Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von KleinerMrDerb »

saxxon.de hat geschrieben: 10.12.2017 20:18 edit: Ach, Derb - ich seh' ja jetzt erst dass du das bist :mrgreen:
Das (Gaming-) Internet ist klein :wink:
Wohl wahr :D

Das tolle an Monster Hunter ist tatsächlich die schiere MASSE an Möglichkeiten des Craftings.

Das System ist unterm strich nicht komplexer als in jedem anderen Spiel... "Rohstoffe X,Y ergeben Rüstung Z" allerdings gibt es halt so unglaublich Viele Rohstoffe (jedes Monster dropt ca. ein halbes dutzend und es gibt pro Spiel immer so um die 50 Monster plus noch die ganzen Rohstoffe die in der Natur wachsen)

Man hat immer ein "Ziel" vor Augen was man jetzt gerade Herstellen will und dann wir gefarmt und wenn man dann endlich seine bessere Rüstung hat und der kaum zu besiegende Gegner auf einmal nach nicht einmal 10 Minuten am boden liegt ist das schon ziemlich cool.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von DonDonat »

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die PC Version nicht soo viel später erscheint :)
Sonst würde ich das Ganze wohl erst noch mal für PS4 holen x)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von sourcOr »

DonDonat hat geschrieben: 10.12.2017 21:03 Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die PC Version nicht soo viel später erscheint :)
Sonst würde ich das Ganze wohl erst noch mal für PS4 holen x)
Genau das wollen sie ja, dass man so doof is und sich zweimal zur Kasse begibt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von unknown_18 »

DonDonat hat geschrieben: 10.12.2017 21:03 Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die PC Version nicht soo viel später erscheint :)
Sonst würde ich das Ganze wohl erst noch mal für PS4 holen x)
Ist auch meine Hoffnung.

Ich bin sonst absolut gar kein Fan der Item Spirale, weil in vielen Spielen wird das super billig als 08/15 Beschäftigungstherapie eingesetzt, wie zuletzt in Destiny 2 oder wie eben in sehr vielen MMORPGs.

Monster Hunter ist hier aber eben anders, das Ganze ist derart gut und in einer Qualität umgesetzt, da könnten sich viele Spiele mit Item Spirale ein Beispiel von nehmen wie man es richtig macht. Und genau darum stört es mich hier absolut null, im Gegenteil, ich freue mich drauf.

Dennoch eine Frage, woher stammt denn die Info das ein Monster allein ein Dutzend Ressourcen fallen lässt? Aus früheren MH Spielen oder ist das eine klare Aussage der Monster Hunt World Entwickler? Weil das ist noch so der Punkt wo ich mir unsicher bin, MH:W soll zugänglicher sein und zugänglicher ist es eben auch wenn es übersichtlicher ist, also weniger Ressourcen... Bin da zu sehr von der Casualisierung geschädigt um da von alten MH Teilen auf World zu schließen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 10.12.2017 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Hab`s mal angespielt und finde es eigentlich recht unterhaltsam.
Ich würde die Zeit bis zur PC-Fassung gerne mit einem der Vorgänger überbrücken. Welchen Teil würdet ihr empfehlen für Wii U oder 3ds?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von DonDonat »

sourcOr hat geschrieben: 10.12.2017 21:13
DonDonat hat geschrieben: 10.12.2017 21:03 Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die PC Version nicht soo viel später erscheint :)
Sonst würde ich das Ganze wohl erst noch mal für PS4 holen x)
Genau das wollen sie ja, dass man so doof is und sich zweimal zur Kasse begibt.
Ist aber kein Problem, da ich die PS4 Version ja wieder verkaufen kann ;)
Hab ich bei Nioh auch gemacht und so im Endeffekt ganze 10€ für Nioh PC Version gezahlt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

-0451- hat geschrieben: 10.12.2017 21:34 Welchen Teil würdet ihr empfehlen für Wii U oder 3ds?
Die Spiele sind identisch. Auf der WiiU haste bessere Grafik und bessere Steuerung dank zwei Sticks. Auf dem 3DS kannste hingegen unterwegs spielen. Inhaltlich isses exakt das gleiche Spiel.
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von hardcoreHARALD »

hab mit der beta heute das erste mal überhaupt ein monster hunter gespielt. anfangs war ich ja echt ein wenig überfordert, hab echt nur wenig gepeilt wie der kampf genau ablaufen soll. auch das interface hat mich erstmal verwirrt mit den ganzen icons und leisten, selbst bis jetzt würde ich nicht behaupten das interface genau zu verstehen. hab also über youtube ein tutorial zur dualblade angeschaut und das war wirklich sehr hilfreich. ich hatte zb keine ahnung, dass sich nicht nur das moveset in der dämonenform leicht ändert, sondern die dämonenform mit combos auch noch hochpushen kann. davor hab ich nur gemerkt, dass man zwar leicht stärker wird aber die ausdauer stetig sinkt, fand die dämonenform anfangs kaum nützlich und hab sie nicht benutzt. kurz gesagt: mein erster kampf gegen den giant jagra hat fast 18min gedauert :oops: . nach dem tutorial hats dann nur noch ca 7min gedauert. auch noch problematisch bei mir: das letzte haudrauf-spiel das ich gespielt hab war bloodborne vor 3 monaten (oh gepriesen seist du, herrliches bloodborne! :anbet: ). das hab ich nicht nur gespielt, sondern so sehr verschlungen, dass ich es mir buchstäblich verinnerlicht habe. das führt dazu, dass ich in hektischen situationen ständig auf kreis zum ausweichen drücken will, da müsste ich mich ne ganze ecke umgewöhnen - aber nichts, was ich nicht innerhalb einer woche hinbekäme.^^
muss aber sagen das spiel hat mich irgendwie mitgenommen. von den kämpfen her sieht es soweit sehr vielversprechend für mich aus. die grafik und das ganze design find ich auch gelungen. allerdings fand ich diese scoutflies irgendwie echt nervig, die haben irgendwie den reiz am erkunden unnötig nach unten gedrückt. naja, wegen dem zeitlimit wär eh nicht viel mit erkunden drin gewesen - für was auch im endeffekt, in der demo ist man ja, soweit ich das sehen kann, schon sehr stark ausgerüstet. hab in der beta gar nicht nachgeschaut, hoffe aber, dass man die scoutflies in der vollversion auch abstellen kann bzw das leuchten abschwächen.
und oh mein gott sind die palicos knuddelig! allein durch die tatsache so einen persönlichen begleiter zu bekommen, werde ich dem spiel eine chance geben müssen. :verliebt:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von johndoe774091 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 21:58
-0451- hat geschrieben: 10.12.2017 21:34 Welchen Teil würdet ihr empfehlen für Wii U oder 3ds?
Die Spiele sind identisch. Auf der WiiU haste bessere Grafik und bessere Steuerung dank zwei Sticks. Auf dem 3DS kannste hingegen unterwegs spielen. Inhaltlich isses exakt das gleiche Spiel.
Ich denke die Frage war eher nach einem Teil entweder für WiiU oder 3DS.

Für die WiiU kam nur MH3U. Damit könntest du an einem TV dich auf das "Großbild-Feeling" von MH World vorbereiten.
Ich denke mit MH4U oder MH X/Generations bist du am 3DS zumindest am nächsten an MH World dran, was das Waffenhandling betrifft.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 10.12.2017 22:53
Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 21:58
-0451- hat geschrieben: 10.12.2017 21:34 Welchen Teil würdet ihr empfehlen für Wii U oder 3ds?
Die Spiele sind identisch. Auf der WiiU haste bessere Grafik und bessere Steuerung dank zwei Sticks. Auf dem 3DS kannste hingegen unterwegs spielen. Inhaltlich isses exakt das gleiche Spiel.
Ich denke die Frage war eher nach einem Teil entweder für WiiU oder 3DS.
Genau. :)
DancingDan hat geschrieben: 10.12.2017 22:53Für die WiiU kam nur MH3U. Damit könntest du an einem TV dich auf das "Großbild-Feeling" von MH World vorbereiten.
Ich denke mit MH4U oder MH X/Generations bist du am 3DS zumindest am nächsten an MH World dran, was das Waffenhandling betrifft.
Gibt es denn in all diesen Titeln eine offene Welt, die man erkunden kann?
Das einzige Monster Hunter-artige Spiel, das ich bisher gezockt habe, war Souls Sacrifice für die Vita und daran hat mich am meisten gestört, dass man pro Quest immer nur in kleine Abschnitte gebeamt wurde.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von saxxon.de »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 10.12.2017 20:57
saxxon.de hat geschrieben: 10.12.2017 20:18 edit: Ach, Derb - ich seh' ja jetzt erst dass du das bist :mrgreen:
Das (Gaming-) Internet ist klein :wink:
Wohl wahr :D

Das tolle an Monster Hunter ist tatsächlich die schiere MASSE an Möglichkeiten des Craftings.

Das System ist unterm strich nicht komplexer als in jedem anderen Spiel... "Rohstoffe X,Y ergeben Rüstung Z" allerdings gibt es halt so unglaublich Viele Rohstoffe (jedes Monster dropt ca. ein halbes dutzend und es gibt pro Spiel immer so um die 50 Monster plus noch die ganzen Rohstoffe die in der Natur wachsen)

Man hat immer ein "Ziel" vor Augen was man jetzt gerade Herstellen will und dann wir gefarmt und wenn man dann endlich seine bessere Rüstung hat und der kaum zu besiegende Gegner auf einmal nach nicht einmal 10 Minuten am boden liegt ist das schon ziemlich cool.
Wenn's raus ist, schieß' ich dir mal eine Nachricht rüber. Vielleicht kann man dann ja mal zusammen ein paar Monster jagen gehen :)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Redshirt »

-0451- hat geschrieben: 10.12.2017 23:24 Gibt es denn in all diesen Titeln eine offene Welt, die man erkunden kann?
Das einzige Monster Hunter-artige Spiel, das ich bisher gezockt habe, war Souls Sacrifice für die Vita und daran hat mich am meisten gestört, dass man pro Quest immer nur in kleine Abschnitte gebeamt wurde.


"Offen" wie in einem Skyrim ist die Spielwelt nie. Es ist aber immer so, dass es unterschiedliche Gebiete gibt, die man durchforsten kann. Bei MH3U zum Beispiel gibt es einen Wald, einen Vulkan, ein Tundragebiet, etc. Man kann dort entweder frei und ohne Zeitlimit herumlaufen, um Ressourcen zu sammeln oder eine Quest annehmen (i.d.R. um ein bestimmtes Monster oder mehrere Monster zu töten) und diese dann unter einem Zeitlimit von zumeist 50 Minuten erfüllen.

Ich habe mit MH3U auf der Wii U fast 500 Stunden Spaß gehabt und hätte es wahrscheinlich noch länger gespielt, wenn ich auch Leute in meinem Freundeskreis gehabt hätte, die es ebenfalls spielen. Zwar ist Teil 4 für den 3DS das besser rezipierte Spiel mit einer aktuell vermutlich noch größeren aktiven Community, aber mir gefiel es überhaupt nicht, das Ding auf nem kleinen Display zu spielen, zumal ich bei der Haptik des 3DS nach einiger Zeit schnell Krämpfe in den Fingern bekommen habe.
Advokaktus Miracoli
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2017 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

-0451- hat geschrieben: 10.12.2017 23:24
DancingDan hat geschrieben: 10.12.2017 22:53Für die WiiU kam nur MH3U. Damit könntest du an einem TV dich auf das "Großbild-Feeling" von MH World vorbereiten.
Ich denke mit MH4U oder MH X/Generations bist du am 3DS zumindest am nächsten an MH World dran, was das Waffenhandling betrifft.
Also ich habe mal alle Waffen die in MH3U vorhanden sind mit ihren MHW Versionen "verglichen" und im Grunde nur wenig Unterschiede feststellen können, den grössten Unterschied gab es bei den Fernkampfwaffen, insbesondere bei den Bogengewehren, die sind jetzt deutlich besser, auch die Gewehrlanze weicht in MHW in den Kombos deutlicher ab, aber nicht von der Grundkonzeption. Aber prinzipiell kann man imho schon sagen dass wenn man eine Waffenart in MH3U beherrscht man dieses Wissen ohne Probleme in MHW einsetzen kann. Man fühlt sich quasi sofort heimisch. Auch sollte man erwähnen dass weder MH3U noch MHW die in der 4.Generation eingeführten Hunter Styles verwenden, insofern ist imho MH3U näher an MHW dran.

-0451- hat geschrieben: 10.12.2017 23:24 Gibt es denn in all diesen Titeln eine offene Welt, die man erkunden kann?
Das einzige Monster Hunter-artige Spiel, das ich bisher gezockt habe, war Souls Sacrifice für die Vita und daran hat mich am meisten gestört, dass man pro Quest immer nur in kleine Abschnitte gebeamt wurde.
Nein, die "alten" MH haben Jagdgebiete wie die beiden aus der beta in MHW, nur sind die einzelnen Sektoren nicht zusammenhängend und nahtlos ineinander über gehend sondern diese kleinen Abschnitte werden beim Betreten/Verlassen erst (nervtötend) geladen. Zwischen diesen kannst Du Dich aber frei bewegen.
Btw . es gibt ein sehr schönes und imho sehr witziges Tutorial von den rocket beans zu MH3U in 8 Teilen https://www.youtube.com/watch?v=MxtAb6f ... OKIMeC0iwl , einige Kapitel dort wie die Waffenkunde und Taktiken finden quasi auch direkt in MHW Anwendung und können mglw auch einigen bei der MHW beta weiterhelfen.
Auch sollte dieses einige Deiner Fragen (besser) beantworten können...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Redshirt hat geschrieben: 10.12.2017 23:44[...]
Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 11.12.2017 00:16[...]
Danke für die Infos!
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Briany »

Habs grad mit meinem alten MH3 Kumpanen nochmal durchgehauen und scheisse war das wieder witzig. Es wird so spaß machen das Ding und wir waren dann doch überrascht was die Viecher ausgehalten haben im Endeffekt. Und dieser DA LIEGTER ENDLICH Faktor war auf jeden Fall wieder da.
Die Animationen gefallen mir echt megagut, sowohl bei den Monstern as auch beim Charakter direkt.
Haben auch völlig vergessen dass man mit den dicken Waffen ja den partner ausversehen weghauen kann :D
Antworten