Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Techland hat mit Dying Light: Bad Blood eine eigenständige Erweiterung angekündigt, die sich auf den Mehrspieler-Modus konzentrieren wird. Die Entwickler versprechen, dass die Online-Matches sowohl PvE- als auch PvP-Aspekte bieten werden, aber das Kernkonzept des Hauptspiels beibehalten sollen. Interessierte Spieler können sich für den globalen Testlauf hier anmelden. Derzeit ist nur von einer PC-...

Hier geht es zur News Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt
Dr.Braun
Beiträge: 25
Registriert: 23.07.2007 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Dr.Braun »

Kann man Dying Light denn mittlerweile ohne Proxy etc. in Deutschland spielen?

Bringt ja sonst alles nix :D
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von dx1 »

Dr.Braun hat geschrieben: 07.12.2017 16:24 Kann man Dying Light denn mittlerweile ohne Proxy etc. in Deutschland spielen?

Bringt ja sonst alles nix :D
Spielen ging schon immer. Kaufen ist das Problem.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Mentiri »

Dr.Braun hat geschrieben: 07.12.2017 16:24 Kann man Dying Light denn mittlerweile ohne Proxy etc. in Deutschland spielen?

Bringt ja sonst alles nix :D
Man braucht nen Proxy um den Key benutzen zu können aber auch zu spielen? Zur Not nimmt man Tunngle und spielt, dank LAN Support, über das Interent mit anderen Gleichgesinnten
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Dr.Braun hat geschrieben: 07.12.2017 16:24 Kann man Dying Light denn mittlerweile ohne Proxy etc. in Deutschland spielen?

Bringt ja sonst alles nix :D
Jup. Auf Konsole. :lol:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2017 16:40
Dr.Braun hat geschrieben: 07.12.2017 16:24 Kann man Dying Light denn mittlerweile ohne Proxy etc. in Deutschland spielen?

Bringt ja sonst alles nix :D
Jup. Auf Konsole. :lol:
Kann man auf dem Pc keine Import Spiele aus Österreich spielen?
War never changes
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Miieep hat geschrieben: 07.12.2017 17:16
Kann man auf dem Pc keine Import Spiele aus Österreich spielen?
Jain. Steam bietet als Service (für Publisher) Geolock an, d.h. ein Spiel kann auf einem anderen Markt nicht aktiviert / gestartet werden.

Wieso?
- Damit kann man verhindert, dass an billiger Osteuropa-Key in einem reichen westlichen Land aktiviert wird.
- Damit kann man verhindern, dass eine importierte Uncutversion in Deutschland aktiviert wird, und so die deutsche Schnittversion im Laden liegen bleiben würde.
- uuuund damit kann man verhindern, dass ein in Deutschland nicht erschienendes und indiziertes Spiel in Deutschland aktiviert werden kann, weil .... äh. Ja. Weil. Ähm. Weil die Publisher Idioten sind, die sich mit dem deutschen Rechtssystem nicht auskennen und meinen, sie müssten das tun. "Glücklicherweise" sind die einzigen Publisher die so doof sind das zu machen Warner Bros und Square-Enix.

Und in allen drei Fällen kann man das wohl mit nem Proxy umgehen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Okay, interessant. Das wusste ich gar nicht.

Aber Retail funktioniert, oder?
War never changes
Benutzeravatar
Go!nes
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.2012 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Go!nes »

Bevor hier noch mehr Halbwissen verbreitet wird:

Dying Light kann problemlos mit einem Key in Deutschland OHNE VPN !!!111elf auf Steam aktiviert und gespielt werden.

Es ist lediglich indiziert und darf nicht offiziell beworben und verkauft werden (in Germanien). Was passieren kann, ist das dein Key gesperrt wird weil dieser von Zwielichtigen Seiten stammt (kann! muss aber nicht). Ich selber habe es so gemacht und hatte keine Probleme. Nur auf die Shopseite darf ich nicht, der Rest funktioniert wie gehabt (Foren Sektion usw.)

Ich empfehle dringend jedem die Steamgruppe "for uncut". Eine große deutschsprachige Community, die sich genau mit solchen Sachen detalliert auseinander setzt
Zuletzt geändert von Go!nes am 07.12.2017 17:48, insgesamt 6-mal geändert.
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2017 17:30
Miieep hat geschrieben: 07.12.2017 17:16
Kann man auf dem Pc keine Import Spiele aus Österreich spielen?
Jain. Steam bietet als Service (für Publisher) Geolock an, d.h. ein Spiel kann auf einem anderen Markt nicht aktiviert / gestartet werden.

Wieso?
- Damit kann man verhindert, dass an billiger Osteuropa-Key in einem reichen westlichen Land aktiviert wird.
- Damit kann man verhindern, dass eine importierte Uncutversion in Deutschland aktiviert wird, und so die deutsche Schnittversion im Laden liegen bleiben würde.
- uuuund damit kann man verhindern, dass ein in Deutschland nicht erschienendes und indiziertes Spiel in Deutschland aktiviert werden kann, weil .... äh. Ja. Weil. Ähm. Weil die Publisher Idioten sind, die sich mit dem deutschen Rechtssystem nicht auskennen und meinen, sie müssten das tun. "Glücklicherweise" sind die einzigen Publisher die so doof sind das zu machen Warner Bros und Square-Enix.

Und in allen drei Fällen kann man das wohl mit nem Proxy umgehen.
Das Spiel gibt's auch vollkommen DRM-frei bei GOG. Da muss man gar nichts aktivieren. Nur zum Kauf braucht man einen VPN, sonst sieht man es im store nicht mal mit deutscher IP.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Go!nes hat geschrieben: 07.12.2017 17:40 Bevor hier noch mehr Halbwissen verbreitet wird:

Dying Light kann problemlos mit einem Key in Deutschland OHNE VPN !!!111elf auf Steam aktiviert und gespielt werden.
Wurde das irgendwann geändert? Kann mich nämlich dunkelan eine Geolock-Sperre bei Release erinnern.

@Miieep
Nö. Wenn eine Geolock-Sperre drin wäre, dann kämst du auch mit nem Key von ner Disk ohne VPN nicht weit.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Bad Blood - Eigenständige Erweiterung mit Mehrspieler-Modus angekündigt

Beitrag von manu! »

Nein.Ich hatte sogar nen Russenkey gepreordert,für damals lächerliche 17 Euro.Per VPN aktiviert,danach alles bestens.Im Nachhinein hätte ich das Spiel gerne "normal" gekauft,habe es dann einfach per VPN im Sale nochmal gekauft und meinem Bro geschenkt.Ging auch.Alles problemlos spielbar,man sieht es nur nicht mit deutscher IP.Ist glaube ich bei Dead Island das gleiche
Antworten