Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, sowas in der Art. Ich habe es schon gelesen, wie viele Kapitel es gibt - und auch wieviele Titanen...leider.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Partymitglieder, Storywendungen, etc. seh ich ja alles ein, aber bei ein paar Nummern setzt es bei mir aus. Man merkt an der Story selbst sowieso irgendwann, dass sie sich aufs Ende zubewegt. Wenn ich davor schon Angst habe, dann beweg ich mich gar nicht in entsprechenden Threads bevor ich das Spiel durch hab. Aber bitte, macht was ihr wollt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Krulemuk hat geschrieben: 07.12.2017 13:07 Beispiel: Man selbst ist nach langem Spielen in Kapitel 13. Alles läuft auf den großen Höhepunkt hin, der sich schon seit 20 Spielstunden abzeichnet. Das große Finale. Man steht vorm letzten Boss. Plötzlich liest man hier im Thread, dass es noch zwei weitere Kapitel gibt...
genau das meine ich.

mit Blade Namen hab ichs bisher nicht so ernst genommen weil die ohnehin Random sind und Namen ja nicht viel aussagen. sollte das als Spoiler empfunden werden kann ich natürlich auch gern weglassen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 07.12.2017 13:12 Partymitglieder, Storywendungen, etc. seh ich ja alles ein, aber bei ein paar Nummern setzt es bei mir aus. Man merkt an der Story selbst sowieso irgendwann, dass sie sich aufs Ende zubewegt. Wenn ich davor schon Angst habe, dann beweg ich mich gar nicht in entsprechenden Threads bevor ich das Spiel durch hab. Aber bitte, macht was ihr wollt.
nein, merkt man eben nicht.
Wenn man XB1 als beispiel nimmt so dachten alle Agniratha wäre das ende. Hätte man vorher gewusst dass es da noch weitergeht hätte das dem WTF moment einiges genommen imho
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Wie du meinst, ich finde das hat man deutlich vorher schon bemerkt. Ich werde hier im Thread aber ganz sicher nichts spoilern. Mir ist das zu blöd wenn ich jeden Post erst unters Mikroskop legen muss, da lass ich gleich das posten. Weiß ich doch nicht, was hier noch als Spoiler empfunden wird. Am Ende sind Spielmechaniken zu denen man ne Frage hat auch Spoiler. Gerade Kapitelnummern nach Levis Vorschlag wären auch eine gute Möglichkeit gewesen Storyspoiler zu markieren, damit man weiß ob man gerade auf was gefährliches klickt oder nicht.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Appache »

Ich verstehe was yopparai meint. Irgendwie muss man ja was zu dem Spiel schreiben dürfen. Ind man bezieht sich ja immer irgendwie auf das Spiel welches man selber spielt, bzw an welcher Stelle man hängt. Sonst kann man ja a: gleich alles in Spoilern schreiben oder b: es gleich lassen zu posten. Die Gefahr hat man nunmal in einem Forum.

Und wenn jemand Angst hat die Story vorweg genommen zu bekommen, ja dann muss ich sagen sollte er sich nicht in einem Xenoblade 2 Forum bewegen. Wäre jetzt meine logische Konsequenz!

Gruß
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Man muss da jetzt nicht so teilweise angepisst reagieren.
Es stimmt schon, man sollte sich einfach vom Thread fernhalten wenn man vor Spoilern Angst hat.

Die Kapitelnummer im Spoilertag ist prinzipiell auch keine schlechte Idee, löst halt nicht das Problem, welches E-G hat.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

man kann ja stattdessen ja auch einfach die eigene levelrange angeben. zb level 65-75 spoiler. etc
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Nein sorry.

Das wäre mir viel zu ungenau. (vor allem hat man damit nichts gewonnen.... Wenn ich glauben würde, mit 55 näher ich mir dem Ende, und dann schreibt wer etwas von "Level 70 Spoiler".... Wo ist der Vorteil?


Nochmal.... Wenn ich glaube, bei Kapitel 8 ist Schluss, und mir sagt jemand stumpf: es gibt 40 Kapitel... Dann denk ich mir nicht: arsch. Sondern: Wow?! Was soll da bitte alles noch kommen... Und werde eher neugierig.

Zu deinem Beispiel aus xenoblade 1: ich glaube, da hat sich niemand ernsthaft gedacht, dass dort Schluss sei, wenn man auch nur minimal aufmerksam war.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ist jetzt eine etwas überflüssige Diskussion aber ich hatte bei Xeno 1 glaub ich dreimal das Gefühl, dass ich mich jetzt hart auf das Ende zubewege.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 17:18Nochmal.... Wenn ich glaube, bei Kapitel 8 ist Schluss, und mir sagt jemand stumpf: es gibt 40 Kapitel... Dann denk ich mir nicht: arsch. Sondern: Wow?! Was soll da bitte alles noch kommen... Und werde eher neugierig.
Du wirst neugierig und evtl beginnst du den dramaturgischen Bogen zu hinterfragen. Einen krassen Plot Twist siehst du dann mit höherer Wahrscheinlich voraus bzw fragst dich, wann er denn kommt...

Ich finde zwar, dass hier alle in der Vergangenheit die notwendige Sensibilität gezeigt haben, wenn es um Spoiler ging und man bei Angst vor kleinsten Spoilern durchaus den Thread meiden könnte, aber wenn jemand um diese Kleinigkeit bittet, dann finde ich das jetzt nicht irgendwie unmenschlich, darauf Rücksicht zu nehmen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Nochmal: für mich machen diese Kapitelangaben das handling und den Austausch über einen playthrough überhaupt erst möglich!

( von daher bin ich sogar explizit dagegen, die Kapitelnummern in den spoiler zu packen.)
(zusätzlich: ich bekomme die spoiler mobil nicht auf ohne auf zitieren zu drücken. Spätestens dann würde ich auch den Inhalt unfreiwillig sehen... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

nicht wirklich... das geht auch mit level bereichen, weil man sich daran recht gut orientieren kann. wenn jemand über level 80 spricht und man selbst levle 50 ist dann ist es ziemlich wahrscheinlich dass die person deutlich weiter ist als man selbst.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Spiritflare82 »

Ehrliche Meinung? die ganze Spolierdiskussion ist Bullshit, vor allem weil hier nix gespoilert wurde- mir geht dieser ganze Spoilerwahn eh auf den Zeiger heutzutage, da haben ja selbst Leute bei Mario Odyssey Spoiler gebrüllt als das game selbst eine Welt anteasert...total bekloppt

führt im Endeffekt nur dazu das keiner mehr Bock hat zu posten (sieht man ja nun, da kommt nix mehr groß außer Spoilerdiskussion) oder sich überhaupt über das Game zu unterhalten wenn man schon gucken muss was man genau schreibt und was genau sollen levelangaben nützen? in einem Game wo man selber aussucht wie hoch man sich levelt ist das ziemlicher Mumpitz...

zum game: mach momentan nur Sidequests und ich muss gestehen das mich die Klingenquests ziemlich nerven, keine Wegpunkte, kein garnix, für alles irgendwelche Skillchecks und dann so Sachen wie bei Boreas: Finde den jenigen der die Statue geklaut hat-ohne weitere Infos. Super...ich lauf mal eben die gesamte Welt ab und such danach oder was? die haben echt teilweise einen Knall was die Quests angeht..
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Appache »

Ist schon ein wenig "komisch" sich in einem Thread aufzuhalten in dem über ein Spiel gesprochen wird, über dessen Inhalt man aber nichts lesen möchte. Warum gehen diejenigen überhaupt hier rein? Über die Verpackung sinnieren?

Als würden die Leute hier nur Themen anschneiden die einem selbst auch passen ! "Hier das ist ok, das darfst du schreiben, das aber nicht weil ich bin noch nicht so weit!" Wer soll da noch durchblicken? Ich poste hier wenn ich eine Frage zu dem Spiel habe die genau mich betrifft, woher soll ich denn wissen ob jetzt User XY schon weiter ist, oder ich ihn nun damit um seine Geschichte bringe?

Leute ehrlich...habt doch ihr allein in der Hand ob ihr hier lesen wollt oder nicht. Macht doch nciht andere dafür verantwortlich. Wenn ich ne Frage zu dem Spiel habe, dann frag ich die. Fertig!
Antworten