Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2017 13:12
LePie hat geschrieben: 14.12.2017 13:10 Liegt es hier nicht eher an einem zum 1. Januar hin auslaufenden Lizenzdeal mit Wizards of the Coast bzw. Hasbro?
Ist das so? Ja, das klingt logischer. Dann ist das wohl so :)
Eher eine Schätzung denn Feststellung meinerseits:
[NS]COMMUNITY hat geschrieben:Gather your party for epic adventures before Sword Coast Legends disappears forever at the end of December, 2017!

Purchase Sword Coast Legends now at 67% off and receive the Rage of Demons DLC for free. Our publishing contracting is ending, but although Sword Coast Legends will no longer be available to purchase after December, its multiplayer servers will remain live indefinitely.
Hört sich für mich nicht danach an, dass der Publisher die Vertriebsrechte nach dem 31.12. noch innehaben wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2017 13:12
LePie hat geschrieben: 14.12.2017 13:10 Liegt es hier nicht eher an einem zum 1. Januar hin auslaufenden Lizenzdeal mit Wizards of the Coast bzw. Hasbro?
Ist das so? Ja, das klingt logischer. Dann ist das wohl so :)
Steht doch auch in der News, dass es wegen Lizenzgeschwurbel ist ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 13:56 Steht doch auch in der News, dass es wegen Lizenzgeschwurbel ist ;)
Ja, bin blind. Und taub. Und doof!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von Black Stone »

Wenn da noch die Hoffnung bestünde, auch nur einen Euro mehr einzunehmen, als die Lizenz kostet, würden sie wohl verlängern. So startet man halt nochmal nen Cash-Grab und schreibt den ganzen Mist dann ab...
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von Pioneer82 »

Kann man das Spiel auch Offline spielen oder ist das so ein online spiel?
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scheint mir übelst unterbewertet zu sein, Review-Rating auf Steam steigt und steigt, kommt demnächst insgesamt in den blauen Bereich, bei den letzten Bewertungen ist es schon auf 80%.

Wenn die ganze saure Meute abgezogen ist, bleibt die realistische Wertung übrig.

PS naja hab gerade nochmal nachgesehen, bald ist übertrieben, ist insgesamt bei 58 %, aber denke trotzdem unterbewertet.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von LeKwas »

Pioneer82 hat geschrieben: 14.12.2017 17:37 Kann man das Spiel auch Offline spielen oder ist das so ein online spiel?
Vor dem ersten Spielstart ist es zwingend erforderlich, einen Account auf deren Webseite zu registrieren und sich mit diesem anzumelden. Danach kann allerdings auch solo und im Offlinemodus weitergespielt werden.

Darüber hinaus wäre es wohl anzuraten, das Spiel auf Englisch zu stellen. Die deutsche Lokalisation scheint nämlich äußerst schlampig zu sein, schon in der Charaktererstellung begegnet einem ein Mischmasch aus übersetzten und unübersetzten Texten:
BildBild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von Pioneer82 »

Ah danke, dann hoff ich mal das auch beim abschalten der Server es weiter möglich bleibt. ^^
Antworten