Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von SethSteiner »

JunkieXXL hat geschrieben: 09.12.2017 16:11
D_Radical hat geschrieben: 09.12.2017 13:21 Vom Gameplay her kann das Game meinetwegen als VisualNovel enden, allein die Art-Direction hebt es bereits über viele andere AAA-Games. Ist einfach erfrischend, wenn man das Gefühl hat, etwas nicht schon 100xmal gesehen zu haben.
Aber grade doch Mindfuck, den man mit "pseudo-deep" angemessen beschreiben könnte, ist schon lange keine Rarität mehr. Erst recht nicht bei den Japanern. Irgendwelchen abartigen Scheiß zu zeigen, der alle und nichts bedeuten könnte, ist keine Kunst. Auch die Spekulationen über den Trailer erinnern mich an "Als die Kacke Pipi musste" - eine entlarvende Folge von South Park. Und um meinen vielleicht provokanten Post zu komplettieren, zitiere ich mal den großen Picasso:

„Seit die Kunst nicht mehr die Nahrung der Besten ist, kann der Künstler seine Talente für alle Wandlungen und Launen seiner Phantasie verwenden. Alle Wege stehen einem intellektuellen Scharlatanismus offen. Das Volk findet in der Kunst weder Trost noch Erhebung. Aber die Raffinierten, die Reichen, die Nichtstuer und die Effekthascher suchen in ihr Neuheit, Seltsamkeit, Originalität, Verstiegenheit und Anstößigkeit. Seit dem Kubismus, ja schon früher, habe ich selbst alle diese Kritiker mit zahllosen Scherzen zufriedengestellt, die mir einfielen und die sie um so mehr bewunderten, je weniger sie ihnen verständlich waren.

Durch diese Spielereien, diese Rätsel und Arabesken habe ich mich schnell berühmt gemacht. Und der Ruhm bedeutet für den Künstler: Verkauf, Vermögen, Reichtum. Ich bin heute nicht nur berühmt, sondern auch reich. Wenn ich aber allein mit mir bin, kann ich mich nicht als Künstler betrachten im großen Sinne des Wortes. Große Maler waren Giotto, Tizian, Rembrandt und Goya. Ich bin nur ein Spaßmacher, der seine Zeit verstanden hat und alles, was er konnte, herausgeholt hat aus der Dummheit, der Lüsternheit und Eitelkeit seiner Zeitgenossen.“
Das ist alles schön und gut aber der Punkt ist, ich habe etwas neues und das weiß mehr zu begeistern als etwas altes. Überrascht zu werden ist eben doch eine Rarität und doch es ist Kunst, "irgendwelchen abartigen Scheiß zu zeigen, der alles und nichts bedeuten kann", einfach aus dem Grund heraus, dass dies eben nicht alltäglich ist. Es ist keine Herausforderung sich einen 2. Weltkriegs-Shooter einfallen zu lassen, in der man ein paar Schauplätze abarbeitet wie Normandie, Paris, Battle of the Bulge, Caen, Bocage, Berlin oder was einem noch so einfällt. Man sieht es ja auch an Hollywood wie bei Star Wars, da wird ein altes Script gefressen, dann steigt der Regisseur/Drehbuchautor auf den Konferenztisch und kackt das Script für den neuen Film auf das teue Mahagoni-Holz. Etwas zu machen, dass dagegen überrascht und neugierig macht und/oder eine natürliche Sympathie erweckt, weil es sich nicht an die Standardrezeptur hält, ist dagegen schwieriger. Da muss man sich eben tatsächlich Gedanken machen, die Fantasie benutzen, anstatt blind in die Schublade zu greifen oder eben ein altes Script zu fressen und den Verdauungstrakt den Rest machen zu lassen.
Nebenbei lohnt sich hier wenigstens die Spekulation mal. Wenn ich lese, welche Gedanken sich an anderer Stelle gemacht werden, fass ich mir an den Kopf. Nicht einfach nur, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man danebenliegt, sondern weil ganz offensichtlich klar ist, weil es schon seit längerem so kommuniziert wurde, dass sich soviel Gedanken nicht mal die eigentlichen Autoren gemacht haben und die Antwort letztendlich schon lange im Vorfeld ziemlich klar war. Das ist hier anders, einerseits weil man erwarten kann, dass einem das Spiel so Dinge wie das Baby eben tatsächlich noch erklären wird, andererseits diese Elemente aber auch tatsächlich einfach fremd sind und keine zu einfache Antwort möglich machen. Es ist ja nicht wie bei Luke auf der Insel, wo halt ganz offensichtlich einfach Yoda/Obi-Wan kopiert wird, weil es hier keine klare Vorlage gibt. Die Spekulationen zu formulieren und zu lesen macht dementsprechend Spaß, weil es alles und nichts sein kann.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von Ziegelstein12 »

"es wird nativ gerendert"
"es ist in 4k"
"es ist spielbar"

Botw hat auch in engine shots die ziemlich gut aussehen, das Spiel sieht trotzdem nicht so aus. Für mich sieht das einfach wie ein weiterer CGI trailer aus mit null Gameplay.

EDIT: aber hey der trailer ist schön abgefahren, kann mir aber beim besten Willen kein gutes Spieldarunter vorstellen. Wird vielleicht sowas wie the order.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von flo-rida86 »

Einfach geil da freut man sich jetzt schon.
Und die Besetzung ist mit die geilste unter Videospiele.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von flo-rida86 »

dOpesen hat geschrieben: 08.12.2017 09:42 "wieder genau meint"? wieso wieder? und was hast du aufgegeben?

kannst mir gerne per pn schreiben was die story von death stranding lt. diesem trailer ausmachen wird, denn ich sehe da nicht wirklich viel, außer, es kann alles sein oder auch nichts.

versteh mich nicht falsch, es geht hier um die reine bewertung des trailers mit hinblick auf eine etwaige story, fan von kojima bin ich auch, und das nicht zu knapp.

bei mgs4 musste ich am ende ein tränchen verdrücken, und das hat bisher kein spiel auch nur ansatzweise geschafft.

greetingz

Mein gott willst du etwa die story schon vom Spiel wissen bevor überhaupt der Termin steht?
Kojima macht das ohnegin alles ein bisschen anders.Die meisten Leute wissen auch heute nicht das man in mgs5 gar nicht den echten big Boss spielt.meckern über schlechte story aber nicht mal verstehen wenn man am Ende spielt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von flo-rida86 »

CryTharsis hat geschrieben: 08.12.2017 09:59 Wieder mal erstklassig inszeniert...und wieder mal nichtssagend. Zeigt endlich gameplay!
Man muss auch nicht gameplay erwarten bei einem story trailer.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von JunkieXXL »

SethSteiner

Bei mir ist es so: Seitdem ich mich im Kommentarbereich zum Film Prometheus mit Leuten auseinandergesetzt habe, die alle möglichen Sinnlosig- und Dämlichkeiten des Films, insbesondere was die Mythologie angeht, irgendwie zu erklären und zu rechtfertigen versuchen, widern mich solch spekulative Diskussionen an. Eine Geschichte muss sich nach meinem Dafürhalten immer an die intellektuelle Ebene richten und eine klare Botschaft rüber bringen, denn nur dann kann man darüber reden. Wenn eine Geschichte nicht an den Verstand appelliert, dann lässt sich auch nichts verstehen. Man kann dann allenfalls im Trüben fischen, aber darin sehe ich keinen Sinn. Schließlich ist die Aufgabe der Autoren für Klarheit zu sorgen. Ein Skript darf verworren sein, aber spätestens am Schluss muss jedes Rätsel logisch aufgelöst werden, sonst ist es schlecht.

Bevor man ein Skript nach altbekanntem Schema umsetzt (wie etwa die von dir kritisierte Heldenreise bei Star Wars) oder ein Skript in Angriff nimmt, das zwar neu ist, aber auch unausgegoren, sollte man M.M.n. lieber gar nichts produzieren. Und ob Death Stranding Neues bietet und zugleich auch konsistent ist, muss sich erst noch zeigen. Ich lasse mich nicht von den "Picassos" der Industrie verarschen. :D
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von NotSo_Sunny »

flo-rida86 hat geschrieben: 09.12.2017 19:58
CryTharsis hat geschrieben: 08.12.2017 09:59 Wieder mal erstklassig inszeniert...und wieder mal nichtssagend. Zeigt endlich gameplay!
Man muss auch nicht gameplay erwarten bei einem story trailer.
Deswegen fragt er ja auch nach einem Gameplay trailer.
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von ChaoticSonic »

Ich find das einfach stark.
Keinen Plan was geht, aber es macht mich voll an.
Bin gespannt was spielerisch hinter dem Titel stecken wird.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von Xyt4n »

JunkieXXL hat geschrieben: 09.12.2017 20:03 Eine Geschichte muss sich nach meinem Dafürhalten immer an die intellektuelle Ebene richten und eine klare Botschaft rüber bringen, denn nur dann kann man darüber reden. Wenn eine Geschichte nicht an den Verstand appelliert, dann lässt sich auch nichts verstehen.
Hast du Filme von Lynch gesehen, bevorzugt Eraserhead, Lost Highway oder Inland Empire? Der Regisseur hat Filme geschaffen, die sehr traumähnlich sind. Der Regisseur appelliert hier nicht an den Verstand, sondern an die Intuition. Spätestens seit Lynch ist klar, dass eine Geschichte ohne Logik auch funktionieren kann. Natürlich gefällt das aber nicht jedermann. Damals wurden Impressionisten und Expressionisten auch von Realisten zerrissen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von SethSteiner »

@JunkieXXL
Bei Prometheus seh ich wiederum einen Unterschied, dass wir hier direkt das ganze Werk haben, das können wir ja von Death Stranding nicht behaupten. Und ja, Prometheus ist genau so ein Fall wie Star Wars, eine Fortsetzung eines bekannten Werks, hinter dem vielfach einfach gar nichts steckt und die "offenen Fragen" liegen weniger daran, dass man einfach noch nicht alles erfasst hat als viel mehr darin, dass es nicht durchdacht ist. Ich sehe allerdings nicht, warum man am Ende alles schön aufdröseln muss. Nicht falsch verstehen, ich finde das auch besser, ordentlich die Zusammenhänge aufzuzeigen und aufzuklären, bin aber ebenso der Meinung, dass ein Künstler Teile offen lassen darf, zur Interpretation anregen darf und auch weniger offensichtliche Erklärungen anbieten, ohne dass es automatisch zu einer Abwertung des Werks führt. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das alles auch mit einer Absicht erfolgt. Xyt4n hat ein schönes Beispiel genannt mit David Lynch.
Ansonsten bisher IST es neu was Death Stranding bietet, das was die Trailer erzählen und zeigen, ist etwas bisher anderes bis gänzlich unbekanntes, thematisch wie inhaltlich. Und zumindest mir reicht das schon, selbst wenn es am Ende gameplaytechnisch 0815 wird.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von Schlawiner »

Hahaha. Jetzt dreht er vollkommen auf. Oder durch? Kojima Unleashed wäre anscheinend auch ein guter Name für seine Firma gewesen. Ich bin jedenfalls sehr froh das es so markant individuelle Schöpfer wie ihn gibt. So einen muss man unbedingt einfach machen lassen, von daher lehne ich mich einfach zurück und grinse darüber wie die Katze aus Alice im Wunderland. :Häschen:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von danke15jahre4p »

flo-rida86 hat geschrieben: 09.12.2017 19:55Mein gott willst du etwa die story schon vom Spiel wissen bevor überhaupt der Termin steht?
wer sagt denn das?
dOpesen hat geschrieben: 08.12.2017 09:42versteh mich nicht falsch, es geht hier um die reine bewertung des trailers mit hinblick auf eine etwaige story, fan von kojima bin ich auch, und das nicht zu knapp
dann hätten man es als setting trailer bringen sollen, weil von story ist nicht viel zu sehen, was ja auch nicht verkehrt ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von EllieJoel »

Schlawiner hat geschrieben: 09.12.2017 22:05 Hahaha. Jetzt dreht er vollkommen auf. Oder durch? Kojima Unleashed wäre anscheinend auch ein guter Name für seine Firma gewesen. Ich bin jedenfalls sehr froh das es so markant individuelle Schöpfer wie ihn gibt. So einen muss man unbedingt einfach machen lassen, von daher lehne ich mich einfach zurück und grinse darüber wie die Katze aus Alice im Wunderland. :Häschen:
Kojima Unchained. Bin auch froh das er endlich von Konami und den MGS Fesseln weg ist und mit Sony einen starken Partner gefunden hat. Das Spiel wird ein Hammer für Ge­nie­ßer abseits des üblichen 08/15 AAA+ Matsch. Lasst den Mann einfach machen und dann schauen wir mal was am Ende rauskommt es wird sicher für aufsehen sorgen so oder so.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von an_druid »

Die Atmo hat was von Interstellar u. Event Horizon. Hoffentlich wird die Story etwas übersichtlicher und abschließender also kein Ende für Sequells.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von heretikeen »

ChaoticSonic hat geschrieben: 09.12.2017 20:55 Ich find das einfach stark.
Keinen Plan was geht, aber es macht mich voll an.
Bin gespannt was spielerisch hinter dem Titel stecken wird.
Und genau deswegen hat dieser Mann auch weiter so viel Erfolg.
"Keine Ahnung, was da los ist, aber der wird schon wissen, was er erzählt. Und wenn ich es in diesem Teil nicht kapiere, dann sicher in einem der Sequels."
Weil es ja komplett undenkbar wäre, einfach das Offensichtliche zu akzeptieren, nämlich dass K* seit Ewigkeiten verlernt hat, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, und das mit tonnenweise Brimborium zu kaschieren versucht. Wer geistige Meilensteine wie "Sie muss halbnackt sein, weil sie nämlich durch ihre Haut atmet" bringt und damit durchkommt, ist schon ein verflucht guter Blender.
Ich für meinen Teil sehe es weiterhin so: Wenn es aussieht wie eine Ente, fliegt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist es wahrscheinlich auch eine Ente. Und K* ist imho einfach nur ein selbstverliebter Geck, der es aus mir unerfindlichen Gründen weiterhin schafft, mit absolut aus der Luft zusammenfabulierten Storyelementen und infantilem Gedöns eine Fanbase zu bedienen, die davon ausgeht, dass es schon irgendwie verdammt schlau sein muss, wenn man es selbst nicht kapiert.
Antworten