Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monster Hunter: World wird (nach dem Verkaufsstart) mit kostenlosen Updates versorgt werden. Mit diesen Updates sollen unter anderem neue Monster hinzugefügt werden, bestätigte Produzent Ryozo Tsujimoto bei der PlayStation Experience 2017 und Famitsu via Gematsu. Die Entwickler hoffen, dass die Spieler dank dieser Post-Launch-Updates möglichst lange Monster Hunter: World spielen werden. Über weite...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von monthy19 »

Ich fand die Beta echt interessant.
Das Spiel bleibt bei mir im Fokus.
Allerdings wird es kein Releasekauf.
Das ist eine Signatur...
cpt_quarktasche
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2015 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von cpt_quarktasche »

Also das liest man doch gern, da unterstützte ich die Entwickler direkt mit einem Day1 einkauf :D
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von Black Stone »

Oh nein, schon wieder so ein armer, ahnungslose Publisher, der auch aus Unkenntnis über die Zahlungsfähig- und - willigkeit seiner Kundschaft mit Gratis-Updates der Gefahr einer Pleite aussetzt und auch noch den Markt für ökonomisch orientierte Anbieter unnötig schwer macht. EA/UBI/..., übernehmen Sie!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von johndoe774091 »

Die News könnte aber auch bedeuten, dass zum Launch eher wenige Monster verfügbar sind und diese häppchenweise nachgereicht werden. Ich hoffe dem ist nicht so.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von DonDonat »

Denkbar ja, dennoch glaube ich MH World wird in Punkto Menge an Content sehr gut werden: die letzten Monster Hunter Spiele hatten alle so unglaublich viel Content, da macht es mir nichts aus, wenn zu Release ein paar Weniger Monster dabei sind und die später einfach gratis nachgereicht werden :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, bisher sind laut WIkis ja so um die 20 große Monster bekannt. Dürfte erstmal reichen. Zumal die Recyclepreys mit ihren Drome-Varianten anscheinend wegfallen :ugly:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von BigEl_nobody »

DancingDan hat geschrieben: 11.12.2017 14:03 Die News könnte aber auch bedeuten, dass zum Launch eher wenige Monster verfügbar sind und diese häppchenweise nachgereicht werden. Ich hoffe dem ist nicht so.
Naja also zu wenige Monster in einem Monster Hunter Spiel gabs ja eigentlich noch nie. Hoffentlich hat man sich bei World die Zeit genommen quantitativ auf Augenhöhe mit den letzten Titeln zu sein, wenns am Ende nur 25 verschiedene Monster sind, dann ist das Ding mehr Monster Hunter Techdemo als echter neuer Ableger :?

Was mir Hoffnung gibt ist das es als neuer Hauptableger in der Serie gilt, seit 2014 entwickelt wird (4 Jahre ist ordentlich Zeit) und das Director-Duo von Monster Hunter 4/Ultimate dahintersteckt.... Und die Menge an Content in Monster Hunter 4 Ultimate war wirklich meeehr als genug :lol:

Und nur mal als Referenz: In Monster Hunter 4 gab es insgesamt 51 große Monster (inkl. verschiedener Subspecies).
Wenn man bei World in eine ähnliche Größenordnung erreicht gäbs wirklich nichts zu meckern.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von ZackeZells »

BigEl_nobody hat geschrieben: 11.12.2017 14:30
Und nur mal als Referenz: In Monster Hunter 4 gab es insgesamt 51 große Monster (inkl. verschiedener Subspecies).
Wenn man bei World in eine ähnliche Größenordnung erreicht gäbs wirklich nichts zu meckern.
Wenn bei MH W der Progress der Item/Gear Beschaffung ähnlich gelagert ist wie bei den Vorgängern gehe ich davon aus, das man kaum ein volles Setup hinbekommt, bevor die neuen Monster hineingepatcht werden.
Advokaktus Miracoli
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2017 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

BigEl_nobody hat geschrieben: 11.12.2017 14:30 Und nur mal als Referenz: In Monster Hunter 4 gab es insgesamt 51 große Monster (inkl. verschiedener Subspecies).
Wenn man bei World in eine ähnliche Größenordnung erreicht gäbs wirklich nichts zu meckern.
...und in MH XX kann man iirc 89(?) grosse Monster Jagen... draunter natürlich viele Subspezies.
In MHW sind bislang 21 Monster aus Trailern etc. bekannt, davon ist bislang nur 1 als Subspezie einzuordnen (Radobaan als stachligerer Uragaan) und auch nur 2 von den 21 sind Drachenälteste (Nergigante und Zorah Magdaros). Und bislang sind auch nur 6 aus vorigen Monster Hunter Teilen bekannt.
Auch in Anbetracht der Tatsache dass die Entwickler sich sicherlich noch ein paar Überraschungen aufheben wollen und wir auch erst 4 Jagdgebiete kennen würde ich schon davon ausgehen dass da noch in die Releaseversion einiges reingepackt wird.

Interessant könnte es bei den weiteren Plänen über "die noch nicht gesprochen werden kann" werden, möglicherweise wird dann der (fehlende) G-Rank kostenpflichtig nachgereicht ?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von ZackeZells »

Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 11.12.2017 15:43
Interessant könnte es bei den weiteren Plänen über "die noch nicht gesprochen werden kann" werden, möglicherweise wird dann der (fehlende) G-Rank kostenpflichtig nachgereicht ?
Kostenpflichtig wäre in deinem Szenario sehr fragwürdig, da es die Spielerschaft nur unnötig fragmentieren und somit Hass/einen Shitstorm erzeugen würde.

Kann mir Vorstellen das per Bezahl DLC Gimmicks wie neue Waffenskins oder Rüstungsskins kaufbar wären, also kosmetisches Gebamsel.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von Briany »

Bitte nicht :cry:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von BigEl_nobody »

Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 11.12.2017 15:43
BigEl_nobody hat geschrieben: 11.12.2017 14:30 Und nur mal als Referenz: In Monster Hunter 4 gab es insgesamt 51 große Monster (inkl. verschiedener Subspecies).
Wenn man bei World in eine ähnliche Größenordnung erreicht gäbs wirklich nichts zu meckern.
...und in MH XX kann man iirc 89(?) grosse Monster Jagen... draunter natürlich viele Subspezies.
In MHW sind bislang 21 Monster aus Trailern etc. bekannt, davon ist bislang nur 1 als Subspezie einzuordnen (Radobaan als stachligerer Uragaan) und auch nur 2 von den 21 sind Drachenälteste (Nergigante und Zorah Magdaros). Und bislang sind auch nur 6 aus vorigen Monster Hunter Teilen bekannt.
Auch in Anbetracht der Tatsache dass die Entwickler sich sicherlich noch ein paar Überraschungen aufheben wollen und wir auch erst 4 Jagdgebiete kennen würde ich schon davon ausgehen dass da noch in die Releaseversion einiges reingepackt wird.

Interessant könnte es bei den weiteren Plänen über "die noch nicht gesprochen werden kann" werden, möglicherweise wird dann der (fehlende) G-Rank kostenpflichtig nachgereicht ?
Die Praktik den G-Rank mit einer erweiterten Version nachzuliefern ist ja bereits etabliert (Ultimate Version von MH4 und XX Version von MH Generations).... ich bezweifle allerdings das man hier den exakt gleichen Weg gehen wird, zumindest nicht ohne es sich schwer zu überlegen.

Denn in gewisser Hinsicht ist Monster Hunter World der potentielle Durchbruch der Serie in den großen Massenmarkt mit PS4 und XboxOne, der VIELE neue Spieler anlocken wird. Um sich diese neue Spielerschaft nicht direkt wieder zu vergraulen, halte ich es für unwahrscheinlich das irgendwann ein "Monster Hunter World Ultimate" für erneuten Vollpreis nachgeschoben wird.

Stattdessen halte ich es für wahrscheinlicher und auch sinnvoller das man es zu einem Add-On macht für 30 Euro zusätzlich zu den kostenlosen DLC-Monstern.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von Rabidgames »

Nachdem ich die Beta am 1. Tag genervt ausgemacht habe, konnte ich mich am 2. Tag reinarbeiten und habe jetzt echt Lust auf das Spiel. Wobei ich mich im Januar auch zwischen Monster Hunter und Ni No Kuni 2 entscheiden werden muss ... Momentan hat der Urlaub nächstes Jahr Priorität ...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenlose Updates mit neuen Monstern sind geplant

Beitrag von unknown_18 »

Schön schön, das hört man doch gern. Bin echt langsam am grübeln, außer das die PC Version später kommt ist echt darüber echt nicht viel bekannt... Mal sehen, sollte ich Ende Januar richtig Bock drauf haben und noch immer keine neue Info zur PC Version, dann hole ich es mir vielleicht doch erst mal für PS4. Die Beta lief auf der PS4 Pro jedenfalls super (Auflösungsmodus).
Antworten