Ja, Snake Eater war schon fast "gefühlt" normal. Challenge: Könntest Du aber die Story mit ihren Querstreben in einem Absatz zusammenfassen? Ich könnte Dir Filme aus meiner Kindheit inkl. Star Wars locker nacherzählen, aber selbst bei MGS3 bräuchte ich mindestens 2 YT-videos als Vorbereitung um die ganze Nummer mit dem Geld, Boss und den Philosophern wieder zu rallen.sourcOr hat geschrieben: ↑11.12.2017 15:25Eigentlich war doch aber nur MGS2 wirr, weil du eben nicht mehr unbedingt zwischen Realität und Simulation unterscheiden konntest?nawarI hat geschrieben: ↑11.12.2017 12:22 ich denke, wo viel das Problem sehen ist, dass MGS einfach viel zu wirr erzählt war. Da hatte man anfangs auf Shadow Moses eine kleine Agenten-Geschichte, die zwar auch schon abgedreht war, ab MGS2 aber völlig am Rad gedreht hat. Und spätestens ab Snake Eater mit seinem Zeitsprung um ein paar Dekaden in die Vergangenheit war MGS dann eher ein Mosaik, bei dem nicht jeder Spieler und später nichtmal mehr die Macher ganz durchgesehen haben.
Und da kommen halt befürchtungen hoch, dass Death Stranding ebenso wirr ausfallen wird - zumal die Trailer wirklich abgefahren waren.
Gerade Snake Eater war doch dann dieser typische Agententhriller (bis auf die Monster lol), den man von vorne bis hinten als solchen genießen konnte.
Thematisch war das natürlich greifbarer als MGS2.