Onekles hat geschrieben: ↑14.12.2017 16:35
Early Access kann doch nicht, vor allem nicht zeitlich unbegrenzt, als Ausrede für alles herhalten.
Steam begrenzt den EA-Status afaik sogar auf 3 Jahre. Nach 3 Jahren muss ein EA-Titel "final" releasen, oder er fliegt von der Platform. Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen. Kann allerdings nicht ganz so strikt durchgezogen werden, denn 7 Days to Die ist laut Steamanzeige seit 13.12.2013 im EA, hatte also gestern bereits seinen 4ten Geburtstag.
Onekles hat geschrieben: ↑14.12.2017 16:35Kritik muss doch trotzdem erlaubt sein.
Kritik ist ja auch erlaubt, aber es ist auch nur Kritik, wenn man mal die Hintergründe berücksichtigt. Andernfalls ist es eben nur belangloses Gemecker.
Und einer dieser Hintergründe ist, dass PUBG
ERST seit 9 Monaten im EA ist. Als da von "ewig" zu sprechen ist wahrlich maßlos übertrieben. Guck dir mal Entwicklungszeiten von Spielen an. Ich hab es hier schonmal geschrieben: Afaik entwickelt selbst EA (Electronic Arts, nicht Early Access
) an einem neuem CoD durchaus 2-3 Jahre und die machen das nicht zum ersten Mal. Das kriegst du nur nicht direkt mit, weil die nicht schon vorab als EA (hier jetzt Early Access) releasen. Guck dir mal an, wann Spiele angekündigt werden und z.B. auf der E3 schon erste Trailer gezeigt werden und wann das Spiel letztendlich rauskommt (und selbst da wird ja sehr häufig ganz laut gemeckert, warum ein Publisher ein Spiel schon auf irgendeiner Messe ankündigt, wenn das Spiel erst nach endlosen 3 Jahren fertig und veröffentlicht wird). Und dann berücksichtige auch noch, dass wenn jemand auf der E3 schon Trailer von einer Alpha zeigt, dann wurde da schon entwickelt, das heisst eben nicht, dass man demnächst erst damit anfängt!
Onekles hat geschrieben: ↑14.12.2017 16:35
Das entschuldigt in meinen Augen aber keine derart schlechte Performance, an der sich seit Monaten nichts ändert. Und ich finde, das darf man auch erwähnen. Schließlich kriegen es auch andere Spiele im Early Access besser hin.
Welche anderen EA-Titel kriegen das denn besser hin? Und vorallem auch noch schneller? Hast du da auch Beispiele dazu, oder ist das jetzt nur subjektives empfinden?
Und zum 100sten Mal: Man macht Software sinnvollerweise immer erst möglichst Featurecomplete und erst DANN fängt man an Bugs zu fixen und zu optimieren. Tut man das nicht, fixt und optimiert man doppelt und dreifach.
Wie die Bluehole allerdings PUBG in den nächsten 7 Tagen auf einen "Final"-Zustand bringen will, weil da ja der offizielle Finalrelease sein soll, sehe ich auch nicht wirklich.
Aber wenn dann mal wieder eine News zu Star Citizen kommt und irgendjemand schreibt, dass das wohl den Vaporware-Rekord schlagen wird, dann springt sofort der nächste Fanboy aus seinem Loch und betet runter, wieviel von SC ja eigentlich schon spielbar ist und obendrein ja "erst" seit 2012 entwickelt wird und ein Release die letzten 3 Jahre schon regelmäßig um ein Jahr verschoben wurde. Nur um mal das gegenteilige Extrem zu nennen.