PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 10113
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Akabei » 12.12.2017 13:55

Ich habe mal eine ganz blöde Frage:

Lädt das PS4 Pad eigentlich auch wenn es ausgeschaltet ist? Wenn ich mich recht entsinne, hat es das bei der PS3 nämlich nicht gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 9982
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Flextastic » 12.12.2017 14:28

nur im standby, kannst du an der lightbar vom controller erkennen, denn diese option muss unter umständen erst in den einstellungen aktiviert werden.

http://manuals.playstation.net/document ... oller.html

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 10113
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Akabei » 12.12.2017 15:53

Ich hatte jetzt mehr so weg von der PS4 am Rechner oder an einem Ladegerät gedacht, während die PS4 komplett runtergefahren ist.

Das wird dann offenbar nicht klappen, warum auch immer.
Bild

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 2250
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian190 » 12.12.2017 16:01

Das müsste eigentlich funktionieren O.o
Einfach mal testen, ob da was leuchtet.

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 9982
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Flextastic » 12.12.2017 17:19

ganz grosses sorry akabai! hab eben beim zweiten lesen erst gecheckt das du mit "ausgeschaltet" das pad meintest und nicht die Konsole.
Akabei hat geschrieben:
12.12.2017 15:53
Ich hatte jetzt mehr so weg von der PS4 am Rechner oder an einem Ladegerät gedacht, während die PS4 komplett runtergefahren ist.

Das wird dann offenbar nicht klappen, warum auch immer.
DAS dürfte so am pc/ladegerät definitiv funktionieren!

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 10113
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Akabei » 12.12.2017 17:47

Habt Dank.

Wenn es das nächste Mal soweit ist, probier ich's mal aus. Ich bilde mir ein, dass es am Ladegerät weniger Strom ziehen würde, als wenn die PS4 gleichzeitig noch ein wenig im Halbschlaf ist.
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 7580
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von RuNN!nG J!m » 12.12.2017 17:50

Ich lade meine PS4-Gamepads über ein USB-Netzstecker/Netzteil, an das ich nur das USB-Kabel anschliessen brauche. Das Gamepad leuchtet dann (bei mir ) gelb.
Konsole brauch dafür nicht an sein.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 10727
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von $tranger » 11.01.2018 14:39

Kann mir mal wer dekodieren, was die Kingdom-Hearts Remakes und Spiele bedeuten?
Als jemand der die Serie null kennt seh ich nur
"1.5 2 acht fünfzehntel Ending Prolog Reloaded from Hell 2.0 Enter the Ekko - Revelations - Dream Hunter Drop Edition"
Und weiß nach 10 Minuten Lesen des Titels weniger als vorher, womit ich anfangen müsste, kann oder ob ich mir nicht doch gerade die Anleitung für nen Backofen auf chinesisch durchlese.

Da versucht man rauszufinden, ob die Dinger für Ps4 Remakes sind, und dann kommen solche Antworten "Ja spiel halt nicht chronologisch sondern wie die rausgekommen sind, aber das hier hat jetzt nur Dream Drop Distance und nen Film von Hyperdimension Schlagmichtot, aber nicht das volle Spiel, dafür aber Kingdom Hearts das Kartenspiel, was ja der inoffizielle Nachfolger zum Kaugummiautomatenaufkleber des ersten Teil ist"
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 9982
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Flextastic » 11.01.2018 14:45

dir sollten die Artikel auf 4p dazu weiterhelfen

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 10727
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von $tranger » 11.01.2018 14:47

Wie jetzt 4p Artikel und hilfreich. Wo kommen wir denn da hin.


Muss ich mal schauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 2250
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian190 » 11.01.2018 14:52

Ich kenne zwar die ganzen Zwischenteile garnicht, aber am sinnvollsten ist es denk ich mit den beiden Hauptteilen anzufangen. Also 1 und 2.

Wenn du das hier kaufen würdest, hast du glaub ich alle Spiele der Reihe (da lass ich mich gern verbessern)
SpoilerShow
Bild
Und darin heißen Part 1 und 2:
KH Final Mix
KH 2 Final Mix

Hier mal noch der genaue Text von Amazon kopiert:
SpoilerShow

Sechs Abenteuer der KINGDOM HEARTS-Saga auf PS4!

KINGDOM HEARTS HD 1.5 + 2.5 ReMIX ist eine einzigartige Zusammenstellung von sechs der beliebtesten Abenteuer aus der KINGDOM HEARTS-Reihe. KINGDOM HEARTS ist eine der populärsten Action-RPG Serien und vom klassischen Kampf Gut gegen Böse erzählt. Die komplette magische Reise ist jetzt zum ersten Mal exklusiv auf PlayStation 4 spielbar!

Eine magische Reise durch die Geschichte von KINGDOM HEARTS

KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories dient als Bindeglied zwischen KINGDOM HEARTS (I) und KINGDOM HEARTS II. Das Spiel ist eine Mischung aus Action-RPG & Sammelkartenspiel und erschien ursprünglich für den Nintendo Game Boy Advance.

KINGDOM HEARTS Final Mix ist der am besten bewertete KINGDOM HEARTS Titel aller Zeiten und bildet den Beginn der beliebten Saga. In diesem Teil werden zum ersten Mal die Hauptcharaktere Sora, Donald und Goofy vorgestellt, die auf der Suche nach König Mickey durch viele klassische Disney-Welten reisen und bekannten Disney-Helden helfen. Ursprünglich erschienen für PlayStation 2, jetzt neu aufgelegt für die PlayStation 4.

KINGDOM HEARTS 358/2 Days ist ein HD Film, welcher die Ereignisse des gleichnamigen Nintendo DS Spiels zusammenfasst. Die Geschichte erzählt eine Parallelgeschichte, die innerhalb des KINGDOM HEARTS Universums spielt.

KINGDOM HEARTS II Final Mix ist das zweite Hauptspiel der Serie, welches ursprünglich auf der PlayStation 2 erschien und nun remastered auf PlayStation 4 erhältlich ist.

KINGDOM HEARTS Birth by Sleep wurde ursprünglich auf der PlayStation Portable veröffentlicht und enthüllt die Ursprünge der KINGDOM HEARTS Geschichte. Spieler schlüpfen zum ersten Mal in die Rolle dreier neuer Hauptcharaktere: Terra, Aqua und Ventus.

KINGDOM HEARTS Re:coded erzählt die Geschichte des gleichnamigen Nintendo DS Titels in Form eines HD Films. Die Handlung setzt nach der Geschichte von KINGDOM HEARTS II ein.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 10727
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von $tranger » 11.01.2018 15:00

Jo ich hab grad mal den Artikel gelesen. Also wenn ich das 1.5/2.5 und das 2.8 kaufe, hätte ich dann alle Spiele, außer den Teilen für DS und 3DS, von denen nur die Zwischensequenzen drin sind so wie ich das verstanden hab.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 2250
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian190 » 11.01.2018 15:13

Fast:
Das 3DS-Spiel ist bei 2.8 drin, aber die beiden DS-Spiele sind nur als "Film" in 1.5+2.5 drin.

Aber ja, swoeit ich verstanden hab, hat man damit alles was es bis jetzt gibt (ist aber auch echt genug Zeug xD)

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2465
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von 4lpak4 » 11.01.2018 19:22

Ich frage mich ja auch was die bei der Benennung der Remaster geritten hat...

Darkfurbyisback
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2018 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Darkfurbyisback » 11.01.2018 19:57

:Hüpf: habe mir den Nacon Pro gegönnt...

Einrichtung war simple...

Aber brauche Hilfe..

Habe den für Fortnite angepasst...

Und springen auf M3 (Makro) verlegt. Im Spiel springt meine Figur aber nicht immer wenn ich M3 drücke... was kann das sein HILFE!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488811401VfcpN, qpadrat und 0 Gäste