PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von flo-rida86 »

thormente hat geschrieben: 12.12.2017 22:08
Suckisuck hat geschrieben: 12.12.2017 21:37
EllieJoel hat geschrieben: 12.12.2017 19:23

:lol: Die meisten und bekanntesten Sony Exclusives sind von Sony internen First Party Studios. MS tut nichts anderes als in Spiele oder sich in IPs einzkaufen die schon erfolgreich sind bevor sie involviert waren. Kann mir bei diesen generischen MP Lootbox Shooter hier Schnuppe sein davon gibt es sowieso wie Sand am Meer passt aber perfekt zur Console as Service von daher viel Spaß damit. :wink:
Meine Güte, was man für eine Zeit haben muss jeden Thread mit Anti MS Scheiß zu zumüllen. Du bist echt eine bemitleidenswerte Socke.
Warum auch nicht? An Anti-EA ist nichts auszusetzen, das ist Trendy und wird in der Community gern gesehen. Aber gegen MS, die dem Verein (EA) ja auch noch Hilfestellung geben (EA access) und Zustände wie auf Steam in die Konsolenwelt einführen wollen, wird man alle paar Posts von nem MS Fanboy besabbelt. Tja...
naja ob ms ea unterstützt oder sony activision ist doch egal oder?
da nehmen sich beide nix.
ich habe ms es besonders übel genommen mit tomb raider und da sagte sony auch das sie es nicht nötig haben was auch eine blöde aussage war da sie kurz darauf selber einen zeitexcluvien deal gemacht haben.
ebenso die sache mit titanfall.
titanfall interssiert nicht ist wie cod mit mechs usw.
und jetzt wo titanfall 2 draussen ist und die ps4 mit nimmt ist es auf einmal ein richtig geiler shooter.
ms hat auch auch ihre eigenen ips sogar mit die grössten sie sollten nur solangsam damit anfangen eigene titel zu bringen und mal nicht so stark auf den mp/koop zug auffahren da mit halo und gears schon das gut abgedeckt ist und wo sony leider nicht kontern kann die dafür aber glücklicherweise umso mehr auf sp inhalt gehen und das mit einer wucht.
man muss natührlich sagen ms ist nicht so lange in dem geschäft wie sony oder nintendo aber eine wircklich ausrede ist das auch nicht mehr für ms falls sie die bringen dafür ist jetzt echt zu viel zeit vergangen,vorallem müssen sie mal exclusiv rpg futter bringen das sin ddie mit dem zersägen von scalebound schuldig.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von PickleRick »

Komplett neu bei der exklusiven Version für Xbox sind die Kosmetikpakete, die nur auf der Konsole in limitierter Edition verfügbar sind. Das Accessory- und das Tracksuit-Bündel sind jeweils für fünf Euro erhältlich.
Bild

Srsly, limitierte Pakete virtueller Güter... da geht mir echt der Kragen hoch.

Und in zwei Monaten gibt es dann den "Easter Sale: Ausverkaufte Whatever wieder verfügbar".

Da habe ich überhaupt kein Verständnis für und sowas kommt direkt samt Hersteller auf die schwarze Liste!
Zuletzt geändert von PickleRick am 13.12.2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Lumilicious »

Dem Ding muss man wohl noch sehr viel Zeit geben. Die Performance erinnert stellenweise an die Anfänge der PC Version.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Erbärmlicher Launch. Aber wenn man in early access genug Ressourcen hat einen Port zu bringen... muss man ja wissen was man tut.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von monthy19 »

Jetzt werden sogar early access Spiele auf der Konsole schön geredet?
Oh man.
Wenn ich mir die FPS Zahlen im 4P Thema so anschauen, dann frage ich mich doch, was die überhaupt beim Portieren gemacht haben.
Ist doch ein Witz. Sogar zum Teil weit weniger als 30 Fps...
Selbst für mich als Konsolenspieler ist das fast unspielbar.
Da kann ich eher ein Bilderbuch mit meinem Sohn anschauen. Und selbst das läuft flüssiger und konstanter.
Aber gut.
Wer zu viel Geld hat...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Onekles »

Eisenherz hat geschrieben: 13.12.2017 00:13
DARK-THREAT hat geschrieben: 12.12.2017 22:32
Immerhin ist es auf der X jetzt schon in nativen 2160p.
Da sollten sie wirklich überlegen, ob man hier auf der X krampfhaft über 1080p gehen will, denn die FPS und das LOD sehe ich als weit wichtiger an. Momentan ruckelt das Game an vielen Stellen noch erbärmlich vor sich hin und kratzt an der Unspielbarkeit. Auf der X etwas weniger, auf der One deutlich mehr. DF hat zwar schon rausgearbeitet, dass es generell am nicht sonderlich gut optimierbaren Code liegt (wie beim Paradebeispiel ARK) aber da muss definitiv noch viel dran geschraubt werden. Gerade die Fassung für die normale One ist echt ... nicht gut. Gut, ist noch ne Preview-Fassung, aber der erste Eindruck ist ja oft der Entscheidende. Für die X würde ich definitiv wahlweise einen 1080p-Modus mit stabilen 30 FPS oder besser 60 FPS + mehr LOD vorziehen. Was nutzt ein 4K-Bild, wenn man immer nur hochauflösend zu Tode geruckelt wird? :mrgreen:
Die Auflösung zu reduzieren wird dir nur nicht viel nützen, weil das Spiel auf der Xbox auch in 1080p ins CPU-Limit rennt.
revi27
Beiträge: 30
Registriert: 01.01.2015 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von revi27 »

hab bei meinem sony tv motionflow aufs maximum gestellt damit es flüssiger wird und es funktioniert :)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Spiritflare82 »

Konsolenexklusive 26fps auf Xbox One X- für den cinematischen Feel beim Ballern
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Leon-x »

revi27 hat geschrieben: 13.12.2017 07:24 hab bei meinem sony tv motionflow aufs maximum gestellt damit es flüssiger wird und es funktioniert :)
??

Machst doch genau das Gegenteil. Zu einer schlechten Framerate, die schon für keine gute Eingabe sorgt, dann auch noch extra Verzögerung durch Zwischenbildberechnung des TV draufpacken.

Es mag für dich flüssiger aussehen aber der Spielbarkeit wirkt es eher entgegen.

Jeder wie er mag.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Flux Capacitor »

Diejenigen die hier lauthals über das Game ablästern, spielen es doch selber gar nicht! Sogar auf der One S ist es weit weg von unspielbar, macht sogar echt Fun!

Für eine PC Port eines unfertigen Spiels, ist es ganz gut, mit Luft nach oben. Also hört nicht auf die Labernasen, so schlimm ist es echt nicht!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Das Analysevideo von DF spricht da eine eindeutige Sprache. Von einer stabilen Framerate ist man noch weit entfernt. Bin gespannt, was man da noch raushollen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=iKFKSDudWIE&t
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Miep_Miep »

Eisenherz hat geschrieben: 13.12.2017 00:13 Momentan ruckelt das Game an vielen Stellen noch erbärmlich vor sich hin und kratzt an der Unspielbarkeit. Auf der X etwas weniger, auf der One deutlich mehr.
Hab gestern 20 Runden gespielt. "Unspielbarkeit" ist maßlos übertrieben :lol: Abgesehen von ein paar Netzwerkproblemen (die wahrscheinlich meinem schwachen WLAN Signal zuzuschreiben sind) und einem Spielabsturz, konnten meine Teammates und ich ohne Probleme spielen. Auch die, die mit der normalen One spielen, hatten wenig Schwierigkeiten, von einer UNSPIELBARKEIT kann absolut keine Rede sein.

PUBG ist ein klasse Battle-Royal-Shooter, der solo, im Duo und im Squad mega viel Spaß macht - auch wenn man Letzer wird. Die Waffenauswahl ist groß und auch das Handling und der Sound der Waffen sind sehr gut.
War never changes
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von DonDonat »

Also 25,6FPS sind schon hart an der spielbarkeit dran und selbst die 27,6FPS sind nicht wirklich gut.
Dann noch FPS-Drops und das Erlebnis wird tatsächlich alles andere als Spaßig :cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Onekles »

Spielbarkeit ist halt immer eine subjektive Sache. Der eine kommt mit niedrigen Framerates klar, der andere so gar nicht. Hat auch was mit Gewohnheit zu tun. Wenn du immer nur Spiele mit 60 fps spielst, egal auf welcher Plattform, dann fühlen sich schon stabile 30 fps im ersten Moment brutal ruckelig an. Man braucht da eine zeitlang, um sich dran zu gewöhnen. Aber nicht jeder will sich überhaupt daran gewöhnen. Niedrige Framrates sind für einige halt ein Ausschlusskriterium. Da gibt es auch nix dran zu meckern, jeder wie er will.

Ich persönlich komm ja auch mit den 10 fps von Starwing klar, kann aber auch gut verstehen, wenn jemand anders das nicht spielen möchte.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Miep_Miep »

Bei mir wirds ab 10 Fps kritisch. Ob das Spiel nun mit 20 oder 30 Fps läuft ist mir egal, solange ich Spaß daran habe.
War never changes
Antworten