Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Nero Angelo »

Was ich gelesen habe: "Kostenpflichtige Inhalte"
Ich: NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN ...

Lese den Artikel, lese: "Nur für kosmetische Artikel"
Ich: Puh...

Dennoch: Monster Hunter war immerschon dafür bekannt das all seine DLC's kostenlos waren.
Und Capcom hatte bereits bestätigt das sie das mit World auch weiter fortführen wollen.
UNd beinahe dachte ich das sie dieses Versprechen wieder brechen wollten. SCHEINT als wäre das nicht der Fall...

ABER: In früheren Titeln gab es oft DLC Kollaborationen zwischen Capcom und anderen Firmen die richtig geile, einzigartige Rüstungen und Waffen zum freischalten beinhalteten: Alles umsonst! Ich hoffe INSTÄNDIG das solche geilen Set's von nun nur noch als Skins gekauft, und nichtmehr als volle Rüstungssets im Spiel freigeschaltet werden können. Das wäre ein Riesen debakel und würde mir die Langzeitfreude die diese Spiele mir sonst bieten nehmen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von BigEl_nobody »

Nero Angelo hat geschrieben: 14.12.2017 15:51 Was ich gelesen habe: "Kostenpflichtige Inhalte"
Ich: NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN ...

Lese den Artikel, lese: "Nur für kosmetische Artikel"
Ich: Puh...

Dennoch: Monster Hunter war immerschon dafür bekannt das all seine DLC's kostenlos waren.
Und Capcom hatte bereits bestätigt das sie das mit World auch weiter fortführen wollen.
UNd beinahe dachte ich das sie dieses Versprechen wieder brechen wollten. SCHEINT als wäre das nicht der Fall...

ABER: In früheren Titeln gab es oft DLC Kollaborationen zwischen Capcom und anderen Firmen die richtig geile, einzigartige Rüstungen und Waffen zum freischalten beinhalteten: Alles umsonst! Ich hoffe INSTÄNDIG das solche geilen Set's von nun nur noch als Skins gekauft, und nichtmehr als volle Rüstungssets im Spiel freigeschaltet werden können. Das wäre ein Riesen debakel und würde mir die Langzeitfreude die diese Spiele mir sonst bieten nehmen.
Was ich mir als kostenpflichtigen Inhalt durchaus vorstellen kann ist ein fetter G-Rank DLC, der dann auch durchaus was kosten darf.
Das kosmetische Sachen was kosten sollen nervt mich ehrlich gesagt auch schon, denn solche Dinge waren bis jetzt auch immer kostenloser bzw. natürlicher Bestandteil des Spiels (z.B. seine Rüstungen farblich anpassen zu können). Wird sich zeigen müssen in welchen Dimensionen das hier angedacht ist, hoffentlich nicht allzu ausschweifend.

Wenn es letztlich aber die fortlaufende Entwicklung von zusätzlichen kostenlosen Inhalten wie neuen Monstern finanziert, geht es wohl in Ordnung.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5013
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von ZackeZells »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.12.2017 16:54

Was ich mir als kostenpflichtigen Inhalt durchaus vorstellen kann ist ein fetter G-Rank DLC, der dann auch durchaus was kosten darf.
Weswegen soll der G-Rang bitte etwas kosten?
Du machst einen Scherz - G-Rang = aufgebohrte Monster (schnelleres Movement, dickere Rüstwerte, erhöhten Dmg output) da werden zwischen G und H-Rang einfach nur einige Variablen neu gesetzt.....also aus 1 mach 3.5 usw.
Das ist kein neuer Content. Nichtmal das Movementset der Monster wird angerührt, es wird lediglich schneller abgespult....

Ps: Was ich mir allerdings denken kann ist, das erstellen von G-Rang Gear Zeit erfordert...

Pss: Ne Art RMT reinzuschmuggeln würde evtl. über Scheine gehen (Kosmosschein, Luxusschein) etc. um einige seltenere Resourcen wie Steine/Hüllen schneller "ertraden" zu können.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Nero Angelo »

ZackeZells hat geschrieben: 14.12.2017 17:09
BigEl_nobody hat geschrieben: 14.12.2017 16:54

Was ich mir als kostenpflichtigen Inhalt durchaus vorstellen kann ist ein fetter G-Rank DLC, der dann auch durchaus was kosten darf.
Weswegen soll der G-Rang bitte etwas kosten?
Du machst einen Scherz - G-Rang = aufgebohrte Monster (schnelleres Movement, dickere Rüstwerte, erhöhten Dmg output) da werden zwischen G und H-Rang einfach nur einige Variablen neu gesetzt.....also aus 1 mach 3.5 usw.
Das ist kein neuer Content. Nichtmal das Movementset der Monster wird angerührt, es wird lediglich schneller abgespult....

Ps: Was ich mir allerdings denken kann ist, das erstellen von G-Rang Gear Zeit erfordert...

Pss: Ne Art RMT reinzuschmuggeln würde evtl. über Scheine gehen (Kosmosschein, Luxusschein) etc. um einige seltenere Resourcen wie Steine/Hüllen schneller "ertraden" zu können.
Nun du musst hier folgendes bedenken: G-Rank war IMMERSCHON kostenpflichtig!
Jedes Base Game (Monster Hunter 1, 2, Freedom 2, Tri, Portable 3rd, 4, X/Generations) ging nur bis zum High Rank! Wenn man dann den G-Rank wollte, musste man sich die erweiterte Fassung holen (MH1G und Freedom/Portable, MH Portable 2nd-G/Freedom Unite, MH3 Ultimate, MH4 Ultimate, MH XX/Double Cross). Monster Hunter 2, Double Cross und Portable 3rd sind zudem in Europa und den USA nie erschienen.

Das heisst REIN THEORETISCH das wenn der G-Rank für MHW ein DLC wird, das sie lediglich von den Zug abgesprungen sind für den G-Rank gleich ein neues Spiel raus zu bringen (So wie früher mit Street Fighter, wo du immer davon ausgehen konntest das danach ein geupdates SUPER Street Fighter kommt). Sicher, die G-Rank games kamen auch mit allerlei anderer Sachen daher, aber das heisst ja nicht das ein G-Rank update für MHW nicht auch mehr beinhalten kann!

ZUm Thema MOvesets: du hast nur zum Teil recht! G-Rank Monster sind oft aggressivere High Rank Monster, ABER viele Monster bekommen in G-Rank auch neue Moves und Variationen alter Moves! Und es gibt in einigen Spielen sogar Subspezien die G-Rank exklusiv sind und völlig neue Movesets bieten. Und es gibt G-Rank Exklusive Monster wie die Fatalis Monster, Dire Miralis, usw.

EDIT: und BTW, wir haben das bisher nur nie mitbekommen das der G-Rank etwas kostet weil die G Versionen entweder in Europa und USA umbenannt wurden oder die Vorgänger nie erschienen sind oder sie ursprünglich auf einer anderen Konsole waren.

Portable 2nd/Freedom 2 hat keinen G-Rank, aber Freedom Unite hat einen! zwei unterschiedliche Games? Nö! Freedom Unite ist Portbale 2nd-G in Japan!

Tri hat keinen G-Rank, 3 Ultimate aber schon. Kaum einem fiel es auf weil 3 Ultimate nicht mehr für die Wii, sondern die WiiU rauskam, und es somit für viele wie ein neues Game war.

Monster Hunter 4 hat keinen G-Rank, 4 Ultimate aber schon. Warum hat keiner gemeckert? Weil das Original MH4 in EUropa und USA nie erschienen ist! Wir haben direkt 4 Ultimate bekommen!

Monster Hunter Cross / Generations hat keinen G-Rank, Double Cross aber schon. Warum stört das aber ausser Hardcore Fans keinem? Weil das Update den Europäern und den Amis vorenthalten wurde, wir bekommen es nicht.
Zuletzt geändert von Nero Angelo am 14.12.2017 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Advokaktus Miracoli
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2017 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.12.2017 16:54 Das kosmetische Sachen was kosten sollen nervt mich ehrlich gesagt auch schon, denn solche Dinge waren bis jetzt auch immer kostenloser bzw. natürlicher Bestandteil des Spiels (z.B. seine Rüstungen farblich anpassen zu können). Wird sich zeigen müssen in welchen Dimensionen das hier angedacht ist, hoffentlich nicht allzu ausschweifend.
Schau Dir mal den Bonusinhalt der Digitaldeluxe Edition an, insbesondere das "Samurai-Set". Ich tippe mal drauf dass dies einer dieser rein kosmetischen Inhalte ist. Weiteres in der Art wird dann der Bezahlcontent sein (Mein Tip : da kommt bestimmt ne Schulmädchenuniform :D ). Und da ja das mixen der Rüstungsteile durchaus Sinn machen kann, das optische Ergebnis aber bisweilen nun ja bizarre Ausmasse annehmen konnte werden einige halt für ihre Eitelkeit löhnen müssen 8die heissen ja nicht umsonst Vanity Items).... Mir soll es recht sein......

ZackeZells hat geschrieben: 14.12.2017 17:09 Weswegen soll der G-Rang bitte etwas kosten?

Ps: Was ich mir allerdings denken kann ist, das erstellen von G-Rang Gear Zeit erfordert...
Dein postscriptum trifft es wohl, G-Rang bzw. neue Monster bedeuten ja auch immer neue Ausrüstung und auch Skills (in MH3U waren die besten Skills wie Schärfe+1, Geschl.Kl. , Felsenfest etc G-Rang Rüstungen vorbehalten). Allein schon die Armorsets "badassiger" Aussehen zu lassen dürfte einigen Aufwand bedeuten den der Entwickler irgendwie kompensieren sollte.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von die-wc-ente »

Briany hat geschrieben: 13.12.2017 21:46
die-wc-ente hat geschrieben: 13.12.2017 21:25
Michi-2801 hat geschrieben: 13.12.2017 20:46 4players bitte, hört endlich auf über das Spiel zu berichten. Ein Mensch kann nur eine bestimmte Menge an Hype ertragen, bevor er platzt.
Man kann Nachrichten auch einfach ignorieren.
Na da hat ja jemand richtig gute Laune.

Aber ja, bin auch gehypet bis zum geht nicht mehr und es dauert einfach noch so lang bis zum Release :?
Jede neue News sauge ich auf. Hatte ich schon Jahre nicht mehr.
Ganz normal meine Laune.
Ich ignoriere so manche Nachricht von Spielen die mich interessieren - vor allem wenn es bis zum Release noch mehrere Monate bzw. Jahre dauert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Spiritflare82 »

Mehrere Monate oder Jahre? Das Game kommt in 5 Wochen raus...da darf und soll durchaus über Infos berichtet werden
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von die-wc-ente »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.12.2017 11:06 Mehrere Monate oder Jahre? Das Game kommt in 5 Wochen raus...da darf und soll durchaus über Infos berichtet werden
ich meinte auch nicht dieses Spiel.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.12.2017 16:54
Nero Angelo hat geschrieben: 14.12.2017 15:51 Was ich gelesen habe: "Kostenpflichtige Inhalte"
Ich: NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN ...

Lese den Artikel, lese: "Nur für kosmetische Artikel"
Ich: Puh...

Dennoch: Monster Hunter war immerschon dafür bekannt das all seine DLC's kostenlos waren.
Und Capcom hatte bereits bestätigt das sie das mit World auch weiter fortführen wollen.
UNd beinahe dachte ich das sie dieses Versprechen wieder brechen wollten. SCHEINT als wäre das nicht der Fall...

ABER: In früheren Titeln gab es oft DLC Kollaborationen zwischen Capcom und anderen Firmen die richtig geile, einzigartige Rüstungen und Waffen zum freischalten beinhalteten: Alles umsonst! Ich hoffe INSTÄNDIG das solche geilen Set's von nun nur noch als Skins gekauft, und nichtmehr als volle Rüstungssets im Spiel freigeschaltet werden können. Das wäre ein Riesen debakel und würde mir die Langzeitfreude die diese Spiele mir sonst bieten nehmen.
Was ich mir als kostenpflichtigen Inhalt durchaus vorstellen kann ist ein fetter G-Rank DLC, der dann auch durchaus was kosten darf.
Das kosmetische Sachen was kosten sollen nervt mich ehrlich gesagt auch schon, denn solche Dinge waren bis jetzt auch immer kostenloser bzw. natürlicher Bestandteil des Spiels (z.B. seine Rüstungen farblich anpassen zu können). Wird sich zeigen müssen in welchen Dimensionen das hier angedacht ist, hoffentlich nicht allzu ausschweifend.

Wenn es letztlich aber die fortlaufende Entwicklung von zusätzlichen kostenlosen Inhalten wie neuen Monstern finanziert, geht es wohl in Ordnung.
Sollen die g Ränge nicht ohnehin bei world mit dem patch kommen?
Aber generell wenn das dlc grösser ist oder eine richtige Erweiterung würde ich da auch nicht nein sagen und die Entwickler das Geld zu werfen.
Antworten