Heroes of the Storm: Gameplay-Update 2018 und die bedeutsamere frühe Spielphase

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Heroes of the Storm: Gameplay-Update 2018 und die bedeutsamere frühe Spielphase

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment möchte mit dem anstehenden Gameplay-Update 2018 für eine bedeutsamere frühe Spielphase in Heroes of the Storm sorgen. So werden Türme, Forts und Festungen in Zukunft über keine Munition mehr verfügen. "Nachdem wir intern eine Reihe von Änderungen getestet hatten, entschieden wir uns dazu, Munition von Gebäuden zu entfernen, sodass Türme, Forts und Festungen im Grunde genomme...

Hier geht es zur News Heroes of the Storm: Gameplay-Update 2018 und die bedeutsamere frühe Spielphase
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm: Gameplay-Update 2018 und die bedeutsamere frühe Spielphase

Beitrag von AkaSuzaku »

Die frühe Spielphase in Mobas ist allgemein der Grund, wieso das Genre nichts für mich ist. Die ersten 20 Minuten passiert einfach gar nichts. Man tänzelt umeinander herum, farmt Exp und zerstört mit viel Glück mal einen Turm. Wenn man dann doch mal einen Fehler macht, verlängert sich die Zeit die man mit diesen sehr "entschleunigten" Aufgaben verbringt deutlich.

Die anderen 50% des Spiel sind dann das, wofür man sich die ganze Mühe gemacht hat. Wobei man daran natürlich auch keinen Spaß findet, wenn man schon am Anfang ins Hintertreffen geraten ist.

Bei Heroes of the Storm war das aber bei Weitem nicht so extrem, wie bei League of Legends, allerdings glaube ich, dass man sich durch diese Änderungen LoL ein gutes Stück spielmechanisch angenähert hat.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm: Gameplay-Update 2018 und die bedeutsamere frühe Spielphase

Beitrag von BigEl_nobody »

AkaSuzaku hat geschrieben: 07.12.2017 13:36 Die frühe Spielphase in Mobas ist allgemein der Grund, wieso das Genre nichts für mich ist. Die ersten 20 Minuten passiert einfach gar nichts. Man tänzelt umeinander herum, farmt Exp und zerstört mit viel Glück mal einen Turm. Wenn man dann doch mal einen Fehler macht, verlängert sich die Zeit die man mit diesen sehr "entschleunigten" Aufgaben verbringt deutlich.

Die anderen 50% des Spiel sind dann das, wofür man sich die ganze Mühe gemacht hat. Wobei man daran natürlich auch keinen Spaß findet, wenn man schon am Anfang ins Hintertreffen geraten ist.

Bei Heroes of the Storm war das aber bei Weitem nicht so extrem, wie bei League of Legends, allerdings glaube ich, dass man sich durch diese Änderungen LoL ein gutes Stück spielmechanisch angenähert hat.
Dann lass besser die Finger von Dota. Hab es zwar schon eine Weile nicht mehr angerührt, aber da hab ich die meiste Zeit eines Matches immer mit Arbeit assoziiert bis man dann irgendwann mal in die heiße PvP Phase steigt. Und wenn eines der Teams bis zu dem Zeitpunkt zu viele kleine oder einen groben Fehler gemacht hat, dann ist das ganze schon massivst unausgeglichen und man wird entweder in den Boden gerammt oder rammt den Gegner selber in den Boden.

Rein spielerisch fand ich Heroes of the Storm sowohl besser als League als auch Dota, ist einfach schneller, vom Gameplay mehr auf den Punkt gebracht und bietet eine angenehm große Zahl an verschieden designten Karten. Klar, rein von den Mechaniken ist es das simpelste der drei, aber vom Skilllevel ist es genauso hoch, da der durch den Skilllevel des gegnerischen Teams definiert wird.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm: Gameplay-Update 2018 und die bedeutsamere frühe Spielphase

Beitrag von johndoe452118 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 07.12.2017 14:17
Dann lass besser die Finger von Dota. Hab es zwar schon eine Weile nicht mehr angerührt, aber da hab ich die meiste Zeit eines Matches immer mit Arbeit assoziiert bis man dann irgendwann mal in die heiße PvP Phase steigt. Und wenn eines der Teams bis zu dem Zeitpunkt zu viele kleine oder einen groben Fehler gemacht hat, dann ist das ganze schon massivst unausgeglichen und man wird entweder in den Boden gerammt oder rammt den Gegner selber in den Boden.
Ich spiele persönlich nur noch Dota. Habe auch mal ein bisschen HotS und LoL gespielt. Aber ich empfinde genau wie du... das erste Drittel ist nur die Routine gut umzusetzen und Fehler können das Spiel schon früh unausgeglichen machen. Ich würde mir wirklich eine Überarbeitung von LoL und Dota dahingehend wünschen. HotS finde ich hingegen zu sehr reduziert: Keine Items und zu fehlertollerant. Dafür ist der anfang schneller unterhaltsam.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm: Gameplay-Update 2018 und die bedeutsamere frühe Spielphase

Beitrag von Peter__Piper »

Cloonix hat geschrieben: 07.12.2017 14:29
BigEl_nobody hat geschrieben: 07.12.2017 14:17
Dann lass besser die Finger von Dota. Hab es zwar schon eine Weile nicht mehr angerührt, aber da hab ich die meiste Zeit eines Matches immer mit Arbeit assoziiert bis man dann irgendwann mal in die heiße PvP Phase steigt. Und wenn eines der Teams bis zu dem Zeitpunkt zu viele kleine oder einen groben Fehler gemacht hat, dann ist das ganze schon massivst unausgeglichen und man wird entweder in den Boden gerammt oder rammt den Gegner selber in den Boden.
Ich spiele persönlich nur noch Dota. Habe auch mal ein bisschen HotS und LoL gespielt. Aber ich empfinde genau wie du... das erste Drittel ist nur die Routine gut umzusezen und Fehler können das Spiel schon früh unausgeglichen machen. Ich würde mir wirklich eine Überarbeitung von LoL und Dota dahingehend wünschen. HotS finde ich hingegen zu sehr reduziert: Keine Items und zu fehlertollerant. Dafür ist der anfang schneller unterhaltsam.
Ich spiele LoL.
Zugegeben nicht wirklich Wettkampforientiert - aber ich finde die Frühphase nicht schlecht.
Da kann man sich immer gut einen Vorteil herausarbeiten und es tut dem Spielaufbau gut - und das auf allen Lanes.
Ich hoffe sie ändern das nicht - dafür gibt es immer noch ARAM wenn man die schnelle Action haben will.
Ehrlich gesagt ist das auch der Grund warum ich HotS und ARAM immer nur ein paar wenige Matches vertrage - es ist einfach alles ein wenig zu konfus.
Chirenz
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2016 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm: Gameplay-Update 2018 und die bedeutsamere frühe Spielphase

Beitrag von Chirenz »

Ich habe lange Zeit LoL gespielt, bis ich dann mal durch zufall in HotS reingeschaut habe. Seit dem Update zu 2.0 ist das Spiel für mich viel interesannter geworden als die anderen Moba-Games.
Gerade durch die die Map-Objectives + unterschiedliche Karten und das sich damit verändernde Meta-Game und einer spannenderen Anfangsphase finde ich im Gegensatz zu den anderen beiden Spielen sehr ansprechend.
Ich bin mal gespannt in wie weit sich das Spiel durch das Update 2018 ändert, vorallem wie sich die neue Stealth-Mechanik auf die Spielweise der Stealthhelden auswirkt.
Antworten