Spellforce 3: Wann kommt der Test?
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Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Heute erscheint der Rollenspiel-Strategie-Hybrid Spellforce 3 von Grimlore Games, der für einige Strategen eine große Hoffnung im nach wie vor darbenden Echtzeit-Genre darstellen dürfte. Allerdings werden wir euch den Test erst in der kommenden Woche anbieten können, was vor allem mit dem gegenwärtigen Zustand der Testversion zu tun hat. Die uns von Publisher THQ Nordic zur Verfügung gestellte Tes...
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Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Mir schwant übles. Werd es eh erst zu nem Sale für nen 5er holen, da kein konsolen port und Steamanbindung.
Da tuts auch ein günstiger key irgendwann.
Da tuts auch ein günstiger key irgendwann.
- MannyCalavera
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Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Das lässt großes erwarten..
- Todesglubsch
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Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Zum Glück habe ich nichts erwartet und werde offenbar nicht enttäuscht
Die fehlende Third-Person-Kamera ist wohl das geringste Übel.
Die fehlende Third-Person-Kamera ist wohl das geringste Übel.
Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Ich hoffe dass sie das schnell in den Griff bekommen. Spiele in der Art kommen ja kaum noch raus und ich würde das schon sehr gerne sehen wenn es gut ist.
Ein wenig warten nach Release ist ja aber grundsätzlich nie falsch.
Ein wenig warten nach Release ist ja aber grundsätzlich nie falsch.
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Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Halleluja
Hab ja in den ersten 2 Teilen ne Menge Lebenszeit versenkt - trotz aller damals schon bestehenden Schwächen und Macken. Aber allein die Beta-Demo, die zuletzt auf Steam und GoG spielbar war, hat mir gereicht, mich vom Gedanken eines zeitnahen Kaufes zu verabschieden. Clippingfehler, miese Kollisionsabfragen und Phantom-Treffer mit Fernwaffen, dazu ein KI-Einheiten-Spam, der selbst den des 2. Teils problemlos in den Schatten stellt sowie dieses seltsame Regionen-Prinzip bei der Besiedelung der nun wahrlich nicht großem Karte... Bin ich irgendwie überhaupt nicht mit warm geworden und hab tatsächlich (nach Jahren) den zweiten 2.Teil Mal wieder ne Weile gezockt.
Hab ja in den ersten 2 Teilen ne Menge Lebenszeit versenkt - trotz aller damals schon bestehenden Schwächen und Macken. Aber allein die Beta-Demo, die zuletzt auf Steam und GoG spielbar war, hat mir gereicht, mich vom Gedanken eines zeitnahen Kaufes zu verabschieden. Clippingfehler, miese Kollisionsabfragen und Phantom-Treffer mit Fernwaffen, dazu ein KI-Einheiten-Spam, der selbst den des 2. Teils problemlos in den Schatten stellt sowie dieses seltsame Regionen-Prinzip bei der Besiedelung der nun wahrlich nicht großem Karte... Bin ich irgendwie überhaupt nicht mit warm geworden und hab tatsächlich (nach Jahren) den zweiten 2.Teil Mal wieder ne Weile gezockt.
Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Scheint auch nicht nur 4p zu betreffen, Gamestar hat wegen ähnlicher Probleme ebenfalls eine (vorläufige) Kaufwarnung ausgesprochen:
http://www.gamestar.de/artikel/spellfor ... 23211.html
-edit: die PCGames schreibt in ihrem Review:
http://www.gamestar.de/artikel/spellfor ... 23211.html
-edit: die PCGames schreibt in ihrem Review:
http://www.pcgames.de/Spellforce-3-Spie ... 5323/3/#a3Wir betonen nochmal: Die Entwickler wollen all diese Probleme bis zum Release am 7. Dezember bereits gelöst haben. Doch solange wir uns davon nicht selbst überzeugen können, sprechen wir eine klare Kaufwarnung für Spellforce 3 aus. Sollte das Spiel bei Release im gleichen Zustand sein wie unsere Testfassung, raten wir: Finger weg und lieber auf ein paar Patches warten!
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.12.2017 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Der MP funktionierte in der Beta mehr als ordentlich. Hat sogar Spaß gemacht.
Vorgestern war übermorgen heute.
Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Hab die Beta gespielt und konnte da auch die Singleplayer Mission nicht zu ende bringen ... den Multiplayer hab ich mir dann ausführlicher angeschaut und bin ernüchtert über das Design. Alle non-Hero Einheiten spielen sich absolut gleich, haben massive Wegfindungsprobleme und das schlimmste überhaupt im Multiplayer: Maps sind in kleine Bereiche aufgeteilt und jeder Zugang ist zugleich ein echt enger Chokepoint -> wer verteidigt und den Angreifer im Chokepoint halten kann ist immer massiv im Vorteil vor allem mit AOE Helden ... Balance der Kräfte haut auch absolut nicht hin , Micromanagement ist schwer weil die Einheiten sehr träge reagieren und sich inmitten des Rückzugsbefehls manchmal trotzdem noch "entscheiden" 1-2 Angriffsanimationen runterzuspulen ~ und auch hier wieder Einheitenkollision und Wegfindung absolut katastrophal !
Ich versteh auch nicht warum man auf so engen Maps überhaupt Truppenformationen eingebaut hat. Gibt man diese vor , stellen sich die Truppen in Formation , gibt man einen Bewegungsbefehl kann dieFormation nicht gehalten werden weil die Chokepoints und die Kollisionsabfrage das einfach nicht hergeben. Und wenn die gesamte Truppe dann nach zig umwegen und dem einsammeln hängengebliebener Einheiten endlich im Ziel ankommt, ist die Formation schonwieder vergessen. Alter schwede ~
Ich hab mich in dem integrierten Beta Formular wirklich bemüht ein nützlicher Betatester zu sein (viele andere die ich dort online getroffen hab übrigens auch) und alle Fehler und Probleme haarklein darzustellen aber wenn ich das hier schonwieder lese ... *stöhn*
Das wird nix ~ schade
Ich versteh auch nicht warum man auf so engen Maps überhaupt Truppenformationen eingebaut hat. Gibt man diese vor , stellen sich die Truppen in Formation , gibt man einen Bewegungsbefehl kann dieFormation nicht gehalten werden weil die Chokepoints und die Kollisionsabfrage das einfach nicht hergeben. Und wenn die gesamte Truppe dann nach zig umwegen und dem einsammeln hängengebliebener Einheiten endlich im Ziel ankommt, ist die Formation schonwieder vergessen. Alter schwede ~
Ich hab mich in dem integrierten Beta Formular wirklich bemüht ein nützlicher Betatester zu sein (viele andere die ich dort online getroffen hab übrigens auch) und alle Fehler und Probleme haarklein darzustellen aber wenn ich das hier schonwieder lese ... *stöhn*
Das wird nix ~ schade
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 07.12.2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
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- Todesglubsch
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Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Den zweiten Teil hab ich sogar im RTS-Modus durchspielen können. Verwechselst du das vielleicht mit dem ersten Teil? Sobald du da ne Basis hattest, hat der Gegner einfach Einheiten rausgekotzt. Er musste nichtmal Resourcen sammeln. Das war z.T. einfach unschaffbar - bis man einfach die Basen komplett ingnoriert und ohne Basenbau alles mit seinen Helden niedergeknüppelt hat. Denn solange keine Basis, auch kein Gegnerspawn.Black Stone hat geschrieben: ↑07.12.2017 12:35 ...dazu ein KI-Einheiten-Spam, der selbst den des 2. Teils problemlos in den Schatten stellt ...
Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Richtig gnädig hier. Der eine oder andere würde es als unspielbar titeln und ne miese Wertung vergeben. Ist das der Deutschlandbonus für Spiele? Dachte eigendlich das macht nur Gamestar.
Ich finde es aber auch schade. Ich mochte beide Vorgänger doch sehr aber habe wohl zurecht abgewartet.
Ich finde es aber auch schade. Ich mochte beide Vorgänger doch sehr aber habe wohl zurecht abgewartet.
Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Gegnerspawn gab es immer noch, aber nur als Ersatz für weggeklopfte Gegner, die von Anfang an bereits Teil der Map waren und solange eine Mindestanzahl Gebäude der Gegnerbasis noch stand. Was die Helden-Alleingänge bisweilen zum ermüdenden Grind degradiert hat.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.12.2017 13:10 Den zweiten Teil hab ich sogar im RTS-Modus durchspielen können. Verwechselst du das vielleicht mit dem ersten Teil? Sobald du da ne Basis hattest, hat der Gegner einfach Einheiten rausgekotzt. Er musste nichtmal Resourcen sammeln. Das war z.T. einfach unschaffbar - bis man einfach die Basen komplett ingnoriert und ohne Basenbau alles mit seinen Helden niedergeknüppelt hat. Denn solange keine Basis, auch kein Gegnerspawn.
Spellforce 1 hatte ein etwas "seltsames" Balancing und Missionsdesign. Manchmal haben sich Skriptauslöser für massive Gegnerangriffe als unsichtbare Linie versteckt, die man erst durch Trial & Error herausfinden musste. Erst überschreiten, wenn man X und bloß nicht Y getan hatte. Dann hat man solo alles durchtanken können. Gegen Schluss der Kampagne ist man trotzdem in wenigen Sekunden wegegeballert worden und musste doch wieder eine Basis bauen, die dann wieder ratzfatz weggeballert wurde. Dann gab es die mit Abstand nervigste Mission meines Spielelebens mit der Karte "Mulandir". Meine Fresse!
War wirklich ein komisches Spiel, Spellforce 1. Sperrig, unausgewogenes Interface, holpriges Gamesplay, abstruses Balancing ... hab's trotzdem gerne gespielt. Nur die Addons habe ich nur einmal angerührt, da war einfach viel zu viel Trial & Error-Gameplay, das war irgendwann nur noch Arbeit.
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Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?
Hallo,
ich habe die News nochmal etwas präzisiert.
Zu Frage warum wir "gnädig" sind: Die von uns bemerkten Gamestopper wurden gestern Abend noch kurz vor knapp behoben. Das heißt, wir können nicht entsprechend abwerten, wenn die Fehler nicht in der Verkaufsversion enthalten sind. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass es im weiteren Verlauf noch Probleme geben kann. Dementsprechend warnen wir derzeit noch vor dem Kauf.
ich habe die News nochmal etwas präzisiert.
Mentiri hat geschrieben: ↑07.12.2017 13:21 Richtig gnädig hier. Der eine oder andere würde es als unspielbar titeln und ne miese Wertung vergeben. Ist das der Deutschlandbonus für Spiele? Dachte eigendlich das macht nur Gamestar.
Ich finde es aber auch schade. Ich mochte beide Vorgänger doch sehr aber habe wohl zurecht abgewartet.
Zu Frage warum wir "gnädig" sind: Die von uns bemerkten Gamestopper wurden gestern Abend noch kurz vor knapp behoben. Das heißt, wir können nicht entsprechend abwerten, wenn die Fehler nicht in der Verkaufsversion enthalten sind. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass es im weiteren Verlauf noch Probleme geben kann. Dementsprechend warnen wir derzeit noch vor dem Kauf.