Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Kajetan »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.12.2017 16:16 Perfekte Strategie für EA jährlich einen neuen Teil der IP auf den Markt zu werfen, während die einzelnen Titel eine extrem niedrige Halbwertzeit haben, seelenlos bleiben und Ruckzuck in Vergessenheit geraten.
E-X-A-K-T!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von sphinx2k »

Ui Bad Campany 2 war das letzte EA Spiel das ich gekauft hatte. Schon interessant das 2010 raus gekommen ist. Ist ne lange Zeit und der Sauladen lebt immer noch. Aber kein Ding ich bleib weiterhin standhaft und werde denen keinen Cent schenken.
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von psych0drifter »

Kalter Krieg? Das passt nicht zum Cliffhänger des 2. Teils...
Die sollen das Waffen- und Klassenanpassungssystem aus BC2 übernehmen und nur ein bis zwei Feinheiten ändern.
Und nicht diesen dämlichen Freischaltwahn wie in BF4 implementieren!
Aber ich wette, EA versaut selbst das aus Profitsucht...
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von DonDonat »

psychodrifter88 hat geschrieben: 12.12.2017 16:29 Kalter Krieg? Das passt nicht zum Cliffhänger des 2. Teils...
Die sollen das Waffen- und Klassenanpassungssystem aus BC2 übernehmen und nur ein bis zwei Feinheiten ändern.
Und nicht diesen dämlichen Freischaltwahn wie in BF4 implementieren!
Aber ich wette, EA versaut selbst das aus Profitsucht...
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man das System aus BF4 mit dem aus Battlefront 2 kombiniert und anstatt die wichtigen Attachments der Waffen freizuschalten, wird man diese dann einfach in Lootboxen anbieten.
Dann wird man wahrscheinlich noch Skins für Soldaten etc. in Lootboxen hauen und wenn sie aus dem Battlefront 2 Debakel nichts lernen (wovon auszugehen ist, immerhin handelt es sich hierbei um EA) dann wird eventuell noch irgendwas für echtgeld verkauft, was in die Kategorie Pay2Win gehört.


Ich kann mir leider nach all den EA Dreistigkeiten und Pleiten der letzten Zeit einfach kein Battlefield Spiel mehr vorstellen, dass ich auch spielen möchte :cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von -Scythe- »

Hätte man mir vor 5 Jahren gesagt, dass uns ein BC3 bevorsteht wäre meine Freude groß gewesen aber aktuell kann ich nur seufzen.

EA hat nicht mehr das Zeug dazu ein vernünftiges Spiel erscheinen zu lassen. Vollpreis + Season Pass + Microtransactions + Lootboxen und das ganze gespickt mit P2W Mechaniken und wir haben wieder einen Titel den man getrost ignorieren kann. Bad Company 2 ist und bleibt das letzte Battlefield, welches mir positiv in Erinnerung bleibt.
Bild
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich hasse dieses "Raketentriebwerk im Arsch" Spieltempo
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von bondKI »

Meh, nein danke.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Sindri »

Wird sofort Vorbestellt!!!!1111elf
Kann ich jetzt schon Lootboxen preordern? Vielleicht ne Digital Deluxe Edition mit Lootboxen? Boah das wird so geilomat! Das beste wäre, wenn man die Klassen freischalten müsste. Das wäre sowas von innovativ.
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Funkee »

DON'T FUCK IT UP DON'T FUCK IT UP DON'T FUCK IT UP DON'T FUCK IT UP DON'T FUCK IT UP

Ach was red ich, das ist EA, die finden sicher einen Weg, das Spiel zu verhunzen.

BC2 hab ich gesuchtet ohne Ende, das war imo das letzte wirklich geile Battlefield, danach ging es leider nur noch bergab (auch wenn BF3 und BF4 noch "ganz nett" waren).

Falls sich das Gerücht als wahr erweist steht und fällt das Spiel für mich mit der dynamischen Zerstörung. Das war einfach fein, wie sich in BC2 ganze Häuser zerlegen ließen, das kam in BF3 und BF4 viel zu kurz. Naja, mal abwarten und Tee trinken...
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Xuscha »

DonDonat hat geschrieben: 12.12.2017 16:36
psychodrifter88 hat geschrieben: 12.12.2017 16:29 Kalter Krieg? Das passt nicht zum Cliffhänger des 2. Teils...
Die sollen das Waffen- und Klassenanpassungssystem aus BC2 übernehmen und nur ein bis zwei Feinheiten ändern.
Und nicht diesen dämlichen Freischaltwahn wie in BF4 implementieren!
Aber ich wette, EA versaut selbst das aus Profitsucht...
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man das System aus BF4 mit dem aus Battlefront 2 kombiniert und anstatt die wichtigen Attachments der Waffen freizuschalten, wird man diese dann einfach in Lootboxen anbieten.
Dann wird man wahrscheinlich noch Skins für Soldaten etc. in Lootboxen hauen und wenn sie aus dem Battlefront 2 Debakel nichts lernen (wovon auszugehen ist, immerhin handelt es sich hierbei um EA) dann wird eventuell noch irgendwas für echtgeld verkauft, was in die Kategorie Pay2Win gehört.


Ich kann mir leider nach all den EA Dreistigkeiten und Pleiten der letzten Zeit einfach kein Battlefield Spiel mehr vorstellen, dass ich auch spielen möchte :cry:
Also ich hoffe, dass BC3 genau so eine Waffenvielfalt und attachments bietet wie in BF4.

ABER: ich hoffe BC3 bleibt BC. Habe keinen Bock wieder so ein Mist wie in BF1 zu erleben. Gerade nach BF4 empfand ich BF1 als den lahmsten Teil. Hab ich mich auf BF1 gefreut und dann so schnell wieder verkauft mangels waffen, attachments, wiederspielswert und spuerbarem Erfolg. Fuer mich waren BF3 und BF4 eher Egoshooter Simulators verglichen mit COD MW.

Ich wuerde mich sehr ueber ein BC3 freuen. Vor allem, wenn sie den Moerserattack fuer den Recon wieder einfuehren :D

Fuer mich ist die Rangliste: Bad Company 2 > Battlefield 3 > Battlefield 1942 > Battlefield 4 > Bad Company > Battlefield 2. Fand den zweiten eher...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von DEMDEM »

Man merkt halt schön, wer in erster Linie Battlefield noch vom PC kennt, oder wer erst Battlefield mit Bad Company auf Konsole kennen gelernt hat. Bad Company ist doch mit der Grund, warum BF3 so geworden ist, wie es wurde.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Hokurn »

DEMDEM hat geschrieben: 12.12.2017 23:31 Man merkt halt schön, wer in erster Linie Battlefield noch vom PC kennt, oder wer erst Battlefield mit Bad Company auf Konsole kennen gelernt hat. Bad Company ist doch mit der Grund, warum BF3 so geworden ist, wie es wurde.
Kann sein, dass es den Weg beeinflusst hat. Paar Schritte zurück zu Bad Company 1 oder 2 wären trotzdem gelungener als der Weg der ab BF3 bzw. Eher noch 4 eingeschlagen wurde. BFBC2 war der beste Online Konsolenshooter.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von BigEl_nobody »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 12.12.2017 16:22
BigEl_nobody hat geschrieben: 12.12.2017 14:11 Battlefield 1942 bot schon 64 Spieler.... schon bezeichnet wie es die Serie bis heute nicht geschafft 128 Spieler auf ne Karte zu bekommen und stattdessen kleinere Dimensionen etabliert hat (40, 32 und 16 Spieler)...

Battlefield war bis Battlefield 2 ein kongenial designter Schlachtfeldsandkasten, der nahezu grenzenlose Möglichkeiten bot und aus dem das chaotische Schlachtengefühl mit wahnwitzigen/besonderen Situationen natürlicherweise heraus entstand. Dann hat EA versucht dieses Chaos "künstlich" zu reproduzieren (BF3 und BF4) und dabei den Kern des Spiel über den Haufen geworfen.
Fairerweise haben die Bad Company Ableger allerdings auch einen etwas anderen Fokus als die normalen Battlefield-Spiele. Da gibt es weniger Fahrzeugschlachten, dafür aber die Zerstörungsphysik.
Oh ich weiß, ich hab Bad Company 2 damals auch gezockt als es rauskam. Insbesondere die nette Grafik in Kombination mit der Zerstörungsphysik war super! Auch die Kampagne war ganz ordentlich wenn ich mich recht entsinne.
ABER, es ist vom Gameplaydesign nicht das Battlefield das wir im Moment brauchen (sprich zurück zu alten Tugenden, Entschleunigung des Spieltempos, große Karten mit taktischen Möglichkeiten, mehr Fokus auf Vehikel und Lufteinheiten etc.).... der Trend geht schon zu lange Richtung Call of Duty Gameplay.

Darüber hinaus ist Bad Company 2 extrem schlecht gealtert, habs vor ner Weile nochmal spielen wollen und ging gar nicht! BF3 und BF4 waren definitiv ein Fortschritt, aber alle drei sind weit schlechter als die Oldschool BFs.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, ich hab Bad Company 2 700 Stunden im Multiplayer gespielt, dürfte daher kaum als Hater gelten, wenn ich sage, dass nach Battlefield 3, 4 und 1, welche über die letzten Jahre erschienen und sowohl grafisch als auch inhaltlich alle noch aktuell sind, nun auch mal gut ist mit Battlefield. Liebe Publisher, denkt euch gefälligst was Neues aus, anstatt immer die selbe Suppe aufzuwärmen. Ein neues Battlefield könnte man allenfalls in 5 Jahren mal wieder andenken. Soll die Reihe ein Highlight bleiben oder ne abgeranzte Endlosserie, die Spielern bei Erscheinung des drölften Teils nur noch ein müdes Gähnen abgewinnen kann?

Ist natürlich eine rein rhetorische Frage. Was hier stattfindet ist ganz klar nur noch Kommerz, wo Maß und Stil keine Rolle mehr spielen. Und daran wird sich natürlich auch nichts ändern. Die Marke wird von EA hemmungslos ausgequetscht, bis sie kein Geld mehr abwirft. Dann wird sie achtlos weggeworfen und man zieht wie gierige Heuschrecken nur nächsten. Kapitalismus at its best.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von RVN0516 »

BC2 war einfach so göttlich.
Das ewig gesuchtet, schon alleine weil man sich als Aufklärer nicht hinlegen konnte, das Spiel als ganzes lief im MP einfach richtig rund,
nach den DICE Typischen Server Auslastungen zu Release. Und der Vietnam DLC war einer Besten Ever, da wurde ein komplett neues Games draus.
Der Rush Modus hier war einfach KLasse weil die Maps extra hierfür gemacht wurden. Sehr Nice war auch der Zerstörungslevel und das man die Ziele bei Rush auch so zerstören konnte ohne Bomben zulegen.
Bitte BC3 dann so und nicht anders, ansonsten würde es nur den Namen tragen.
Bild
Antworten