20 Stunden komme.

Jährlich brauche ich die Serie sowieso nicht; da kommt mir gleich wieder Hardline ins Gedächtnis, welches in Ordnung war, aber auch schon arg die Battlefield-Formel vereinfacht hat.
Dito.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

WW2 wäre ja mal der Hammer, bin dabei
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von DerSnake »

Battlefield 1 sieht optisch toll aus und der Sound ne Wucht (Dice halt) Das Gameplay macht aber Spaß ansich aber ist im vergleich zu den letzten BF Spielen arcadiger. Nicht das BF4,3 ect wasch echte SImulationen waren. Aber das Gameplay war einfach langsamer und Herausfordernder.

Ich meine man schaut sich jetzt mal Battlefront 2 an. Das Spiel ist zu 100% arcadig und spielt sich nicht so viel anders als ein BF1. Daher verstehe ich den vergleich mit Battlefront 1/2 sehr gut.

Das nächste BF braucht einfach wieder mehr tiefgang und ein langsameres Gameplay.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von Onekles »

Ja nö, WW2 hatte ich jetzt erstmal wieder genug. Das war mal wieder ne nette Abwechslung, die große Schwemme an Spielen mit einem solchen Szenario brauch ich jetzt aber nicht nochmal.

Übrigens geht mir die Alternate-Werbung brutal auf den Sack. Auf meinem Handy ist die unsichtbar, will ich irgendwo draufklicken, werd ich aber erstmal zu Alternate geschickt. Wenn ich Glück hab, kann ich den Tab dann schließen und 4players wird wieder benutzbar. Manchmal klappt das aber auch erst nach fünf mal neuladen. Und Ja, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Ort dafür ist, aber wollte ich mich im pasenden Forum beschweren, wären das bestimmt nochmal fünf Klicks und jedes Mal wird diese schreckliche Werbung kommen, ich weiß es genau! =P
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Onekles hat geschrieben: 17.12.2017 14:34 Ja nö, WW2 hatte ich jetzt erstmal wieder genug. Das war mal wieder ne nette Abwechslung, die große Schwemme an Spielen mit einem solchen Szenario brauch ich jetzt aber nicht nochmal.
Die wird jetzt aber kommen.

Nächstes CoD wieder mit briten und russen, dann WW2 SAS speazialeinheit cod, dann wahrscheinlich Pazifik.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Beitrag von Xuscha »

Onekles hat geschrieben: 17.12.2017 14:34 Ja nö, WW2 hatte ich jetzt erstmal wieder genug. Das war mal wieder ne nette Abwechslung, die große Schwemme an Spielen mit einem solchen Szenario brauch ich jetzt aber nicht nochmal.

Übrigens geht mir die Alternate-Werbung brutal auf den Sack. Auf meinem Handy ist die unsichtbar, will ich irgendwo draufklicken, werd ich aber erstmal zu Alternate geschickt. Wenn ich Glück hab, kann ich den Tab dann schließen und 4players wird wieder benutzbar. Manchmal klappt das aber auch erst nach fünf mal neuladen. Und Ja, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Ort dafür ist, aber wollte ich mich im pasenden Forum beschweren, wären das bestimmt nochmal fünf Klicks und jedes Mal wird diese schreckliche Werbung kommen, ich weiß es genau! =P
Geht mir genauso mit der verdammten Werbung. Blockiert den kompletten Bildschirm, was soll das?
Antworten