PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Windows Store
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Oder auf der Homepage selbst.
www.minecraft.net
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.12.2017 16:06 was ist die beste (legale) methode um minecraft für den PC zu bekommen?
gibt es überhaupt eine außer steam?
Auf Steam kann man es gar nicht kaufen. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Gast »

Jup, Homepage. Windows Store würde ich nicht machen.auch wenn die C++ Variante wohl insgesamt performanter läuft..die Modflut gibts für die Java Variante.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Ich bin ja tatsächlich Anhänger der Version, welche sich nicht mit RAM vollsaugt und dabei den Rechner lahm legt :mrgreen:

Spiele die Win10 Fassung immer mit einem Freund, wir vermissen nichts.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Leeres RAM ist Geldverschwendung.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich brauch mal eine Alternative zu Firefox *hust* scheiß Browser *hust*. Opera finde ich mittlerweile Kacke (Hab gerne eine Menüleiste + Namensleiste). Chrome ist keine Alternative oder eigentlich doch wenn alle Überwachungsdinge von Google weg wären.
Ich hoffe ihr habt Tipps^^
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Was ist "Namensleiste"? Ich bin von Firefox über Iron bei Vivaldi gelandet und finde den sehr gut.

Bild

Basiert auf Chrome und ist von Opera-Leuten … glaub ich.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

Die "Namensleiste" steht bei dir ganz oben in der Mitte der Menüleiste. Nur das meinte ich damit^^
Von Vivaldi habe ich sogar schon mal gehört. Gibt es da einen vernünftigen Ad Blocker und einen Scriptschutz?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Da es Chromium ist funktionieren alle Chrome-Dingsichs, wie z.B. uBlock Origin/Matrix.

Screenshots der installierten Extensions (mit dem eingebauten Tool gemacht):
Spoiler
Show
Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

Na dann werde ich den mal ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Alternativ kannst ja auch noch den SeaMonkey nehmen, der noch "oldschool" ein All-In-one Package inklusive Mail, IRC-CLient und Editor ist. Er mag zwar altbacken aussehen, aber er kann trotzdem alles (inkl. Addons (uMatrix ... )) und ich schätze an dem Browser, dass er keine negativen Überraschungen wie der Firefox oder den Chromoiden Browsern enthält.

In meinen Augen ist das grosse Plus an dem, daß der Browser seit jeher eine konsistente Bedienung hat, nicht ständig an der Oberfläche jedem dummen Trend nachläuft, dem Benutzer nicht bevormundet und für dumm hält.

Selber benutz ich den Browser über 10 Jahre und bin immer wieder auf ihn zurückgekommen, weil andere Browser in einigen Punkten zwar gute Ideen haben, aber dann immer wieder Konfigurationsmöglichkeiten zusammenstreichen, die man nicht ändern kann (Chromoide sind auf 90 Tage History festgenagelt) oder stückweise weniger bis gar nicht (JavaScript, Cookies etc).

Schade nur, daß der alte Opera eingestellt wurde und ansonsten ist Vivaldi zwar nett, allerdings merkt man ihn stark an, das er halt letztlich ein Chrome ist, mit allen Vor- und Nachteilen.

Auf Linux würde ich den Konqueror empfehlen als weitere Alternative.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 16.12.2017 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin mit Pale Moon als Firefox-Alternative eigentlich ganz zufrieden.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

shakeyourbunny hat geschrieben: 16.12.2017 00:01 […] (Chromoide sind auf 90 Tage History festgenagelt)

… ansonsten ist Vivaldi zwar nett, allerdings merkt man ihn stark an, das er halt letztlich ein Chrome ist, mit allen Vor- und Nachteilen.
Auf 90 Tage beschränkter Verlauf?
Show
BildBild
Die anderen Vor- und Nachteile interessieren mich aber auch. Es kann ja sein, dass es noch den anderen, für mich besseren Browser gibt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Edge
Antworten