Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Luststrolch »

Meine Top 3 sieht so aus:

1. Prey
2. Divinity: Original Sin 2
3. XCOM 2: War of the Chosen
Androssi89
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2017 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Androssi89 »

1) Xenoblade Chronicles 2
2) Persona 5
3) Nier Automata
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von lsv2k5 »

Mein Spiel des Jahres ist South Park
Die Switch kommt erst zu Weihnachten, vielleicht hätte sich da noch was geändert.
Ansonsten hatte/habe ich noch Spaß mit GT Sports, Tekken 7, Lego Dimensions und Pokemon Ultrasonne, wobei ich da noch nicht ganz durch bin und es sich bisher noch wie eine 1:1 Kopie von der Ursprungsversion anfühlt.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Balla-Balla »

Alter Sack hat geschrieben: 09.12.2017 11:04 Für mich wirds Horizon. Ist bei mir dieses Jahr konkurrenzlos.
Das ein oder andere Remake oder Remastered vielleicht noch aber die zählen eher nicht für mich zu einer Goty.
So auch bei mir. Danach kommt hellblade und dann leider ganz lange nix.

Meine Hoffnung schielt auf 2018, obwohl sie bisher noch nicht einmal genau weiss, wohin sie schielen soll.
Es wurde ja allgemein langfristig angekündigt, dass die Ankündigungen kurzfristiger stattfinden sollen, insofern gibt es vllt noch ein paar Überraschungen. So I´ll stay tuned. Was wiederum gut für 4P ist, die sollen ja auch net am Hungertuch nagen müssen.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Marobod »

Schade das ich nicht fuer verschiedene Plattformen abstimmen kann. WiiU/Switch Spiel war fuer mich defintiv Zelda, PC war es Divinity.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Spiritflare82 »

1.) Super Mario Odyssey
2.) Nex Machina
3.) Xenoblade Chronicles 2
4.) Nioh
5.) Polybius

Überraschung des Jahres: Prey

Enttäuschung des Jahres: Destiny 2

"Retro"game des Jahres: Thimbleweed Park
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von P0ng1 »

Prey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Nier: Automata ... alle drei Titel hätten sich die Spiel des Jahres 2017 Auszeichnung verdient! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von RamiLich25mg »

1) Super Mario Odyssey
2) Nioh
3) Zelda: BotW

Bin mit Nier: Automata leider nicht so warm geworden wie erhofft.
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Ivan1914 »

2017 war wirklich ein tolles Spielejahr, dem kann man nicht widersprechen.
Selbst als dieses Jahr reiner PC Spieler - wobei ich ein erstaunlicherweise erstmalig seit langem den Nintendo am meisten misse :Häschen:

Was habe ich Tränen gelacht (Southpark), gestaunt (Prey), Rundenzeiten verbessert (Project Cars 2) und noch einen Tag länger überlebt (The Long Dark). Doch am Ende hat mich Divinity OS2 als Gesamtpaket am meisten überzeugt. Hut ab Larian!

Hoffentlich geht's nächstes Jahr auf dem Niveau weiter 8)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Miep_Miep »

Was ist eigentlich mit Aloy´s Arm passiert? Das sieht mega gruselig aus!!

Bild
War never changes
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von yopparai »

Miieep hat geschrieben: 15.12.2017 14:18 Was ist eigentlich mit Aloy´s Arm passiert? Das sieht mega gruselig aus!!

Bild
Zuviel ARMS gespielt.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Miep_Miep »

yopparai hat geschrieben: 15.12.2017 14:19
Miieep hat geschrieben: 15.12.2017 14:18 Was ist eigentlich mit Aloy´s Arm passiert? Das sieht mega gruselig aus!!

Bild
Zuviel ARMS gespielt.
:lol:
War never changes
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von BourbonKidD »

Prey hätte es verdient. Leider hat sich das Game wohl nicht so gut verkauft, dabei war es Klasse.
Ich werde dennoch Divinity 2 wählen. Selten sowas gutes gespielt.
wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2017 01:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw »

Sehr starkes Spielejahr.

Für Nier: Automata gestimmt.

Ich täte gerne den Flop des Jahres wählen: Breath of the Wild-DLC
Antworten