PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der PlayStation Experience 2017 sind diverse Spiele ausführlicher in Videoform präsentiert worden. Zu sehen sind eine längere Passage aus Detroit: Become Human, ein Ausflug in Shadow of the Colossus und ein längeres Match zwischen Mitsurugi gegen Sophitia in Soul Calibur 6. Auch Spielszenen aus Concrete Genie, Dreams und Dragon's Crown Pro sind zu sehen. Die Aufzeichnungen der Panels zu Gh...

Hier geht es zur News PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von HardBeat »

Bin ich der einzige dem auffällt das diese Prügelspiele ala SC 6 sich seid gut 10 Jahren absolut nicht weiterentwickeln?

Wenn ich z.b. sehe das nach dem KO immer noch durch den Gegner geschlagen und das Trefferfeedback sowie die Genauigkeit immer noch extrem schwach dargestellt wird da frag ich mich warum soll ich Teil 6 kaufen? Nur wegen etwas besserer Grafik? Zudem nehmen die Figuren immer noch keinen sichtbaren Schaden was für mich bei der heutigen Technik unbegreiflich ist!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von CritsJumper »

Ja eigentlich hast du da recht. Ich denke aber es gibt zu wenig Entwickler die daran Interesse haben. Damals waren das auch so ein bisschen die Engine-Entwickler die dazu beigetragen haben das immer etwas weiter entwickelt wird. Eigentlich hat ja jede große Publisherstube auch diese Research-Abteilung für Engines (wie Ubisoft mit Snowdrop, Cryteck damals, Bethesta mit dem ID-Ding. Valve hat das scheinbar aufgegeben und so weiter..).

Das Problem ist bei den Beat em Ups einfach das die Nachfrage nach diesen Spielen es nicht trägt da mehr Geld rein zu stecken. Die sind noch nicht ganz so schlimm aber fast, so wenig nach gefragt wie Point and Click Adventures. Deswegen stagniert meiner Meinung nach die Entwicklung.
Das höchste der Gefühle erleben wir doch gerade. Das man die Unreal Engine etwas umbaut und damit überhaupt noch Neuauflagen der damals guten IPs macht! Sonst würde es in dem Bereich keine Spiele mehr geben.

Damit sich das überhaupt weiterentwickelt müssten da mal ein Boom entstehen.

@4Players
Macht doch mal eine Recherche ob und in wie weit diese Arcade-Automaten damals (und Heute?) bei der Weiterentwicklung der Videospiele beigetragen haben. Damals waren diese Automaten ja "der PC in High End Hardware" und so ein Arcade-Automat ein Highlight das man dafür Geld zahlt um dieses High End Erlebnis zu haben. Gefühlt ist der Markt aber ausgestorben seit dem Hardware so Billig ist. Wahrscheinlich verdient man auch mehr mit einem Konsolen-Game als mit 1000 Automaten wo man 1 Euro für ein Spiel einwerfen muss. Die PS1 hat ja davon profitiert das viele Spiele aus dem Automatenumfeld kamen, wahrscheinlich hatte in der Generation die Konsole noch die Automaten überholt. Letztlich ist da auch die Nachfrage bestimmt weg gebrochen als Konsolen und PCs so billig wurden. Aber mich würde es einfach interessieren ob es noch Hersteller gibt die Videospielkunst in Automaten gießen wollen, quasi was High End betrifft. Könnte mir gerade sogar Vorstellen das man da für eine Spielhalle sogar das Cloud-Game-Streaming wieder (Lokal!) hoch zieht.. aber da fehlen bestimmt interessante Titel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von Easy Lee »

HardBeat hat geschrieben: 10.12.2017 15:39 Bin ich der einzige dem auffällt das diese Prügelspiele ala SC 6 sich seid gut 10 Jahren absolut nicht weiterentwickeln?

Wenn ich z.b. sehe das nach dem KO immer noch durch den Gegner geschlagen und das Trefferfeedback sowie die Genauigkeit immer noch extrem schwach dargestellt wird da frag ich mich warum soll ich Teil 6 kaufen? Nur wegen etwas besserer Grafik? Zudem nehmen die Figuren immer noch keinen sichtbaren Schaden was für mich bei der heutigen Technik unbegreiflich ist!
Ich würde die von dir genannten Punkte auch gerne in modernen Fighting Games sehen. Es fehlt etwas, das die Lücke zwischen Oldschool-Kloppern und Simulationen wie WWE 2K und EA UFC schließt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von CritsJumper »

Bin gerade so richtig Glücklich über den DREAMS und Last of Us 2 Talk.

Am besten gefällt mir die News das eine (CO-?)Autorin von Westworld bei ND mit an der Stroy als (Co-Autorin) von Last of us 2 arbeitet.

Edit: Hey ich glaube langsam an ein Alien-Like Pilzwesen, das diese Leute suchen und deswegen mit dem Messer arbeiten.
P.ps: Der Last of Us 2 Talk sollte eine 18ern Bemerkung haben.
Spoiler
Show
Loootboxes!!!! Die Bemerkung ist an der Stelle (ca. 47:20) einfach klasse. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von EllieJoel »

Detroit sieht so hammer geil aus sorry anders kann man es nicht beschreiben. Freu mich wahnsinnig auf das Spiel. Wenn man das mit Telltale Spielen vergleicht kann man nur noch lachen man könnte meinen da liegen 10 Konsolen Generationen dazwischen. Super Stimmung im Publikum bei den Entscheidungen gefällt mir :mrgreen:
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von Flerschemer »

Ich hoffe die bringen zur E3 noch was zu Knack 3.
Wie auch immer...
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von johndoe1887640 »

Für mich der absolute Hammer, was Sony alles an Exklusivgames raushaut.
Bei IGN haben die schon drüber diskutiert, was alles auf 2019 verschoben werden könnte, da man zuviel für 2018 in der Pipeline hat.
Und die machen weiter. Das ist es, was mich damals nach der 360 Ära in die Hände von Sony getrieben hat und so wie es jetzt aussieht, wird sich das wohl auch nicht mehr ändern. 2018 wird grandios!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von Scorplian »

HardBeat hat geschrieben: 10.12.2017 15:39 Bin ich der einzige dem auffällt das diese Prügelspiele ala SC 6 sich seid gut 10 Jahren absolut nicht weiterentwickeln?

Wenn ich z.b. sehe das nach dem KO immer noch durch den Gegner geschlagen und das Trefferfeedback sowie die Genauigkeit immer noch extrem schwach dargestellt wird da frag ich mich warum soll ich Teil 6 kaufen? Nur wegen etwas besserer Grafik? Zudem nehmen die Figuren immer noch keinen sichtbaren Schaden was für mich bei der heutigen Technik unbegreiflich ist!
Weil die Fans das nicht zwanghaft brauchen. Realismus ist eine schwierige Sache die Spiele auch so leicht kaputt machen kann und gerade bei Beat'emUps die vom kompetiven 1vs1 leben wäre das einfach tödlich, wenn es das Gameplay beinträchtigt.

Wenn ich mal als Bsp Spiele aus anderen Genren betrachte, merke ich wie sehr der Realismus vor das Gameplay geschoben wird. Siehe Spiele wie Uncharted bei denen Charaktere auf die Umgebung reagieren. Der Nathan hält sich an Wänden um nicht hängen zu bleiben oder stößt sich von denen sogar ab. Dies sieht sehr flüssig aus, aber stört mich ungemein das ich das Gefühl habe vom Spiel durchgeleitet zu werden, bzw. an allen Ecken und Kanten Hilfestellungen zu bekommen.

Wenn ich das jetzt wieder auf Kampfspiele beziehe:
Man stelle sich vor in Tekken würden die Charaktere in sehr vielen verschiedenen Weisen umfallen nach harten Schlägen (z.B. nach hinten stolpern)... BAM Combo-System kaputt...

Grafischer Realismus bei Klamotten mit Schaden usw. wäre ganz cool, aber bitte keinen physikalischen Realismus der sich aufs Gameplay auswirkt >.>


Wie dem auch sei:
Ich bin sehr begeistert über Soul Calibur 6 und es ist für mich das Highlight der letzten Woche zusammen mit Medievil.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von Easy Lee »

Mehr Realismus muss nicht zwingend Physik bedeuten, auch wenn Fighting Games in verschiedenen Momenten durchaus davon profitieren würden. Vor allem bei den K.O.-Animationen habe ich kein Verständnis dafür immer die gleichen vorberechneten Animationen vorgesetzt zu bekommen, wenn es 2006 selbst auf der PSP schon Physik-basierte K.O.s gab (Fight Night: Round 3). Mir ist klar, dass Arcade-Fans das nicht erwarten, aber ich halte das für sehr konservativ.

Auch in Sachen Setting darf es nach den immer bunteren und kitschigeren Ablegern diverser Reihen gerne mal wieder ein wenig mehr zurück in Richtung Virtua Fighter gehen. Ich mochte auch die reinen Martial Arts Settings älterer Spiele wie Budokan oder Taekwon-Do gerne.

Beim einem Schadensystem fände ich es schade, wenn er sich nur optisch auswirkt. Wir waren ja schon mal weiter. Ich fand es bspw. sehr spannend, wenn ich bei Samurai Shodown meine Waffe verloren habe und gehandicapt weiterkämpfen musste.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Experience 2017 Videos: Concrete Genie, Detroit, Dreams, Soul Calibur, Shadow of the Colossus etc.

Beitrag von Scorplian »

Das ist zwar alles in Ordung, aber bitte in neuen IPs und nicht damit die vorhanden kaputt machen. Wie gesagt, andere KO-Animationen könnten das Combo-System des Spiels negativ beinflussen. In Spielen wie Fight Night kann das ruhig drin sein, aber solche Spiele hab ich eh nie als wirkliche Konkurenz zu Spielen wie Tekken, Street Fighter, Soul Calibur, Guilty Gear, Mortal Kombat, ... betrachtet. Was aber auch in Ordung ist, da Spiele wie Fight Night das ja auch nicht versuchen.

Zum bunten Setting kann ich halt auch nur sagen: Dann bitte eben ein neues Virtua Fighter. Das hat diese Serie ausgemacht: Gameplay richtig arcadig, aber im Gegensatz zu Tekken eben deutlich "realistischer" in Stil und Animationen.
Tekken hingegen war selbst zu PS1-Zeit schon ziemlich bunt, die Effekte sind eben jetzt nur bombastischer.

Und das mit dem Waffen verlieren ist auch nicht verkehrt, aber eben bitte nicht in Soul Calibur. Auch hierfür wäre ein neues Samurai Shodown doch viel besser geeignet, anstatt SC in eine Richtung zu verbiegen, die es nicht ist =/
Antworten