Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Sylver001 »

Klasse Sache, ein starkes Nintendo ist ein gutes Nintendo.. und wenn sogar Sony langsam anfangen zu zittern, wird hier wohl einiges richtig gemacht. (Mal von paar oft diskutierten Design Fehlentscheidungen abgesehen, welche wohl auch noch angegangen werden)

Am meisten freue ich mich über all die "Bekehrten" welche bei der Ankündigung noch laut rumposaunt haben, wie kacke das System ist und wie Nintendoomed etc.

Plötzlich sehe ich im Pausenraum nur noch Switches um mich herum..

Jetzt noch allmählich die paar Baustellen (Cloud Saves/Save auf USB safen) und wir haben die perfekte Konsole für die hektische Zeit von JETZT.

Wie auch damals schon bei der wie, es ist nicht wichtig Wii potent ein System ist, sondern es zählt nur wie man das was man hat perfekt ausnutzt.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben: 12.12.2017 15:57
Chibiterasu hat geschrieben: 12.12.2017 15:44 Diese Schätzungen von 130 millionen Lifetime sehe ich immer noch nicht eintreten.
Ich rechne da immer noch eher so maximal mit GBA oder Wii Zahlen, was ja ebenfalls sehr gut wäre.
Sehe ich (erstmal) auch noch nicht, da die Bäume nun auch nicht in den Himmel wachsen. Man hatte ein grandioses erstes Jahr, aber mittel-und langfristig wird es bei den 3rds aufgrund der vergleichsweise schwachen Hardware etwas schwierig und Nintendo muss es dann mit Eigenproduktionen wuppen.
130 Mio wird selbst für die PS4 schwierig und die dürfte etwas länger unterstützt werden.
In der Softwareversorgung sehe ich nicht das Problem sondern eher in den schnellen Entwicklunszyklen der Handheldhardware.
Da man bei der Switch einen technisch doch sehr ordentlichen Handheld hingelegt hat, sollte man nicht drauf warten bis das Ding hoffnungslos veraltet ist wie seinerzeit der DS oder 3DS.

Weil eben die Switch nicht nur ihr Handheld sondern auch ihre Konsole ist.

Ich denke die Switch 2 wird bereits so spätestens 2021 erscheinen und vermutlich voll abwärtskompatibel bleiben.
Dann wird es schwer in 3 bis 4 Jahren noch 120 Millionen abzusetzen. Das geht sich zeitlich einfach nicht gut aus.

Es sei denn man zählt das dann zusammen oder es kommen wirklich noch Handheld-only Varianten die noch weit länger unterstützt werden. Fände ich aber nicht gut.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Eisenherz »

Erstaunt mich jetzt eher nicht so sehr, weil man ja gleichzeitig den Handheldmarkt und den für stationäre Konsolen gleichzeitig bedient. Längerfristig wird es interessant sein, wie sich das alles auf den Verkauf der "echten" Nintendo-Handhelds auswirken wird.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Man wird das zusammenzählen. Das wär mein Tipp. Iwata hat sogar vor Jahren schonmal das iOS-Modell dazu zitiert. Und Nvidia spricht davon, dass man sich eine Zusammenarbeit für die nächsten 20 Jahre vorstellt. Ich tippe auf neue Hardware in drei Jahren und die ersten Spiele die nur noch auf dieser neuen Hardware laufen in fünf Jahren. Also mehr oder weniger ein normaler Zyklus mit dennoch etwas häufigeren Hardwareupdates wie bei Sony und MS auch. Die Gesamtverkaufszahlen in der Lebenszeit dieser Hardwarerevision interessieren nur Liebhaber von Statistiken und Gamingforen, die Metriken der Plattformhalter sind andere. Wieviele User sind aktiv, wieviele Spiele werden im Monat verkauft, wieviel Kohle kommt durch die Spiele und eventuelle Dienste rein.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Pioneer82 »

just_Edu hat geschrieben: 12.12.2017 16:02 Am meisten freue ich mich über all die "Bekehrten" welche bei der Ankündigung noch laut rumposaunt haben, wie kacke das System ist und wie Nintendoomed etc.
Ich find die Konsole nach wie vor Kacke da mir da zuwenig Leistung unter der Haube steckt.
Aber da ich Gamer bin und nicht verblendet einem Lager anhänge,
werd ich es holen da mir die Anzahl der Exklusives genügt die nen Kauf rechtfertigen. ;)
Das "revolutionäre" Konzept ist mir herzlich egal, mir geht es nur um gute Spiele.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Sylver001 »

Pioneer82 hat geschrieben: 12.12.2017 16:20 Das "revolutionäre" Konzept ist mir herzlich egal, mir geht es nur um gute Spiele.
Hm.. universelle Wahrheit. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Cheraa »

Die Leistung finde ich auch weiterhin als viel zu schwach, kann es aber akzeptieren da es ein Handheld ist und vor allem besitze ich die Switch gerade deswegen. Da ich beruflich öfter mal in Hotels verweile hilft mir dort eine PS4 recht wenig. Umgekehrt liegt die Switch zuhause dann aber doch mehr rum, weil dann die PS4 reizvoller bleibt. Im Zuge dessen ist auch die Docking Station und das Pseudo Docking Gamepad noch OVP in meinem Switch Karton. Die Konsole wird 100% Mobil verwendet.
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.12.2017 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tja, hab ich meine Wette aus 2016 wohl verloren. Glückwunsch Nintendo. Na zum Glück erinnert sich der andere User nicht mehr an die Wette, sonst hätte ich jetzt nen fremdbestimmten User-Namen :lol:
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Antimuffin »

Pioneer82 hat geschrieben: 12.12.2017 16:20
just_Edu hat geschrieben: 12.12.2017 16:02 Am meisten freue ich mich über all die "Bekehrten" welche bei der Ankündigung noch laut rumposaunt haben, wie kacke das System ist und wie Nintendoomed etc.
Ich find die Konsole nach wie vor Kacke da mir da zuwenig Leistung unter der Haube steckt.
Aber da ich Gamer bin und nicht verblendet einem Lager anhänge,
werd ich es holen da mir die Anzahl der Exklusives genügt die nen Kauf rechtfertigen. ;)
Das "revolutionäre" Konzept ist mir herzlich egal, mir geht es nur um gute Spiele.
Das selbe Argument bringt ein Freund von mir, jedes mal wenns um die Switch geht. "So schlechte power", "braucht kein Mensch". Im Endeffekt gehts halt aber echt nur um die Spiele die eine Konsole bringt. Leistung wie bei der Xbox One X ist da echt egal, wenns keine Spiele gibt.
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Nintendo Is Doomed!

:lol: :lol:
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von matzab83 »

GabbaGabbaHey hat geschrieben: 12.12.2017 17:13 Nintendo Is Doomed!

:lol: :lol:
Klar. Die werden von unserer Kohle begraben. :mrgreen:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe824834 »

Leute die ausschließlich auf Konsolen und keinem PC spielen aber behaupten die Switch ist zu schwach/hat schlechte
Grafik , sind mir suspekt. Man könnte das gleiche von eurer 30fps Ps4 oder sogar 30 fps XBox X sagen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wie verlockend der mobile Faktor ist, checkt man auch erst, wenn man eine Switch zu Hause hat. Das kann man gar nicht wirklich einschätzen, bevor man eine Switch hat. Mit der Zeit verändert sich die Art, Spiele zu konsumieren, komplett. Und das tolle ist - man kann sich ja auch trotzdem weiterhin als normale stationäre Konsole nutzen. Die reduzierte Leistung ist bei Titeln wie Mario Odyssee oder Mario Kart kaum zu spüren, weil diese Titel auch grafisch zu den eindrucksvollsten ihres jeweiligen Genres gehören - und das alles in flüssigen 60 fps. Es gibt einfach kaum ein 3D JnR, welches auf dem Niveau produziert wurde, von Fun Racern ganz zu schweigen.

Einzig bei Zelda merkt man die mickrige Power stellenweise schon extrem, aber das Spiel macht diese technischen Defizite durch sein Art Design mehr als wett. Vom spielerischen Aspekt mal ganz zu schweigen. Man merkt einfach, wie schnell einem die Technik eines AC: Origins egal wird, wenn man spielerisch ab einem gewissen Punkt nur noch enttäuscht wird, und einem Spiele fürs freie Erkunden überhaupt nicht belohnen. Zelda schafft es auf bisher kaum gesehen Art und Weise, den Spieler zu begeistern und für aufmerksames Erkunden zu belohnen. Der letzte Titel, der das bei mir so stark geschafft hat, war Skyrim.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Sylver001 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.12.2017 17:21 Der letzte Titel, der das bei mir so stark geschafft hat, war Skyrim.
Ergänzung: Und Skyrim gibts sogar mobil in einem astreinen Port auf der Switch ^^
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Astorek86 »

Everything Burrito hat geschrieben: 12.12.2017 15:45unglaublich, wie schlecht sich die wiiu verkauft hat.

letzte generation habe ich mit meinen wiiu und ps vita käufen echt ein glückliches händchen für flops bewiesen :P
Der Logik nach hast du dir also noch keine Switch gekauft? :mrgreen:

Hab hier auch eine Wuu stehen und da ich Jump'n Run-Liebhaber bin (wenigstens an denen herrscht kein Mangel), bereue ich den Kauf der Konsole auch nicht wirklich.
just_Edu hat geschrieben: 12.12.2017 17:36Ergänzung: Und Skyrim gibts sogar mobil in einem astreinen Port auf der Switch ^^
Kann ich bestätigen, der Port ist super. Kann ich auch bei Rocket League und L.A. Noire sagen^^.

Überhaupt bin ich irgendwo fasziniert davon, dass mich die Switch zu Spielen treibt, die ich auf dem PC längst besitze, dort aber nie länger als max. eine halbe Stunde gespielt habe. Mit Skyrim lässt sich ideal die Zeit totschlagen (ja wirklich, ich bin einer der gefühlt 0,1% der Leute, die Skyrim davor nie gespielt hat) und L.A. Noire ist als Episodenform auch ideal als "Zwischendurch-Spiel" geeignet. Und die Idee, diese Spiele, für die man vor 6 Jahren noch einen damals potenten Rechner brauchte, jetzt jederzeit mobil zocken zu können, hat auch irgendwo seinen Reiz^^...
Antworten